Alles anzeigenHi,
das Fahrwerk auf Dein Körpergewicht einzustellen, hat nichts mit hart und weich zu tun.
Da geht es nur um die Fahrwerkshöhe! Das wird immer verwechselt!
Ich mit 95Kg im Kampfanzug, mußte eine härtere Feder verbauen damit das funktioniert.
Gruß
Th.
Das weiß ich, deshalb hatte ich es in Anführungszeichen gesetzt...
Wollte jetzt nicht aufs Fahrerwerk eingehen, da es damit nix zu tun hat, aber erwähnen, dass es davon unabhängig ist, gerade weil ich Vorspannung und Dämpfung optimiert hatte.
Oft ist das der erste Kommentar zum Hoppeln, aber damit hat es nichts (bei mir) zu tun.
Du hast recht, die Härte ist nicht einstellbar. Das war die übliche falsche Umgangssprache. Aber glaube mir, ich weiß was ich tue, an den Rädchen.
Alles anzeigenHöhenschlag des Reifens gemessen?
Kommt noch. Gerade keine Möglichkeit allein. Ist auch der Hauptverdacht.