Alles anzeigenHallo eijo,
Wenn das alles nichts bewirkt bei Dir,wäre meine Frage, wie die Maschine beladen ist. Da du gerade auf Tour bist, bestimmt mit viel Gepäck unterwegs? Meine Erfahrung ist,das man das Topcase entlastet bzw.schwere Ausrüstung umverteilt . Evtl auch nach vorne in den Tankrucksack u.Seitentaschen an den Bügeln. Viil sind das Optionen für Dich zumindest für diese Tour.
Hi Roadrider - danke für die Rückmeldung.
habe keine Koffer oder Topcase. Habe auch keine Bügel, Bügeltaschen oder weitere Anbauten. Lediglich den SW Daypack Tankrucksack, der nix wiegt. Hatte zwar auf der Herreise meine Tasche mit etwa 10 kg extra auf dem Sozius und das in Verdacht, allerdings bin ich heute ohne Gepäck eine Tagesrunde bei deutlich niedrigeren Temperaturen gefahren. Auch da war es.
Es ist übrigens auch mit absolut leerem Tank und ohne Gepäck genauso vorhanden. Sowohl mit Serieneinstellung des Fahrwerks, als auch mit der auf meine 110 kg (inkl. Klamotten) eingestellten Einstellung tritt es auf (gestern extra nochmal zurück gestellt). Mit dem "straffer' eingestellem Fahrwerk ist es mehr, aber ich kann ja auch nicht mit butterlaschem Fahrwerk rumeiern - da wippt es mich aus dem Sattel bei Unebenheiten. Das ist keine Lösung.
Hatte bisher sowieso bis zum Hoppeln, die für mich zu "weiche" Serieneinstellung, weshalb ich erst rumgestellt hatte, um mir für die Tour zu behelfen.
Auf der Herfahrt waren 28 Grad, heute früh war es ebenfalls bei 16. Das Hoppeln ist immer in den genannten Geschwindigkeiten vorhanden. Erstmals ist es mir auf der langen Herfahrt bei den Ortsdurchfahrten so sehr aufgefallen. War vorher aber auch schon, nur weniger störend, bzw. habe ich da weniger lange Ortsdurchfahrten auf den Heimstrecken vermutlich . ![]()