Das Reifen leicht links mehr abgenutzt sind als leicht rechts der Mitte, liegt m.M.n. an den tendenziell zur Seite hin abfallenden Straßen (damit das Wasser abläuft).
Aber was meinst du mit Hubbel?
Das Reifen leicht links mehr abgenutzt sind als leicht rechts der Mitte, liegt m.M.n. an den tendenziell zur Seite hin abfallenden Straßen (damit das Wasser abläuft).
Aber was meinst du mit Hubbel?
Alles anzeigenHi eijo! Hast Du Deine neuen Reifen schon testen können? Hat das das Problem behoben? Ich habe leider seit ca. km-Stand 5.000 auch das Problem, dass meine ATAS ES DTC mit einem ebenso alten Satz Metzeler Karoo Street drauf zwischen 70 und 90 heftig schlackert. Mit Koffern gefühlt mehr als ohne. Ich war bei dann vor meiner Alpentour, von der ich gerade zurück bin, bei der Werkstatt und die hatten ein 5g Gewicht vorne drauf gemacht (es war vorher gar keins drauf).
Ich habe jetzt (3.000 km später) auf der Suche nach der Ursache auch einen Sägezahn-Profil bemerkt. Da ich inzwischen bei ca. 8.300km bin, überlege ich, ob ich die Reifen nicht entsorge, obwohl sie noch sicher ein paar Kilometer könnten, und statt dessen direkt den Conti TA3 drauf mache. Ich fand das in den letzten 3.000km Alpentour einfach nur anstrengend.
Viele Grüße
CM
Hi,hatte es mit dem folgenden A41 auch, als die runtergefahren waren. Jetzt hab ich einen CTA3 mit 3500 km Nutzungsdauer. Da ist es auch leicht, stört mich aber nicht da es nur freihändig auftritt. Kann mich also nicht beklagen. Bin mittlerweile bei fast 13000 km gesamt
Alles anzeigenDas war dann wohl die klasse Truppe, die ich vom Kuckuckstou(h)r-Headquarter, nach Niedereschach führen durfte
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
P.S.: war dann unser zweites Aufeinandertreffen
Das läuft bei uns - vielleicht zur Richtigstellung. In der Gruppe waren nur die 2 genannten ATs. der Rest war BMW etc...
PS: Gestern war ich auch im mittleren Schwarzwald unterwegs und habe gut 10-15 ATs in Summe gesehen ... wann und wo weiß ich leider nicht mehr, so viele waren das. Es war auch eine weinrote dabei, wie es hier auch im Forum gibt.
Schramberg etwa 10 Uhr eine Gruppe mit ca 8 Motorrädern Richtung Schiltach. Eine Tricolor hat angeführt, eine weitere weiter hinten in der Gruppe als "Absicherer"
Ich kam mit schwarzer SD09 entgegen.
Relativ kürzlich einen dunklen Astra J GTC als Zivilfahrzeug gesehen. Auch kein Auto, das man so erwarten würde...
Alles anzeigenIch hab es geschafft
Der Schlauch schubbert am Display
"beschleunigt von unten raus" ist die Geisel der Motorrad-Berichterstattung
Alles anzeigenDanke für die Bestätigung!
Dann sollten es aber auch die ganzen Testfahrer, Motorrad-Journalisten und Hobby-Test-YouTuber auch so kommunizieren und der normale Konsument geht dann nicht von falschen Erwartungen aus!
Ansonsten... ich liebe ihren bösen Blick...
Das Thema ist auch, dass kein Hersteller zugeben würde unbrauchbare Fahrmodi und Szenarien der Motorsteuerung (erinnert euch an den Dieselskandal) einsetzt, um auf dem Papier besser dazustehen. Papier ist mir herzlich egal als Fahrer, der Bock muss ordentlich auf der Straße fahren. Und das macht, besonders beim Verbrauch, die AT sehr gut, wenn man den Motor bzgl Vibration dann noch entsprechend gefühlvoll fährt und eben nicht zu früh hochschaltet, ist alles bestens. Man merkt ganz deutlich, wo er sich wohlfühlt. Kenne aber tatsächlich auch Leute, die derartiges "mit dem Hintern fahren" nicht haben und einen Diesel treten über das Drehzahlband und einen kleinen Benziner-Sauger auf der Autobahnauffahrt früh hochschalten und sich dann wundern.
Wenn ich dann mal wieder auf meiner Hornet sitze, dann bin ich jedes mal überrascht wie seidig so ein 4-Zyl fährt, obwohl ich 20 Jahre nichts anderes gefahren bin. Der "Nachteil" dort ist, dass man meistens irgendwo unter 6000 U/min beim Touring rumjuckelt und sobald man mal in die 8000+ geht, wo der Spaß erst so richtig losgeht, ist man sofort illegal schnell unterwegs. Da geht im Vergleich der AT schon längst der Saft aus, mit dem Unterschied, dass ich die 4-Zyl auch mit 2500 U fahren kann - Ende ist da aber erst bei 13000. Mit 95 PS ist da auch sowieso immer zuviel Leistung für die Landstraße da...
Ich fahre die AT z.B. nur wegen meiner Körpergröße. Ein Motor wie bei der Teneré oder der Transalp würde mir besser gefallen, da es doch nicht ganz zo traktormäßig ist. Auf der anderen Seite ist ein ordentliches Bollern auch was
Der D-Modus ist auch nur zur Homologation des Verbrauchs/Abgase. Nutzbar ist er nicht. Ein geschmeidiger Vierzylinder wird sie niemals und man muss auch Bohrung und Hub im Vergleich zu anderen Paralleltwins mit sehen. Die AT ist ein Arbeitstier und kein sanfter Gleiter.
Alles anzeigenPS: damals gab's kein Tempomat und man mußte das Gas ständig offen halten.
Was mit Gaszug aber deutlich angenehmer ist, als mit diesen lummeligen Ride-By-Wire Gasgriffen...
Ich habe den Wechsel ständig bei meinen beiden Motorrädern und bei der Hornet vermisse ich den Tempomat z.B. nicht... Bei der AT benutze ich ihn dagegen ständig.