Beiträge von eijo

    Das Reifen leicht links mehr abgenutzt sind als leicht rechts der Mitte, liegt m.M.n. an den tendenziell zur Seite hin abfallenden Straßen (damit das Wasser abläuft).


    Aber was meinst du mit Hubbel?

    Hi,hatte es mit dem folgenden A41 auch, als die runtergefahren waren. Jetzt hab ich einen CTA3 mit 3500 km Nutzungsdauer. Da ist es auch leicht, stört mich aber nicht da es nur freihändig auftritt. Kann mich also nicht beklagen. Bin mittlerweile bei fast 13000 km gesamt

    Das läuft bei uns :handgestures-thumbupright: :greetings-wavingyellow: - vielleicht zur Richtigstellung. In der Gruppe waren nur die 2 genannten ATs. der Rest war BMW etc...


    PS: Gestern war ich auch im mittleren Schwarzwald unterwegs und habe gut 10-15 ATs in Summe gesehen ... wann und wo weiß ich leider nicht mehr, so viele waren das. Es war auch eine weinrote dabei, wie es hier auch im Forum gibt.

    Das Thema ist auch, dass kein Hersteller zugeben würde unbrauchbare Fahrmodi und Szenarien der Motorsteuerung (erinnert euch an den Dieselskandal) einsetzt, um auf dem Papier besser dazustehen. Papier ist mir herzlich egal als Fahrer, der Bock muss ordentlich auf der Straße fahren. Und das macht, besonders beim Verbrauch, die AT sehr gut, wenn man den Motor bzgl Vibration dann noch entsprechend gefühlvoll fährt und eben nicht zu früh hochschaltet, ist alles bestens. Man merkt ganz deutlich, wo er sich wohlfühlt. Kenne aber tatsächlich auch Leute, die derartiges "mit dem Hintern fahren" nicht haben und einen Diesel treten über das Drehzahlband und einen kleinen Benziner-Sauger auf der Autobahnauffahrt früh hochschalten und sich dann wundern.


    Wenn ich dann mal wieder auf meiner Hornet sitze, dann bin ich jedes mal überrascht wie seidig so ein 4-Zyl fährt, obwohl ich 20 Jahre nichts anderes gefahren bin. Der "Nachteil" dort ist, dass man meistens irgendwo unter 6000 U/min beim Touring rumjuckelt und sobald man mal in die 8000+ geht, wo der Spaß erst so richtig losgeht, ist man sofort illegal schnell unterwegs. Da geht im Vergleich der AT schon längst der Saft aus, mit dem Unterschied, dass ich die 4-Zyl auch mit 2500 U fahren kann - Ende ist da aber erst bei 13000. Mit 95 PS ist da auch sowieso immer zuviel Leistung für die Landstraße da...


    Ich fahre die AT z.B. nur wegen meiner Körpergröße. Ein Motor wie bei der Teneré oder der Transalp würde mir besser gefallen, da es doch nicht ganz zo traktormäßig ist. Auf der anderen Seite ist ein ordentliches Bollern auch was :handgestures-thumbupright:

    Der D-Modus ist auch nur zur Homologation des Verbrauchs/Abgase. Nutzbar ist er nicht. Ein geschmeidiger Vierzylinder wird sie niemals und man muss auch Bohrung und Hub im Vergleich zu anderen Paralleltwins mit sehen. Die AT ist ein Arbeitstier und kein sanfter Gleiter.

    Was mit Gaszug aber deutlich angenehmer ist, als mit diesen lummeligen Ride-By-Wire Gasgriffen...

    Ich habe den Wechsel ständig bei meinen beiden Motorrädern und bei der Hornet vermisse ich den Tempomat z.B. nicht... Bei der AT benutze ich ihn dagegen ständig.