Beiträge von eijo

Die Rechenlast so erhöhen, dass sich das Display selbst erwärmt über den kritischen Punkt.

Oder wenn ein Temperatursensor verbaut ist, die Touchfunktion automatisch abschalten.

Kann mir da viel Unsinn vorstellen. :lachen:

NadineBln welches Ladegerät ist es genau?

Vielleicht ist die Batterie aus irgendeinem Grund so entladen, dass sie nicht mehr erkannt wird, da die Sicherung gegen die Tiefenentladung gegriffen hat. Einige Ladegeräte können diese Batterien wieder aufwecken und auch ab sehr geringen Spannungen laden.

Aber in den Wüsten wird es nachts sehr kalt. Wie passt das mit dem guten Licht überein, dass für eben jene Nächte entwickelt wurde? :think:

Konnte es bei mir noch nicht testen, weil das Salz noch nicht von den Straßen gewaschen ist. Ich hoffe ich kann kommende Woche irgendwann berichten.

Aber ich kenne das Phänomen vom Auto. Ich möchte weniger auf eine technische Lösung hinaus, sondern viel mehr, wie verrückt einen diese kleinen Dinge machen können.

Mein kleiner Zweitwagen ist immer nach links gefahren - man musste immer leicht Kraft (nichtmal Lenkraddrehung) aufwänden um ihn gerade zu halten. Es hatte aber weder Unfall noch irgendeinen harten Aufschlag im Fahrwerk. Das Verhalten war mit Sommer- und Winterrädern, sowie auch fabrikneuen Reifen. Das Auto wurde natürlich vermessen, Lenkrad stand gerade usw. - Werkstatt ratlos und hat natürlich gesagt das Auto fährt geradeaus - klar ich als Kunde der damit tausende km gefahren ist, bilde mir das ein :neener: . Ich nehme an, das ihre Teststrecke auch eine Straße ist, die ich gut kenne und die nach rechts abfällt. Dort ist es natürlich gerade gefahren, da sich der Linksdrall und die Straße aufgehoben haben.

Am Ende hat ein Tip aus einem Forum geholfen, den Lenkwinkel-Sensor neu zu kalibrieren, da auch andere dieses Phänomen in die eine Richtung hatten - wäre es nach rechts gewesen, hätte ich auch auf die Straße getippt. Das hat die Werkstatt dann auf meine Bitte hin gemacht und dann fuhr es plötzlich gerade aus. Der Effekt kam dann komischerweise langsam wieder ...

Leider gibts diesen Sensor bei der ATAS nicht. :teasing-tease:
    Die Lastverteilung ist von Haus aus nicht symmetrisch und ich kann mir schon vorstellen, dass der Auspuff dieses Verhalten erzeugen kann. Gerade da die Anlagen durch die Euro-Normen immer schwerer geworden sind.

Ich werde berichten.

Ist eigentlich genau das was ich suche, nur fehlt mir das Adventure Rack noch.

Was möchtest du denn mit Adventure Rack zusammen haben?

Ist der für die SD09 oder?:

ADVENTURE-RACK Gepäcktäger - Honda CRF1100L / Adv Sports (19-)
    Erstklassige Qualität, innovatives Design, immer zuverlässig - zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten mit ADVENTURE-RACK Gepäckträger für Honda CRF1100L / Adv Sports…
    sw-motech.com

EDIT: Sehe gerade das Bild. Ja scheint so zu sein :think:

Viele Grüße