Ist bei allen so
Beiträge von eijo
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Eigentlich bei jeder ungewöhnlichen Belastung, die über das normale Lenken hinausgeht.
Aus besonderer Schrägstellung des Motorrades gegen den Lenkeranschlag, kann da locker reichen ...
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Das der Lenker (in Grenzen) schief stehen kann, ist gewollt und durch die Gummis möglich. Das bringt die Haltbarkeit bei Umkippern im Gelände z.B, da das Motorrad doch hier und da auf dem Lenker landen kann. Man kann den Lenker wieder geradedrücken. Normalerweise braucht es einen kräftigen Schlag auf den Lenker oder eine Gegenkraft am Rad, Lenkerschloss, oder Lenkanschlag durch kräftiges Ziehen, um es ungewollt hinzubekommen. Wenn du den Lenker gegen einen Widerstand ziehst, kann er danach auch ungewollt leicht schief stehen. So wird er auch wieder gerade gemacht.
Aber sprich es ruhig mit an. Das wird dein HH dann nochmal bestätigen können. Und um dich ganz zu beruhigen kann er sich die Lenkerverschraubung ja anschauen. Das ist im nu gemacht. Die Drehmomente dafür sind ja kein Raumfahrtgeheimnis
Und wieso sollst du keine HU bekommen? Dein Lenker ist doch gerade. Nur leicht bewegen lassen darf er sich nicht, also mit wenig Kraft verdrücken lassen ...
PS: Ich habe meinen Lenker beim Umfaller auch schon krumm gemacht - also nicht den Lenker, sondern die Stellung in den Gummis - gerade drücken und weiter gings.
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Moin,
mein letzter CTA3 wurde vor gut 6000Km montiert, jetzt neigt er sich dem Ende zu.
Eigentlich hatte ich gehoft, durch das Öhlins FW, mehr Laufleistung zu erreichen.
Scheinbar wird der Grippvorteil anderweitig kompensiert.
So what, fährt trotzdem besser.
Gruß
Th.
Mehr Grip = bessere Reifenwirkung = mehr Nutzung. Ist doch klasse und zeigt wie gut dein Öhlins FW ist.
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Ach Mist. War purer Zufall. Hab sogar kurz vor dem Ortseingang aus Westen kommend Pause gemacht.
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Am Samstag habe ich ganz viele in Hattingen gesehen 😃
War ich auch. So um die Mittagszeit...
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Moin eijo, interessant. Genau das habe ich auch gesagt: nie im D Modus, da stellen sich einem die Nackenhaare auf.
Wenn man mal sammelt, was die AT 2024 anders macht: das wäre ein Punkt, das macht sie anders, da funktioniert der D Modus 😊
Genau. Ich habe eine SD09 2022 der Vollständigkeit halber. D-Modus ist unerträglich außer:
Da sind meine Verhaltensweisen deckungsgleich...nur wenn ich in Städten unterwegs bin gefällt mir D dann zum durchcruisen besser weil ruhiger...
man fährt, wie blitz schreibt, mit gleichbleibendem Tempo in der Stadt. Dann ist ein Gang höher oft angenehmer als die Wahl des S1. Ich persönlich finde aber auch in den Städten S1 absolut im Rahmen und schalte daher nicht um. Gut finde ich, das es ein kurzer Tastendruck ist zwischen D und S1 zu wechseln und kein langes Gedrückthalten und Gaswegnehmen wie zwischen S1->S2->S3->S1 ... daher hat man alle Optionen griffbereit. Würde gern mal ein Fahrvideo der SD13 in Modus D in verschiedenen Lebenslagen sehen. Bei der SD09 nahezu überall unbrauchbar. Mir fällt da wirklich das Navi aus dem Halter, der Tankrucksack bricht ab und meine Sicht verschwimmt.
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Fahre im Relax-Modus immer S1 und wenn ich etwas zügiger durch die Berge fahre S2. Habe gestern aus Spaß mal wieder D ausprobiert. Da schüttelt es mir das Motorrad auseinander, wenn versucht wird bei 60 im 6. Gang zu beschleunigen. Vollkatastrophe... nie im Leben nutze ich diesen Modus.
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Hi Uwe,
habe mir die hohe Sitzbank gestern gekauft, sobald die da ist und eingebaut ist werde ich gerne berichten
Und wie siehts aus?
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Fahre ebenfalls nach einem XR1000 seit einigen Jahren einen Shoei NXR mit Alpine Moto Save (die schwarzen). Mir ist mein Gehör zu Schade. Früher hatte ich nur auf Autobahnfahrten Ohrstöpsel. Jugendlicher Leichtsinn ... Dieses Jahr steht ein neuer Helm an. Wird wohl ein Neotec 3 oder GT Air 3. Muss mal schauen ob meine Kopfform auch für diese anderen Shoeis taugt.