Beiträge von Falko Dietsch

Hallo ähnliches Bild bei mir fast 8000km hinten 1mm vorn 1,6mm mit Sägezahn. Bei mir hat sich auch zum Ende hin die Traktionskontrolle immer öfter angelächelt. Ob das an Zuckungen im rechten Handgelenk liegt..... Weis auch nicht wie sich ein sich ändernder Reifeumfang auf die Traktionskontrolle auswirkt, daß die näher an die Regelgrenze kommt. An sonsten hat der sich bis zum Ende bewährt. Gut ernstes Gelände hatte ich nun nicht. Selbst abgefahren war ein Schotterweg noch gut fahrbar

Hab heute den Dunlop Trail Max Raid nach knapp 8000km runter gemacht und die noch vorhandenen Bridgestone AT 41 drauf gezogen.

Mal sehn wie die sich fahren.

Den Brigeston A41 hatte ich vorher , mit dem war ich nicht so recht zufrieden deine 8Tkm waren da nicht drin und auf trockner Straße (Staub) fand ich die ein wenig rutschig,

Warum über GPX ? Du kannst doch bei plan.tomtom die Route speichern und dann am handy öffnen.

Was mir nicht so gefällt : Pässe fehlen , Höhenprofil fehlt, Routenabschnitte lassen sich nicht in schnell(Anreise) und Kurvig unterteilen. Was natürlich gut ist sind die Straßensperrungen.

Ist doof gemacht du musst ein Ziel eingeben und eine Route starten. Erst dann kannst du beliebig Zwischenpunkte hinzufügen.

Das mit den Daten ist klar. Google Maps sammelt viel dafür kostet es Nix.

Calimoto bezahle ich und erhalte keine Daten. Da hab ich schon Strassensperrung eingegeben. Dies scheint aber nur dazu zu führen dass es um die Sperre herum routet. Im nachgang ist dort keine Sperre zu finden.

Aber Google verkauft ja die Daten. Warum nimmt die Cali nicht selbst wenn das nochmal 10 im Jahr kostet kann ja dann jeder selbst entscheiden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die es Interessiert habe ich mir auf mein kleines iphone mal einige Naviapps gepackt .Wer mehr kennt her damit! Bitte nicht schimpfen wenn ich die nicht sofort bedienen kann. Eigentlich ist ja der Weg das Ziel. Aber wenn ich meine Tour plane habe ich auch oft einen Zielpunkt zu einer bestimmten Zeit.(Öffnungszeit ec.) und wenn man dann noch 3 Umleitungen kassiert kann es schnell eng werden. Daher habe ich mal geschaut welche Apps Umleitungen berücksichtigen. Zur Zeit ist gleich nebenan eine Bundesstraße seit 5 Wochen gesperrt. Das sollten alle Navis wissen.