Update von mir, zu der Sache: Seit meine Gabel entspannt wurde, zieht meine ATAS deutlich weniger nach rechts. Sehr gut
Hat mich aber schon vorher nicht gestört.
Update von mir, zu der Sache: Seit meine Gabel entspannt wurde, zieht meine ATAS deutlich weniger nach rechts. Sehr gut
Hat mich aber schon vorher nicht gestört.
Erst einmal toll, dass du das so wichtige Thema aufbringst!
Ich bin selbst kein Anwalt oder sonstiger Rechtsberater und kann die rechtliche Seite hier deshalb nicht beraten oder beurteilen.
Zum Punkt "Ist es wirklich schlimm genug, für das Anfordern des RTWs", habe ich das hier über Google gefunden:
Allerdings beschäftigt sich der Artikel scheinbar (?) aus Sicht des Betroffenen mit dem Thema und nicht aus Sicht des Ersthelfers (wie bei dir).
Dieser Punkt bleibt also offen, nach meinem Verständnis. Die Einschätzung der Situation über die 112 könnte man aber, bei unklarer Lage, vielleicht genauso als Ersthelfer anfordern? Gänsefüßchen-Fragezeichen...
Wenn der Radfahrer das Weite sucht, wird es natürlich schwierig, denn Freiheitsberaubung zum Festhalten kann auch keine Lösung sein... Dann kommt zur Beurteilung der "Zurechnungsfähigkeit" des Probanten noch das ins Spiel:
Das Problem der Verunfallten ist oft die Scham in Verbindung mit dem Schock.
Sie wollen aus der Situation schnellstmöglich entfliehen und es am liebsten rückgängig machen. So schnell verarbeitet ist es aber leider nicht, auch wenn man am liebsten die Augen schließen möchte und es dann nie passiert wäre.