Vor etwa 1-2 Stunden. Südlich von Blumberg/Zollhaus Fahrtrichtung Blumberg auf der B27 eine Tricolor. Ich (schwarze SD09) kam gerade aus der B314
Wir haben beide den Arm exorbitant hochgerissen beim Grüßen.
Vor etwa 1-2 Stunden. Südlich von Blumberg/Zollhaus Fahrtrichtung Blumberg auf der B27 eine Tricolor. Ich (schwarze SD09) kam gerade aus der B314
Wir haben beide den Arm exorbitant hochgerissen beim Grüßen.
Das ist der Vorteil von Honda. Es ist schwer was falsch zu mache beim Blindkauf. Gerade bei der Transalp. War auch am überlegen, sie blind zu bestellen. Saß dann aber auf der AT und seit dem sind wir verheiratet. Wäre bei der TA sicher auch so gewesen. Mitlerweile konnte ich mich auch da mal draufhocken und finde es klasse.
Die neue Hornet war genauso. Kann man einfach nix falsch machen. Meine Hornet von 2002 war auch ohne Probefahrt oder Probesitzen.
Bei anderen Motorrädern hatte ich mich dagegen schon sehr getäuscht. Yamaha Tracer 9 z.B.
Alles anzeigenAls erstes habe ich mir heute eine Handy-Halterung bei Amazon bestellt, ein Tankring von SW-Motech kam bereits vor ein paar Tagen an.
Pass je nach Handy auf, ob dein Handy einen optischen Bildstabilisator hat. Motorräder schütteln die durch die Vibrationen gern mal kaputt und dann funktioniert die Kamera nicht mehr richtig - besonders Iphone Fälle sind bekannt, aber der OIS ist auch schon in der Mittelklasse angekommen. Ich habe mir dafür extra ein günstiges mit hellem Bildschirm, aber ohne OIS zugelegt. Ich verwende den SP-Connect Schwingungsdämpfer.
Sieht bei mir so aus:
Jedoch ist das kein Allheilmittel. Solltest du das Handy in einer extra Tasche auf der Halterung haben, kann es sein, dass nichts kaputt geht über Dauer.
Hatte das Gespräch mit meinem HH auch schon. Es gibt was es gibt und mehr dann nicht. Klingt trivial, aber aber als HH ist man da auch nur Passagier.
Die Felgen siehst du ja während der Fahrt nicht. Und Felgen kann man auch wechseln.
Alles anzeigenDie Temperaturanzeige an meiner 1000 SD06 funktioniert tadellos.
Die Anzeige vielleicht schon, nur was die Messung wert ist, ist eine andere Geschichte.
Alles anzeigenDer Lenker steht gerade, das Vorderrad auch.
Aber man sieht beide Gabelholme….
Das Foto ist merkwürdig verzerrt, es schafft kein Vertrauen.
Also hilft es nur, sich persönlich ein Bild von der Sache zu machen.
Die GSen bei dem Händler sind auch so merkwürdig fotografiert. Das hat wirklichwas mit dem Weitwinkel zu tun.
Alles anzeigenNeue kostet 1000 Euro mehr. Will man sich wirklich damit beschäftigen ob Unfall oder nicht und ob irgendwas zusammengewürfelt wurde?
Nicht vergessen, dass das auch ein älteres Baujahr sein kann. Die Preise waren da auch anders. Meine war auch ein BJ 22 mit EZ 23 - ein gutes Jahr auf Lager. Hab sie mit 0 km für 2k weniger als NP bekommen.
Alles anzeigenDas Bild kann verzerrt sein, muss nicht zwangsläufig ein Unfallmoped sein. Kannst ja anrufen und fragen ob die Unfallfreiheit bestätigt wird.
Was mich eher wunder ist der SD08/SD09 Hybrid:
- Tank
- Felgen
- Scheibe
- Gabel
- Farben/Baujahr
Also etwas rumgebastelt wurde an dem Topf einmal definitiv. So lief das Ding nicht vom Band. Und das ganze bei 315km Laufleistung, schon bisserl komisch das Ganze.
Vielleicht ein Aussteller für Messen o.ä. Die genannten Komponenten sind kein Hexenwerk für einen Austausch. Aber Fragen kostet ja nichts. Vom Band ist sie so nicht gefallen...
Also ohne gelesen oder sonstwas angeschaut zu haben - Der Winkel der Gabel sieht irgendwie komisch aus. Wenn ich mir aber die anderen Anzeigen des Händlers so anschaue, dann sehen auch andere Motorräder so aus, als hätten sie einen Auffahrunfall gehabt.
Ansonsten live anschauen. Von den vorhandenen Informationen kann man nix ableiten und auch das eine Bild hilft nicht.
Vor Ort Fragen, warum die Felgen und Gabel. Die Skidplate kann man sicher dazukaufen. Sollte für AS und non-AS sicher gleich sein (genau weiß ich es nicht).
Alles anzeigenDie transalp hat sowas mW nicht.
Doch, kann man dazu bestellen.
Bisher meine SD09 in einen Sprinter verfrachtet - mit Rampe. Das geht ganz ohne Motor.
Trittstufe neben Rampe. einer nebenher anschieben und einer hinten fürs schieben für genug Schwung einen zweiten Mann und ggf. für etwas Balance.
Quasi wie ein Zweierbob beim Start.
Raus dann rückwärts ohne Schwung. Einer hält gerade, der andere schiebt.
Allerdings sollte man das schon ein paar mal mit einem leichteren Motorrad geübt haben - eine 100 kg Enduro ist ein guter Anfang. Denn tritt man einmal daneben, generiert man das beste Failarmy Video mit anschließendem Krankenhaus-Aufenthalt. Eine kippende AT hält man nicht mehr allein.
Bei den Rampen auch immer aufpassen, dass sie gegen Wegrutschen gesichert ist, denn wenn das Vorderrad drüber ist und das Hinterrad noch drauf und man mit dem Motor arbeitet, kann es sein, man schiebt die Rampe weg und knallt mit dem Unterbau voll auf die Kante + anschließendem umkippen und runterfallen.
Selbst noch nicht passiert, aber auf Youtube gib ets genug zu sehen.