Alles anzeigeneijo: Das ist doch genau das Moped, mit dem dieser Thread in Beitrag #1 gestartet wurde.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Upsi, ich dachte es ging mit der Rieju los. Na dann hab ich wenigstens den Link nochmal gepostet.
Alles anzeigeneijo: Das ist doch genau das Moped, mit dem dieser Thread in Beitrag #1 gestartet wurde.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Upsi, ich dachte es ging mit der Rieju los. Na dann hab ich wenigstens den Link nochmal gepostet.
48 PS und 40 Liter Tank.
passt die ins Fach oder musstest du das modifizieren?
Alles anzeigenzum Thema Plagiate: Die meisten hier werden es wohl lieber bei Swen bestellen, wenn sie wissen, woher nicht nur das Forkshield, sondern auch das Know how dahinter stammt.
Hätte ich nicht zufällig hier darüber gelesen, wäre ich wohl auch auf irgendwelche Plagiate hereingefallen und hätte mich hinterher über miese Passform ärgern können.
Das muss nichtmal schlechter sein, denn das Swegotech Shield ist jetzt keine Raketenwissenschaft in Bezug auf den Werkstoff und die Lage der Bohrungen.
ABER ich habe auch das Original vom Shop in Frankreich bestellt, da ich Swens Arbeit schätze.
Leider passt mein Motorrad "nicht ganz zum Forkshield". Wie ich es auch drücke, drehe und Wende, kratzen die Kabel rechts am Rand des Forkshields, wenn ich den Lenker ganz nach rechts einschlage. Natürlich hab ich das Video von Swen geschaut, wie er am Ende die Kabelbindung verstellt. Bei mir -> keine Chance. Es will in keiner Stellung passen. Ich habe auch keine Lenkererhöhung, die meine Kabel verkürzt hätte.
Die Lösung ist also, das ich noch etwa 5 mm von der inneren Biegung rechts abschneiden werde, damit es nicht potentiell bei einer Begutachtung muckiert wird. Eine ABE hat das Teil ja sowieso nicht. Auch das Splitterverhalten lässt sich ohne Materialgutachten nur eraten. Formell gesehen ist es ein "scharfkantikes Anbauteil" und damit eigentlich nicht erlaubt, denn durch die Abstandshalter steht es sogar ab hinten. Eine Eintragung ist so unmöglich - Wird aber der eine TÜV-Prüfer so sehen und ein anderer anders. Mit mir müsst ihr da auch nicht streiten, denn ich stehe da auch auf der Seite der Praxis statt Paragraphen.
Das die Praxis natürlich ganz anders aussieht, ist klar. Denn wenn der Unfall so ist, dass das Forkshield splittert, dann splittern ganz andere Teile... und zwar die Knochen von einem selbst. Nur interessiert das bei einer genauen Prüfung nicht. Abgedruckte Regeln sind leider nicht immer an die Realität angepasst. Einige schreiben, der TÜV-Prüfer hätte nur interessiert gefragt und nichts weiter dazu gesagtt. Ich habe mich mal mit einem gezielt darüber unterhalten - der meinte das geht garnicht. Also immer schön aufpassen
Die Funktion ist top. Hat die niederfrequenten Vibrationen sehr vermindert bei mir (SD09, knapp 2m groß, 53cm Original-Scheibe, Integralhelm)
Alles anzeigenÄhm, nein
wurde auch probiert. Die Batterie hat definitiv 0V beim Messen.
Wäre sie nur tiefentladen sollten wenigstens ein paar wenige Volt Restspannung anzeigen....
Und zum Anlassen 5 min zuvor hat die Spannung ja noch ausgereicht.
Also vermutlich BMS tot oder ein Unterspannungschutz ausgelöst.
Vielleicht ein HH in der Nähe, bei dem du dir eine leihen kannst zum nach hause bringen?
Vielleicht hat die Schutzschaltung gegen Tiefentladung in der Batterie sekbst ausgelöst (deshalb vielleicht auch 0V) Abschreiben würde ich sie noch nicht. Es gibt Netzteile, die die Batterien wieder "aufwecken" können.
Kenne das HiQ Gerät leider nicht, außer vom Namen. Also schau erstmal danach
Ist dein Ladegerät für Li-Batterien geeignet?
Ist bei mir identisch und hätte ich auch genau so erwartet bei dem Motor.
Standgas etwas erhöht im Kaltlauf, dann sinkt es etwa auf die von dir gezeigte Drehzahl ab, mit eben jenem Leerlauf.
Erinnert ein wenig an das ebenso unrunde gute alte BRAP BRAP BRAP der RX7 Wankelmotoren. Irgendwie geil
[...]Alles anzeigenbleibt man [...] auf seinem Problem meist sitzen.
Sorry der war zu gut.
Zu Tourstech kann ich nix sagen, aber das L ist ja ähnlich hoch wie das alte Original-Schild der ATAS der Jahre 20 und 21.
Ich bin 1,98 und hab mir deshalb das hohe 53cm Originalschild der 2020/2021er SD09 an meine 22er dran gebaut und mein 44cm Schild, dass du auch haben müsstest, erstmal zur Seite gelegt.
Bin zufrieden damit. In hoher Stellung auch gut auf der Autobahn zu gebrauchen. In der unteren Stellung schaut man bei unserer Größe noch sehr gut darüber. Ideal für die Landstraße. Die Frage ist, ob du auch sehr aufrecht sitzt oder eher mit Buckel
Hab erst heute wieder 8 Stunden im Sattel gesessen und es funktioniert super. Für viele kleinere Fahrer war diese alte ATAS Scheibe zu hoch. Für uns große dagegen gut
Den MRA VSA-C Spoiler, den ich auf meiner 44cm Scheibe hatte, fahre ich nicht mehr, da das ganze jetzt in Verbindung mit der 53 cm Scheibe zu wackeln anfing. Die Scheibenhalterubg der ATAS ist leider mäh