Beiträge von eijo

    Die Straße, der große Gleichmacher. Und neben der Straße, im Gelände, ist man dann nicht mehr ganz so gleich wie eine gescheite Enduro :zwinker:

    Scherz beiseite. Ich denke vieles sind selbst gemachte Vorurteile, denn wieviele nicht-GS Fahrer hatten selbst schonmal wirklich schlechte Erfahrungen mit einem GS Fahrer gemacht, und das dann auf eine angeblich homogene Masse an GS Fahrern projeziert, die dann bei individueller Betrachtung doch wieder alles unterschiedliche Menschen sind, sobald man den Mensch unter dem Helm kennenlernt.

    Es gibt auch keine homogene Masse an Sportmotorrad Fahrern, die alle laute Raser sind. Egal ob dass außerthalb oder innerhalb der "Motorradszene" so wahrgenommen wird. In jeder ausreichend großen Menge an Leuten gibt es auch Quarknasen.


    Das Motorradfahrer etwas verbindet sehe ich aber auch so. Da gehört bei mir alles dazu, was zwei Räder hat und aus Leidenschaft gefahren wird. Auch ein 125er Roller, wenn derjenige damit gern Touren fahren möchte...

    Da "wir" eben keine homogene Masse sind, bin ich auch nicht damit einverstanden, wenn die GS als ultimativ verkauft wird. KEIN Motorrad ist ultimativ für alle Zwecke. Egal, ob man es nüchtern auf dem Spec-Sheet oder rein leidenschaftlich bewertet.

    Nichts würde ich langweiliger finden, wenn am Treff nur Africa Twins oder GS stehen würden. Genauso schade wäre es, keine zu sehen...


    Wenn man den Respekt vor anderen verliert, weil man sich ein Motorrad gekauft hat, dass 3x so viel wie andere kostet, ist man eben eine Quarknase, egal ob GS, Multistrada oder R1. Nutzt man den Hobel aber, weil man ihn selbst aus Gründen möchten und liebt, ist die GS nicht anders als die Kawa oder der 125er Roller von Ottmar nebenan.

    Also vollgetankt ist die 701 bei 160 kg... das ist schon ok.

    Wenn ich das Geld hätte würde ich meiner AT auch eine CRF300 zur Seite stellen. Die kleinen Bergsträßchen hier sind mit 160 kg einfach deutlich angenehmer als mit 250 kg. Die Leistung der AT braucht man da sowieso nicht. Mit meiner 15 PS 125er früher ging das auch alles und schneller als 80 ist man da eh selten. Das reizt mich sehr, ist aber trotz allem eine Investition.


    Nächster Nachteil: Ich fahre meine AT nicht in der Zeit. :lachen:

    Das ist ja alles wunderbar, und jetzt komme ich: Habe deshalb (nicht wegen der Buchsen, sondern wegen des Hoppelns) eine neue Gabel auf Garantie bekommen, die deutlich besser läuft und wenig Losbrechmoment hat und es hoppelt trotzdem immernoch. :lachen:


    So und jetzt zurück zu Blechen, Buchsen, Verdrehen, Klemmen. :neener:


    PS: Mein Vorderreifen ist mitlerweile (einige Zeit nach dem Tausch der Gabel) aber fertig und hat einen sichtbaren Höhenschlag. Kommt gleich mein CTA3 wieder drauf.

    Vielleicht ersetzt durch:

    Der Honda NX1000 scheint Form anzunehmen, aber wird er wirklich eintreffen?
    Ein Segment, das die Mathematik macht, sind Crossovers immer sehr beliebt, weil sie eine gute Vielseitigkeit, interessante Leistung und einen ästhetischen…
    motorcyclesports.net


    Ein Tourer mit dem Hornet 1000 Motor wäre echt klasse.

    Das ist doch ein Lagerfahrzeug wenn du schreibst "hier neu gekauft". Das Motorrad hast du also schon bezahlt. Bist du sonst auch bei dem Händler oder Neukunde?


    Hilft zwar nicht, aber trotzdem mal ein Bericht:

    Wenn ich bei meinem (kleinen) HH Händler kaufe, bekomme ich das Motorrad zugelassen mit allen Papieren und bezahle DANACH per Überweisung. Macht er aber nicht mit jedem Kunden so, weiß ich. Bei mir meinte er nur "Frage des Vertrauens". :o

    Auch mit meinen Autos bin ich zugelassen heimgefahren und habe dann überwiesen auf Rechnung. Allerdings auch im Ort und viele Jahre schon Kunde...


    Wie ist die Situation bei dir?


    Und bei mir standen dann die M+S Reifen drin statt die normalen Spezifikationen. :lachen: Aber das ist Offtopic