Beiträge von eijo

    Biologie folgt auch den physikalischen Gesetzen. Das ist wie bei der Geologie, die die Kardashians der Wissenschaften ist.(Achtung Zitat aus Big Bang Theory :lachen: ) Alles Physik am Ende.

    Jeder ausreichend komplexe Vorgang ist nicht von Magie zu unterscheiden, oder so ähnlich hieß es doch auch...

    Benutze mein Garmin XT2 per Routenplanung am PC über Kurviger. Ich fahre ausschließlich mit Tracks (angezeigt als rote Linie auf der Karte, Karte in genordeter Richtung) ohne Routenführung. Manchmal mache ich mir mehrere optionale Tracks oder Teil-Tracks für Umwege und schalte die am XT2 einfach über die Favoriten an und aus. Geht schnell, geht mit Handschuhen, kein Gefummel.


    Am Handy habe ich auch die Garmin Tread App um theoretisch dort die Routen erstellen zu können, die Praxis hat aber gezeigt, dass ich das nie mache...


    Als Backup habe ich OSMand am Handy, was ich seit Jahren fürs Wandern benutze.

    Du wirst dich dran gewöhnen. Deine Werkstatt kann genauso wie Honda nicht ändern, was konstruktiv gegeben ist, und das bei deinem Motorrad auch nicht mehr ändern, ohne das dafür was anderes krumm gemacht wird. Dann fährt sie vielleicht gerade aus, du bemängelst dann aber vielleicht in einem anderen Thread, dass die Räder nicht fluchten, oder deine Kette schnell abnutzt oder die Reifen seltsam abnutzen und und...


    Ein Mangel ist das noch lang nicht. Höchstens ein Ärgernis.

    PS: Hab das auch, aber wenn man normal Motorrad fährt, stört das nicht.

    Wichtiger Punkt.

    Ich bin 20 Jahre die gleichen zwei Motorräder (CBR600 und Hornet 600) gefahren, bis die AT kam. Auch die Motorräder haben sich dank der Reifentechnologie nochmal verbessert über die Jahre.


    Es ist erstaunlich, wie man auch mit der AT um die Kurven heizen kann. Ich habe sie blind ohne Probefahrt gekauft und gedacht für die schnellen Runden habe ich die 600er - die AT will ich für die langen Reisen. Das die AT ebenso agil sein kann mit Straßenreifen wie dem CTA3, hat mich sehr überrascht und gefreut. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck Reiseenduros würden ihren Fahrer fahren und nicht andersherum, bis ich dann selbst die genannte Kombination hatte. Mit 2 Zentnern und fast 2m Größe sieht bei mir jedes Motorrad klein aus und ich kann auch entsprechende "Hebel" (Körpergewicht verlagern, Beinlänge einsetzen usw.) verwenden und das Motorrad zwingen bzw. "beherrschen". Vielleicht besser als jemand der 1,60 ist. Aber am Ende ist das dank der Reifen nicht notwendig. Die AT fährt "gefühlt" wie eine Supermoto mit den Straßenreifen.

    Natürlich ist Schotter damit nicht so toll und man merkt irgendwie das Gewicht dort dann doch ... aber da kann der Reifen nix für.


    Ontopic: von A41 auf CTA3 zurückgewechselt. Der nächste wird sicher wieder ein CTA3. Profil: 100% Straße.

    Habe den direkten Vergleich mit CTA3 -> A41 und wieder zurück. Würde zusammenfassen, dass der CTA3 das "Supermoto"-mäßigere Fahrgefühl erzeugt. Lässt die AT etwas handlicher wirken. Grip war bisher immer gut und stand dem A41 nicht nach. Laufleistung ist jetzt schon absehbar deutlich besser als beim A41. Würde keine Stollen mehr fahren bei nur Straßenfahrt. Im Regen war der A41 sehr gut, beim CTA3 bin ich noch nicht so an die "Grenzen" gegangen im Regen, daher kein Vergleich möglich.