Hi Raggna danke vielmals für die Links. Ich hab mir als Schritt 1 neue Schlappen (A41 statt jetzt CTA3) bestellt - nicht weil ich die besser finde, sondern mittlerweile will ich es nur noch lösen. Mein HH will auch nochmal bei Honda anfragen, aber da erwarte ich mir nix von außer den üblichen " innerhalb von Toleranzen, bauartbedingt" Quatsch.
Erster und letzter Versuch in die Richtung. Bewirkt das nichts, entweder stell ich sie wieder hin, oder ich kann mich aufraffen für das Gabelthema. Ich fackel bei sowas in det Regel nicht lang. Dann sollte aber zumindest Honda den Ausbau und Einbau übernehmen. Oder kann ich da auch mein Möp insgesamt hinstellen? Einiges ist nicht weit weg.
Allgemein, nicht in deine Richtung - muss mir mal Luft in Richtung Honda machen:
Ich hab selbst keine Möglichkeiten selbst irgendwas zu schrauben - nichtmal was zum Aufbocken der AT hab ich. Und ehrlich gesagt fehlen mir die Kenntnisse, wenn es über einen gewissen Grad hinausgeht und mir fehlt dafür auch die Zeit und die Möglichkeit obendrein ein neues, teuer bezahltes Gefährt zu reparieren - bin einfach kein Schrauber. Ich habe nur den Anspruch das es normal und richtig fährt. Ich kann über viel hinwegsehen, aber eine Schaukelkiste für bald 20k in 2023? Es lief auch wie eine 1, nur das war nach einer wunderbaren Anfangszeit einfach nicht mehr gegeben. Jetzt ist eigentlich Honda gefragt.
Ganz klar: Ich scheue nicht davor ein paar Taler an eine probate Lösung auszugeben, bei einem Spezialisten. Auch die sonstige Wartung war als Kostenfaktor an extern eingeplant, da ich einfach die Möglichkeiten nicht habe. Mach ich bei allen Fahrzeugen so.
Daran soll es nicht scheitern. Wenn es aber in Bastelarbeit ausartet, an einem fabrikneuen Motorrad fehlt mir 1. die Einsicht, warum ich den qualitativen Dreck von Honda lösen soll, überhaupt eine Diskussion führen muss ob sowas normal sei, noch habe ich exzessiv Zeit für sowas. Die wenige Zeit im Jahr die ich dafür habe, wollte ich fahrend als Ausgleich z.B. zur Arbeit verbringen. Jetzt kann ich mich monatelang damit rumärgern, und eigentlich müsste Honda was tun. Das geht schon bei der Fehlersuche los.
Noch allgemeiner:
Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Honda und habe sowas ähnliches mit der Aussage "kann man nix machen" noch bei keiner anderen Honda gehabt. Am Ende lebe ich wahrscheinlich ohne den Dreck glücklicher, als mich damit rumzuärgern. Das Geld für das Motorrad hab ich mir hart erarbeiten müssen und es war ein jahrelanger Traum. Das ist allein meine Wunschvorstellung, rechtfertigt deshalb gür mich aber such lngerfristigen Ärger nicht. Wo wir wieder bri micht lange Fackeln wären
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Ich kann die Bastelwilligen durchaus verstehen und ich würde bei meinen beiden anderen "alten" Hondas mich genau so bemühen. Aber 4 Monate und 8000km nach Kauf fehlt mir irgendwie das Verständnis, das so hinnehmen zu müssen. Ich bin ja schon mit Eigeninitiative rangegangen (Gabel entspannen, Fahrwerksversuche, Neue Reifen jetzt)
Dreck elendiger
So das musste raus. Jetzt gehts mir besser. Danke fürs Lesen Freunde.