Alles anzeigenMahlzeit,
macht den Fred zu, es wurde Alles gesagt.
Gruß
Th
Gleich das Forum ganz schließen. Wieso noch austauschen? 2 Räder, 1 Lenker, 1 Motor. Was will man da noch bereden? Wech mit de Viecher...
Alles anzeigenMahlzeit,
macht den Fred zu, es wurde Alles gesagt.
Gruß
Th
Gleich das Forum ganz schließen. Wieso noch austauschen? 2 Räder, 1 Lenker, 1 Motor. Was will man da noch bereden? Wech mit de Viecher...
Alles anzeigenAllgeier72 , Gerade auch weil ich viel mit der Motorbremse arbeite und ganz oft ohne Bremsen langsamer werde, allein durch vorausschauende Blickweise und eben runterschalten. Inwieweit das auch mit der DCT geht, mag ich nicht beurteilen.
Geht ganz genauso durch manuell zurückschalten per Daumen. Oder auch automatisch, denn sas DCT schaltet je nach voreingestellter Motorbremse zurück, wenn man Bergab bremst und hält den Gang dann um die Motorbremse zu nutzen. Hab die DCT Variante ohne Probefahrt blind gekauft und hab das alles erst nach dem Kauf ausprobiert. Bin positiv überrascht worden, da ich mir das vorher nicht so recht vorstellen konnte.
Heute Vormittag eine Blaue CRF1000 nördlich von Kehlheim am Parkplatz im Wald. Habe wild gewunken, es wurde zurück gewunken. Wer war das?
Windschild kam an. Danke an MacReiner! Hier kann zu
Alles anzeigenDas sagt meine Partnerin auch immer, wenn ich andern Frauen nachschaue.
"Ich schaue nur, um immer wieder feststellen zu können, dass du die Schönste bist".
Eleganter Kaffee macht genauso wenig Sinn wie opulent.
Omnipotente Fahrwerke hingegen können schon Sinn machen, wenn man es mit "allem mächtig" übersetzt.
Wobei diese Lobhudelei auch nur möglich ist, so fern man die Maßstäbe nicht nennt. Aber wie bereits geschrieben, können die Tester bei den ganzen tollen Motorrädern heutzutage sowieso nur über die Optik meckern, denn wirklich Schlechtes muss man schon suchen und finden wollen. Aber auch für "schlecht" ist der Maßstab beliebig. Fahrwerke der 80er Jahre sind von heute gesehen alle schlecht, aber man würde das kaum in einem Test der 80er Jahre lesen. Damals omnipotent, heute omni-sichere-Weg-ins-Krankenhaus, wenn man so will. Die Perspektive entscheidet.
Alles anzeigenÖlfilter Einsatz 22,00€ <-- der sollte es sein
Ölfilter Patrone 27,20€
(einer von beiden ist der DCT Ölfilter)
Alles anzeigenNie von gehört und auch sicher nie gemacht. Allerdings war mein Unterricht im Jahr 1978.
Habe 2000 den A1 und 2002 den A gemacht. In beiden Fällen war es bei mir auch bei den Elementen, zumindest beim Üben auf dem Übungsplatz, dabei - es geht dabei um die Koordination. Man muss beim Anfahren immer den Schulterblick links machen und links blinken (und auch wieder aus), aber immer mit dem Bein wechselseitig anhalten. Insgesamt keine sehr realitätsnahe Übung, aber irgendwie wollen sie sehen, dass du in der Lage bist die richtigen Heben und Gliedmaßen unabhängig voneinander zu bewegen ... Ob ich das nach über 20 Jahren Motorradfahren aber fehlerfrei hinbekommen würde, weiß ich auch nicht.
Es ist wohl auch ein Prüfungselement, aber der Prüfer kann entscheiden, was er sehen will. Es wird nicht jedes Element zwingend geprüft. Die anderen sind u.a. die bekannten:
- Kegelslalom mit konstanter Geschwindigkeit (irgendwas mit 30 kmh glaube ich)
- Ausweichen ohne Bremsen (aus 50 oder so)
- Ausweichen mit Bremsen (auch 50)
- Schrittgeschwindigkeit um Kegel
- Kreisfahrt mit konstanter Geschwindkeit (man soll da nicht rumwackeln bei)
Alles anzeigenVerstehe nicht wirklich, was dich daran so empört. Mach ich auch manchmal.
Mache ich auch oft genug. Das hat dann auch nix mit Unsicherheit zu tun. Mit knapp 2m komme ich z.B. leicht mit beiden Füßen nach unten ohne rumzuwackeln. Ich nutze das eben gerade um die Beine auch mal zu strecken. Beim DCT spielt es eh keine Rolle, da der richtige Gang immer drin ist und bei meinen Schaltern, wackel ich eben von einer Seite auf die andere, wenn ich den Gang nicht richtig drin habe oder doch mal auf die Fußbremse steigen will. Wusste gar nicht, dass die Fahr-Skills daran gemessen werden von anderen Motorradfahrern. Grundsätzlich sollte man, ob groß oder klein, in der Lage sein anzuhalten, ohne das die Füße bereits runter gehen. Das Bein hängen lassen beim Anfahren ist doch auch jedem selbst überlassen. Vielleicht bei der MotoGP abgeschaut.
Habe es nun auch dran und frage mich gerade: Was hat euer TÜV dazu gesagt? Muss doch sicher schonmal jemand damit beim Prüfer gewesen sein.
Hi, Danke für die Rückmeldung. Melde dich einfach. Bin hier auch noch am planen dazu.