Keine Handlungsempfehlung und nur ein Erfahrungsbericht -> vielleicht auch nicht auf die 1000er übertragbar:
Mein HH schüttet 10W-40 in meine 1100 mit DCT, obwohl 10W-30 im Handbuch steht. Ich selbst habe MOTUL 5100 10W-30 und 10W-40 zuhause, da es bei mir gleich gekostet hat.
Das 10W-40 kommt in meine 600er (dort "vorgeschrieben") und mit dem 10W-30 fülle ich die Africa Twin auf - sie braucht so 100-150 ml / 1000 km. Laut HH spielt der Unterschied keine Rolle und da es keinen Preisunterschied bei mir gemacht hat, nehme ich das 10W-30 nach Anleitung und Freigabe.
Ich möchte aber mal anders Fragen: Du hast einen Preisunterschied von 7€, was bei geringem Ölverbrauch ja absolut keine Rolle spielt (davon gehe ich bei Besitzern von "teuren" Reiseenduros mal aus). Wenn du dir unsicher bist, wieso bleibst du nicht beim 10W-30 und hast dann keine Kopfschmerzen?