Gibt es da schon neue Erkenntnisse bei dir?
Alles anzeigen
Leider nein. Bin erst 1x gefahren seit dem Termin.
-> Siehe Beitrag #202 hier im Thread.
Hoppelt immer noch mit den neuen A41. Selbstverständlich Höhenschlag berücksichtigt und gewuchtet. Zusätzlich Gleitbuchsen, Gabelöl-Wechsel und Standrohr polieren hat nichts gebracht bzw. nur unwesentlich verändert. Natürlich merkt man die Überholung, aber das Hoppeln ist dennoch noch da. Jetzt hoppelt es immer 3-4x, hört dann kurz auf und kommt dann sofort wieder.
Ich treffe mich demnächst mit einem Member hier aus dem Forum und meiner Gegend zum Biketausch für eine Probefahrt. Einfach um wieder eine Referenz zu haben, was normal ist (vergesse ich dann mit der Zeit
) und eine zweite Meinung zum Hoppeln, die auch "erfahren" wurde ist sicher hilfreich. Dann plane ich das weitere Vorgehen.
Vorher steht noch etwas Fahrwerks-Einstellerei auf dem Programm (z.B. hinten viel Vorspannung, vorn wenig), um mal eine etwas andere Geometrie zu provozieren. Versprechen tu ich mir nicht viel, aber ich möchte das abgehakt haben auf der Liste der möglichen Aktionen - und die Aktion kostet nichts. Alle weiteren sind dann wieder mit 500€ aufwärts verbunden.
Mittlerweile geht die Saison vorbei.