Rückrufaktion Software-Update Wheeliecontrol
-
-
-
-
-
#193 Moin,
hatte für meine ATAS '22 DCT CRF1100L das Schreiben bekommen wg. dem Software Fehler bei der Wheele Control mit dem Rückruf.
Bin in die Werkstatt und habe das zusammen mit der 24k Inspektion machen lassen. Wochen später fällt mir ein, dass ich mir die Software (unter Systeminformation) Version vorher abfotografiert hatte. Sie war 3.40 vorher und das ist sie nach dem Update immer noch, nämlich 3.40.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nach einem Update die Softwareversion nicht ändert... bin ich veräppelt worden?
ja
-
#194 ja
Dein Vorredner schreibt "Die im Display angezeigte Software Version ist für das Display und den Media-Kram.
Hat nichts mit den technischen Updates zu tun."
Weisst du besser Bescheid?
-
-
-
-
-
#197 Nein, aber bitte sag uns woran man erkennt, dass das Update gemacht wurde.
Sg
Rückrufaktionen und Aktualisierungen
Dort kannst Du Deine Fahrgestell-Nr. eintragen. Dann bekommst Du angezeigt ob das Update durchgeführt wurde.
-
#198 Dort kannst Du Deine Fahrgestell-Nr. eintragen. Dann bekommst Du angezeigt ob das Update durchgeführt wurde.
Ich will ja jetzt nicht verschrumpelte Weintrauben ausscheiden, aber der Eintrag im digitalen Serviceheft besagt nur, dass deine Honda-Werkstatt eingetragen hat, dass sie einen bestimmten Service durchgeführt hat. Ob der Service tatsächlich durchgeführt wurde, kann man daran nicht erkennen.
Ich hatte das Software-Update im März, und ich habe keinerlei Änderung feststellen können. Ich hatte allerdings auch vorher nicht gemerkt, dass meine Wheelie Control irgendwas getan hat, was sie nicht hätte tun sollen.
-
-
#199 Ich hatte das Software-Update im März, und ich habe keinerlei Änderung feststellen können. Ich hatte allerdings auch vorher nicht gemerkt, dass meine Wheelie Control irgendwas getan hat, was sie nicht hätte tun sollen.
Habe auch nichts bemerkt, und bei mir wurde es aber definitiv aufgespielt, denn ich war wegen was anderem beim HH und wir hatten kein Wort darüber gewechselt, weil ich das Thema vor Ort schlichtweg vergessen hatte anzusprechen. Danach ist Eintrag auf der Rückrufseite für meine FIN verschwunden. Jetzt davon auszugehen, dass ein HH einen Rückruf einträgt, aber nicht bearbeitet, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Stell dir mal vor es passiert was und es gibt Tote und man schaut nach - ziemlich gesponnen jetzt, aber das Aufspielen ist jetzt auch kein Akt.
-
#200 Der Eintrag einer einfachen Wartung im digitalen Serviceheft wird vom Meister am PC händisch vorgenommen, das hat mir meiner gezeigt.
Der digitale Nachweis eines erfolgten Softwareupdates im Rahmen eines offiziellen Rückrufs hingegen sollte im System automatisch gesetzt werden, sobald die Maschine per OBD2 am Werkstatt-Tester hing und sich im Hondasystem für das konkrete Update identifiziert bzw. qualifiziert hat. Dies dürfte eine grundlegende Anforderung des KBA sein, welches bei sicherheitsrelevanten Rückrufen meist mit im Boot sitzt und dem gegenüber der Hersteller eine nicht manipulierbare Nachweispflicht hat.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!