MRA VSA-C Windschild-Spoiler
Gerade für 81,90 zu haben bei Polo:
MRA Aufsatzspoiler für Scheiben VSA-C 310x80mm klar farblos kaufen – POLO Motorrad
MRA VSA-C Windschild-Spoiler
Gerade für 81,90 zu haben bei Polo:
MRA Aufsatzspoiler für Scheiben VSA-C 310x80mm klar farblos kaufen – POLO Motorrad
MRA VSA-C am originalen Windschild (SD09, das 44 cm ab 2022) installiert. -> wesentlich laminarer Windflow jetzt.
Swegotech Forkshield installiert -> wummern weg.
Hallo,
Falls ihr auf ein anderes Windschild umgestiegen seid und deshalb ein Originales übrig habt:
ich suche das hohe Original Windschild (~53 cm) der CRF1100 Adventure Sports (SD09) der Baujahre 2019-2021.
Ich suche nicht das kürzere Schild ab 2022 (44 cm).
Vielleicht habt ihr was über, was bei euch Platz wegnimmt. - einfach bei mir melden.
Ich bins nochmal. Wie eine Seite vorher geschrieben, hat meine das auch. Es ist eine Kippneigung nach rechts, die zum Abbiegen führt. Gestern habe ich in einem (selbstverständlich als Teststrecke abgesperrten) Tunnel, in dem beide Fahrspuren nach links geneigt sind (Abwasser für beide Fahrspuren nur links) den Test wiederholt und durch die leichte Straßenneigung nach links fuhr sie exakt gerade aus.
Auf ebener Strecke reicht auch ein Finger an den Lenker gelehnt, um das wegkippen zu unterbinden.
Kurzum, nach fast 500 km. Es stört mich in keinster Weise, da bei mir immer eine Hand an den Lenker gehört. Kraft muss ich keine aufbringen zum Ausgleichen. Sie fährt weder diagonal, noch ist bei normaler Fahrt eine Kraftkomponente spürbar.
Spur kontrolliere ich nochmal, aber ich mache mir wenig Hoffnung das "Nicht-Problem" für mich zu lösen. Ich genieße das tolle Motorrad derweil. Ordnet mich also unter der vor einigen Seiten aufgeführten Kategorie "hat es, stört aber nicht" ein. Ich sehe das wie FRED
2022er ATAS mit 250 km. Display funktioniert bei 7 Grad (noch).
Alles anzeigenBring sie zurück.
Und dann?
Die 1000 km Durchsicht ist doch sowieso bald. Da könnte man das ansprechen, aber mehr als Spur einstellen oder im E-Fall Felge zentrieren lässt sich da eh nicht machen. Das Motorrad ist ja nicht krumm...
Alles anzeigenIch werde es mal mit Erwärmen und biegen probieren und wenn das nicht klappt. denke ich über einen Metall-Schutz aus dem Zubehör nach.
Update zur Lage: Abgeschraubt, erwärmt an der Knickstelle recht mittig, etwas aufgebogen, wieder drangebaut. Jetzt ist ein kleiner Abstand zur Kette. Foto habe ich auch, aber man kann sich das ja vorstellen.
Jetzt kann ich auch was dazu sagen nach den ersten paar km ATAS SD09 - Motto mit einem Problem zusammen ist man weniger allein:
Wenn ich den Lenker loslasse, macht das meine auch - ziemlicher Rechtsdrall. Würde nach geschätzten 100m von der Straße abkommen. Wenn ich mich nach links lehne oder leicht nach links draufsetze kann ich das fast ausgleichen.
Auch einhändig links den Lenker leicht nach vorn drücken oder rechts zu mir ziehen, dann fährt sie gerade aus.
Zum Motorrad:
- SD09 BJ 2022 fabrikneu mit jetzt 230 km drauf.
- Reifen Bridgestone AX41T. 2.25 Bar vorn, 2.5 Bar hinten - wie gewünscht für solo.
- Manuelles Fahrwerk auf Werkseinstellung.
- Noch keine Spur überprüft oder eingestellt von mir.
- Keine Anbauten, Keine Kofferträger, keine Koffer, Topcase, oder sonstwas.
- Ich ein 198cm Kerle mit ca 110 kg fahrfertig. - damit fahre ich das Motorrad und nicht das Motorrad mich
Hat mich aber zumindest heute bei meiner Tour nicht gestört, da beim normalen Fahren (Hände am Lenker) keine Tendenz zu irgendeiner Richtung gespürt habe. Das war nur freihändig so.
Es ist auch bei jeder Geschwindigkeit (bis 100 getestet) mit Tempomat oder im Schubbetrieb.
Was ich aber festgestellt habe, ist das die ATAS sensibler auf die Gewichtsverlagerung reagiert als z.B. meine PC31. Die fährt wie auf Schienen freihändig. Aber wenn sie sich mal in eine Richtung aufmacht muss man schon fast runterkippen um sie freihändig zu lenken.
Die ATAS hat aber eindeutig den Rechtsdrall (auch auf ebener Strecke ohne Gegenfahrbahn getestet) - abgesperrte Teststrecke versteht sich.
Das Fahrverhalten sonst war super.
Heute Nachmittag: Eine 1100 Tricolor zwischen Elzach und Biederbach. Oberhalb von Biederbach eine schwarze mit Sozius.
Anyone?
Gestern früher Nachmitag eine Tricolor SD09 mit Sturzbügeln und Sozius in Oberwolfach gesehen.