Beiträge von eijo

Habe seit 3 Wochen auf meiner SD09 ach die TT Bank in der mittleren Höhe.

Ich habe in Niedereschach die hohe und die mittlere probegesessen und die hohe ist mir dann doch etwas zu viel des Guten.

Trotz 1.98 bin ich als Kurzbeiner/Sitzriese dann doch auf die mittlere Höhe gegangen.

Bei den Höhen auf der Webseite steht ja "-2 cm, +/-0 cm, +4 cm gegenüber Originalsitzbank in unterer Position"

Das bezieht entspricht dann jeweils auf die niedrige, mittlere und hohe TT Bank. Die TT-Bänke haben ja nur eine Einbauposition.

Die Original-Sitzbank in unterer Position wären bei einer SD09 850 mm. Das heißt die mittlere Sitzbank hätte dazu +/-0 cm, was definitiv nicht stimmt. Ich bin gestern die beiden Bänke im Wechsel gefahren (original Honda auf 870 mm, also in oberer Position vs mittlere TT):

Die mittlere TT Bank ist noch höher (!), also nix da 850 +/-0 cm - sie ist sogar höher als 870 mm. Sie ist auch breiter und deutlich besser geformt.

Ich bin dann zum Vergleich nochmal auf die Original-Honda gewechselt und da merkt man erstmal, wie groß der Unterschied wirklich ist.

Ich habe auch noch die hohe Honda Original hier rumliegen. :laughing-rolling:

Bei mir bleibt die TT-Bank jetzt drauf.

PS: Der Spalt zum Tank ist absolut i.O. bei mir.

Viele Grüße

Das 8-)

Tageskilometer zurücksetzen -> Anzeige-Reiter wo die Tages-km stehen mit "links rechts" Tasten auswählen, dann 3 Sekunden ok drücken.

Traktionskontrolle habe ich auf dem "Stern".

Ehrlich gesagt finde ich die Touchfunktion hochgradig überflüssig, für meine Bedürfnisse.

Genau gleiches Verhalten bei meinem immernoch ersten Display. Tritt bei mir aber auch in Kühlen Temperaturen auf. Meist an sonnigen Tagen, wenn also die Sonne drauf scheint. Ist seit Anfang an so...

Stört mich nicht wirklich, daher habe ich noch nichts unternommen. Touch benutze ich nicht, weshalb ich auch nicht feststellen kann, ob das mit ausfällt. Die paar Mal wo ich den Test gemacht habe, ging es immer.

Biologie folgt auch den physikalischen Gesetzen. Das ist wie bei der Geologie, die die Kardashians der Wissenschaften ist.(Achtung Zitat aus Big Bang Theory :lachen: ) Alles Physik am Ende.

Jeder ausreichend komplexe Vorgang ist nicht von Magie zu unterscheiden, oder so ähnlich hieß es doch auch...

Benutze mein Garmin XT2 per Routenplanung am PC über Kurviger. Ich fahre ausschließlich mit Tracks (angezeigt als rote Linie auf der Karte, Karte in genordeter Richtung) ohne Routenführung. Manchmal mache ich mir mehrere optionale Tracks oder Teil-Tracks für Umwege und schalte die am XT2 einfach über die Favoriten an und aus. Geht schnell, geht mit Handschuhen, kein Gefummel.

Am Handy habe ich auch die Garmin Tread App um theoretisch dort die Routen erstellen zu können, die Praxis hat aber gezeigt, dass ich das nie mache...

Als Backup habe ich OSMand am Handy, was ich seit Jahren fürs Wandern benutze.

Du wirst dich dran gewöhnen. Deine Werkstatt kann genauso wie Honda nicht ändern, was konstruktiv gegeben ist, und das bei deinem Motorrad auch nicht mehr ändern, ohne das dafür was anderes krumm gemacht wird. Dann fährt sie vielleicht gerade aus, du bemängelst dann aber vielleicht in einem anderen Thread, dass die Räder nicht fluchten, oder deine Kette schnell abnutzt oder die Reifen seltsam abnutzen und und...

Ein Mangel ist das noch lang nicht. Höchstens ein Ärgernis.

PS: Hab das auch, aber wenn man normal Motorrad fährt, stört das nicht.