Problem Umschalten Apple CarPlay/Dashboard

  • #11

    Nein klappt nicht.


    Ich hatte das Problem gestern auch, natürlich erst nachdem ich hier dacon gelesen hatte 😅


    Anscheinend hängt sich dann aber nicht nur das Umschalten auf.


    Das Motorrad hat mein deaktiviertes ABS wieder aktiviert und ich kam von Android Auto nicht mehr weg, weder auf den Tacho noch in das Menü.



    Grüße

    Der_Commander

    SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

    Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

  • #12

    Hallo,

    bei mir bleibt auch ab und an das Carplay hängen und es geht nicht über den Schalter am Lenker zurück zum Honda Bildschirm.

    Bei ACP gibt es aber den Honda Icon oder App wie auch immer das heißt. Wenn ich da draufclicke kommt der Honda Bildschirm mir dem Sicherheitshinweis zum bestätigen per Enter Taste. Wenn das erledigt ist läuft alles wieder wie gehabt. Also zumindest beim letzten mal hat das so geklappt. Versuch macht kluch.


    Gruß Toni

  • #16

    Das man von CP nicht zu Honda wechseln kann passiert wenn man startet und losfährt ohne OK zu drücken dann überlagert CP das OK Feld von Honda und die Bedienung ist gesperrt.

    Da gibt es wie oben schon geschrieben 2 Möglichkeiten von CP zu Honda zu kommen.

    1 Umschalttaste nach vorn tippen und während der Sprachassi kreiselt die Hoch runter Taste betätigen.

    2 Im CP mit der oben und unten Taste nach links unten navigieren ok und die Apps durchklicken bis Honda kommt.


    Die Bedienung ist grottig.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #17

    OT: Das originale Apple Kabel ist doch USB-C. Nutzt du das mit einem Adapter?

  • #18

    Nein, habe ein altes original Apple USB - A Kabel. Das schwarze mophie USB - A Kabel aus dem Apple Store funktioniert bei mir nicht stabil. Hatte allerdings am WE auch mehrere Verbindungsabbrüche mit dem originalen Apple-Kabel auf unebener Straße. Steige jetzt auf die kabellose Variante um, ich möchte ein externes Navi, wenn möglich, vermeiden.


    Gruß Heiner

  • #19

    Das hat Apple erst vor einiger Zeit eingeführt. Die älteren hatten USB-A, im Zubehör kann man die immer noch kaufen. Es gibt eins mit 50 cm Länge, das ist eigentlich ideal für die AT, aber das ist laut Apple Store derzeit nicht lieferbar. Also das 1 m Kabel nehmen oder gleich wireless gehen.

    Offenbar ist Apple Lightning empfindlich gegen Vibrationen, was zu kurzfristigen Unterbrechungen der Steckverbindung führt. Wird der Stecker nur zum Laden genutzt, ist das egal, dann wird halt mal eine Sekunde nicht geladen. Aber bei CarPlay sorgt solch eine Unterbrechung für sofortigen Systemabsturz. Deshalb empfiehlt sich ein Wireless-Adapter auch dann, wenn man das Handy grundsätzlich an einer Lenkerhalterung betreiben will. Wenn ich das so machen will, kommt das iPhone in eine Halterung und wird über ein Apple-Kabel und einen USB-Ladestecker an der 12V-Zubehördose geladen. Die Datenübertragung läuft grundsätzlich über den Wireless-Adapter. Damit kann man übrigens auch das USB-C-Problem umgehen, denn Ladestecker mit USB-C-Buchse gibt es zuhauf. Einziges Problem: Wasserdicht ist diese Lösung nicht.

  • #20

    Das mit den unebenen Strassen und Abbrüchen hatte ich auch schon. Bei näherem Hinsehen und Ausprobieren lässt sich bei mir das Lightning Kabel minimal nach rechts kippen. Stromversorgung bleibt, Datenverbindung ist dann weg. Habe es jetzt mit einem 90° gewinkeltem Kabel und einem provisorisch eingeklemmten Abstandshalter ("Stück Pappe") versucht - das behebt das Problem indem es das kippeln des Kabels verhindert. Proof: Feldweg heute, bei dem ich Angst hatte das die Bodenfreiheit der ATAS nicht ausreicht, Handy lose im Tankrucksack.


    Ich werde wohl die nächsten Tage den 3D Drucker anwerfen und einen passenden Klemmhalter für das 90° Kabel drucken, das sollte dann reichen.

  • Hey,

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