Beiträge von eijo

Das is ein absolutes NOGO. (Sorry, ich konnte nicht anders Varastrecker nimm es mir nicht krumm bitte) :laughing-rolling: Aber jetzt Spaß beiseite.

Vielleicht ist es dort andersherum. Wie bei der genannten Plastikflasche stülpt es sich auf dem Pass durch den geringen Luftdruck außen nach außen und drückt nicht nach innen und sorgt für Geisterauslösungen des Touchscreens. Man müsste jetzt mal ein paar Leute, die das Problem haben, auf einen kalten Pass schicken und die Kombination testen. :think: Ergo ist es ein Druck-Problem oder ist es ein Temperaturproblem. Leider kann es auch überlagert sein, denn sowohl Druck als auch Temperatur oder beides können für Verformung sorgen.

Du hast mich falsch verstanden.

Das mag sein, aber was machen, wenn es trotzdem auftritt?

1. Aktuell kannst du deine AT wegschmeißen oder abgeben.

2. Ein genau gleiches Display mit dem gleichen Bug einbauen lassen.

3. Warten auf die Behebung mit einer neuen Generation/Update (damit meine ich kein Software-Update) des Displays. <- das ist doch das wo wir alle hinwollen, sofern es auftritt.

Ich meine damit nicht, dass mein Vorschlag das Problem löst, sondern bis sie sich endlich mal zum Tausch der Displays durchgerungen haben, eine EINFACH zu lösende Übergangslösung, statt nichts zu machen und dann weiterhin die Einstellungen munter per Geisterhand umstellen zu lassen ... Damit könnte ich leben, aber nicht mit einer geisterhaften Verstellung. - das Ganze freilich nur bis der Tausch möglich ist.

Was nützt es, wenn es keine Lösung seitens Honda gibt? Vor die Zentrale in Japan stellen und rufen "ja so geht das ja wohl nicht!"

Jetzt klar, wie ich das meinte?

Ja das wusste ich und ich finde es gut, dass das unterbunden werden soll, wenn es Ordnungswidrigkeiten betrifft.

Man kennt die Berichte von Leuten, die mit Kamera irgendwo standen und die Straße gefilmt haben um dann dutzende Anzeigen bei der Polizei einzureichen. Diese Leute sind weder Angestellte des Ordnungsamtes noch Polizisten, machen sich aber zu diesen.

Wie beschrieben, wenn es einen selbst betrifft, gibt es ja Möglichkeiten.

Bei Straftaten ist das was anderes.

Disclaimer: Keine Rechtsberatung selbstverständlich. Alles was ich schreibe kann auch falsch sein.

Auf dem Seitenständer stehend, rechts hinter dem DCT runter in die Dunkelheit in einen zu dem Zeitpunkt unauffindbaren Zwischenraum, in dem ich mindestens 3x auch mit dem Magnetheber drin war, aber die Schraube sich so geschickt versteckt hatte, dass ich sie nicht blind rausfischen konnte. Am Ende war es dann mehr ein Zufallsfund. War schon kurz vorm wahnsinnig werden. :law-policered:

Selbstverständlich war ich ausgerüstet mit Spiegelchen und Magnetheber. Ich war kurz davor mir eine Endoskopkamera zu bestellen, da alle "Öffnungen" zum Zeitpunkt des Runterfallens geschlossen waren. Also es war "innen" im Motorrad, aber von außen "zugänglich"

Schon 2 Wochen her:

Ein CTEK CT5 Powersport Ladegerät um sowohl Lithium als auch "normale" Batterien laden zu können. 86€ bei Louis.

Habe die Batterie schon einmal kurz nachgeladen (Spannung bei Zündung an 12.5 V auf 13.2 V).

Hat ggü. dem CTEK Lithium XS nur 2.3 A statt 5 A maximalen Ladestrom, aber bei einer 6 Ah-Batterie ist das Wurscht.

Link

Jetzt:

Mit dem 20% Polo-Gutschein: SW-Motech Universal GPS Mount Kit mit Navi Case für 60-20%=48€ für meine Hornet.

Link

Im Navi-Case ist genug Platz für ein älteres TomTom 62 Start und noch eine kleine Intenso 5000 mAh Powerbank + Verkabelung + Müsli-Riegel :lachen: Das Navi ist von meinem Pa und man kommt damit auf >3h Laufzeit des Navis.

Und für den Umbau auf meine ATAS zur Nutzung von Android Auto ein Handycase für mein Samsung A41 mit T-Lock für 20€ dazu. - da gibt es leider kein passendes SP Connect für mein A41 gibt - kann dafür obige die Halterung von oben genanntem GPS-Kit verwenden:

Link

Da das Handy kein High-Performance-Gerät ist, hat es in der Regel auch keine Probleme mit den Temperaturen in der Tasche und wird auch nicht vollgeregnet.

Und kürzlich eine SW-Motech Hecktasche mit Adventure-Rack und Erweiterung für die Taschen hier im Forum.

Danke an @6ruenmicha ! :handgestures-thumbupleft: Hat toll geklappt.

Das ist wie die Leute vor dir an der Tanke. Du am Schwitzen in den Klamotten und der fängt an noch einen Kaffee und Bockwurst zu bestellen. :lachen: