Beiträge von eijo

    :handgestures-salute: Diese GS-Fahrerei kann ich gutheißen, denn es ist Rennsport:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "spürbar" ist vielleicht eine unglückliche Formulierung für die Diskussion mit dem Händler, denn da bin ich auf seiner Seite - die AT vibriert halt und so kann man es abwinken. ABER du hast einen viel wesentlicheren Punkt, den du hervorheben musst, Vibrationen, die deutlich mehr geworden sind, im Vergleich zum Stand vor der 48000er. Und das deutet schon mal auf ein nicht ganz idealen Lauf hin. Die AT hat standardmäßig auf keinen Fall störende - gut das ist auch wieder subjektiv - Vibrationen an Lenker und Fußrasten im Normalzustand. Sie vibriert halt, aber eben nicht ungesund.


    Könnte sein, da ist etwas mit einem anderen Drehmoment angezogen worden, als es vorher war, hat weniger oder mehr Spiel, oder ein neues Bauteil harmoniert nicht mit einem eingelaufenen Teil.

    Hat sich die Geräuschkulisse auch geändert?


    Bei der Aussage mit Ketten und Reifen, wäre ich an die Decke gegangen...

    DER große Vorteil von Nakedbikes. Der Luftstrom ist laminar und damit leiser. Verkleidungen, hinter denen man nicht komplett aus dem Wind kommt, sind in aller Regel lauter, selbst wenn man einen größeren Teil der Luft um einen herumleitet.

    BabsAUT wie sieht dein Vorderreifen aus? Hat der vielleicht auch Sägezahl? (falls es ein Stollenreifen ist)

    Hoppeln wurde bei mir auch mit zunehmendem Reifenalter mehr.


    Stimme Raggna zu. Besonders die Druckstufe aufmachen (weicher) hat es bei mir verbessert. Fahre immer so weich wie möglich, so hart wie nötig. Bei 77 kg und solo, hast du einen weiten Bereich, indem die AT noch gut fährt bzw. du kannst es auch eher weicher einstellen, was hoppeln ggf. auch bessert. Ich wiege 100 kg ohne Montur und kam auch mit den Werkseinstellungen gut zurecht. Zugstufe ändern hat bei mir fast keinen Effekt gebracht.

    Man muss aufpassen auch im richtigen Gang anzufahren. Die E-Clutch ermöglicht auch das Anfahren in höheren Gängen, aber dann grillt man die Kupplung auf Dauer. So wie es bei normaler Schaltung auch wäre, wenn man im 3., 4. anfahren würde.


    Sampleman

    Tip für Naked und große Leute: Kawa Z900RS (nicht die normale Z900!)

    Danke für deinen Bericht. Klingt für mich aber fast so, als ob du noch nie ein Naked Bike gefahren bist. Was sind deine bisherigen Motorräder vor der AT?


    Eine wichtige Frage von Riese zu Riese: Hat die E-Clutch irgendwie am rechten Schienbein gestört?


    Grüße

    Die Burgman hat vorn 15 Zoll? Was denkst du wie unruhig meine Monkey mit 12 Zoll bei irgendwas wird, was ich überfahre. Das gehört zum Fahrerlebnis. :handgestures-thumbupright:


    Ansonsten wie Kandidatnr2 bereits sagte. Reifenmarkierungen wegignorieren und den Reifen mal auf der Felge drehen. Würde mit 90 Grad mal anfangen, dann 180 usw.


    Und bevor jetzt hier wieder welche kommen: Ich meine natürlich um die Nabenachse drehen und nicht falsch herum montieren. :lachen: