Beiträge von Falko Dietsch

Ich hab es erst mit mehreren verschiedenen Kabel benutzt und weil da immer wieder die Kommunikation weg war das System abstürzte habe ich dann Wlan Adapter probiert . Wlan hat bei mir zu stabileren Verbindung geführt. Wobei ich die Planung eigentlich immer vorher am PC oder Handy mache über die Honda habe ich es noch nicht probiert. Arbeite mit dem Handy allerdings auch im Offline Modus.

Na nur weil nicht CE ABE TÜV Wunderlich Touratech drauf steht heiß es nicht das es nicht funktioniert. Ein Zweirad ist in anderen Gegenden der Welt einfach eine Transportmaschine.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das ohne Spezial Offroad Ausbildung Crossstiefel ........

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Übrigens nach Deutschem Recht ohne Sondergenehmigung: https://www.bussgeldkatalog.org/ueberstehende-ladung/

Ladung darf auf Landstraßen bis 3m hinten überstehen und muß mit einer roten Flagge (Nachts beleuchtet) gekennzeichnet werden .

Nach vorn 0,5m aber 2,5m über der Fahrbahn.

Höhe Max. 4m

Seitlich darf die Breite 2,5m nicht überschreiten. Herausstehende Teile sind mit Roter Fahne (Nachts beleuchtet ) zu kennzeichnen .

Also 2 Knüppel quer an das Moped geschnallt und rechts und Links einen Baumstamm drauf ordentlich gegurtet Fahne dran los geht es.

Zul. GGewicht natürlich beachten.!

Und dann mal an der Rennleitung vorbbeifahren ......... :neener: Was die sagen würde mich mal interressieren.

Es hat jeder so seine Gepäcklösung.

Externer Inhalt youtube.com

Ist das Thema nicht überbewertet die LI Batterie hat so eine geringe Selbstentladung das ist nicht mit einer Bleibatterie zu vergleichen. Sonst hatte ich immer ein CTEC Kabel zum nachladen dran aber bei der 1100 er habe darauf verzichtet. Ich würde mir darüber gar keine Gedanken machen. Wenn es doch mal soweit ist weiß ich wo ich die Batterie finde und gehe da direkt dran.

Laden der LIPO Akkus - da gibt es spezielle Ladegeräte. Wenn man den Akku vollständig Laden will und auf Erhaltung dran lassen will ist das richtig.

Wenn man nur mal eine Stunde nachladen will bis der Motor wieder anspringt geht auch ein geregeltes Bleiladegerät. Die Lichtmaschine oder das Starthilfekabel macht nichts anderes, einfach Spannung bis 14,4v drauf geben.

Schlechte , ich bekomme Kalte Finger. Aber den Reifen scheint es nicht zu stören. Auf kalten trockenen Asphalt fahre ich sicher nicht ganz so straff wie im Sommer aber da merke ich keinen Unterschied der Gummi ist immer noch weich. Nässe vorsichtiger als im Sommer da kann durch das Salz schon etwas glitschiger sein . Aber nicht schlechter als andere Reifen. Schnee klar durch das Stollenprofil geht das besser als mit Straßenprofil. Eis und glattgefahren Schneedecke macht keinen Spaß mit einem Zweirad egal welcher Reifen. Das konnte ich aber nur an ein paar kurzen Stellen ausprobieren und da sind die 230 kg der AT nicht hilfreich. ABS und TC an.

Hab letzte Woche bei 15cm Neuschnee nochmal überlegt eine Rund zu drehen aber nach so einer Salzfahrt wasche ich Elfi gleich das Salz ab und auf das Waschen hatte ich echt keinen Bock.