Beiträge von jamimages

    So, die Evotech Halterung ist angekommen und wurde heute gleich montiert, wobei ich die in Fahrtrichtung vordere Position für die Montage an der Lenkerklemmung gewählt habe. Position und Neigung des Navi ist für mich sowohl in Bezug auf Ablesbarkeit als auch Ästhetik überzeugend. Aber ein paar Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Die Stromversorgung wurde fix verkabelt.


    Stromversorgung fürs Navi lässt sich gut über den Zigarettenanzünder regeln. Entweder leicht dirty mittels Stecker in der Buchse oder fix an den Kabeln - dafür muss nur die linke obere Seitenverkleidung demontiert werden, waqs überschaubar ist.

    @ Uwe,

    ich habe auf die Evotech Halterung umgeschwenkt, da diese etwas höher und leicht nach hinten versetzt gebaut ist. Bislang habe ich die Lieferung von der Insel allerdings noch nicht erhalten, stelle dann aber gerne ein paar Bilder davon ein.

    ... dann darf ich mich ja freuen! Sehe grad, wir teilen ein weiteres Hobby :)

    Grüße aus Xiberg

    Danke für die vielen Anregungen. Ich tendiere zu einer Ram Mount Basiskugel für den Lenkkopf. Damit sollte das Tom Tom nicht allzu hoch bauen und mittig ist es auch. Die Anbauteile für die AT funktionieren auf der NT nicht.

    Hallo,

    ich hatte bereits eine AT 1000 und komme jetzt über Umwege wieder zu einer NT 1100. Trotz Car Play möchte ich mein Tomtom Navi weiter verwenden und jetzt stellt sich mir die Frage nach einer passenden Navi Halterung. Hat da jemand hier bereits eine gute Lösung?

    So langsam geht mein TKC 70 dem Ende zu. Laufleistung 9000 Kilometer. Reifen hat an sich eine gute Vorstellung gegeben, speziell bei nasser Fahrbahn.
    Profil ist noch völlig ausreichend da, sicher noch für 2000 Kilometer oder etwas mehr, aber der sehr ausgeprägte Sägezahn vorne und, weniger, auch hinten fangen an, mich zu nerven. Was mir auffällt ist, dass der Hinterreifen bei engen Serpentinen beim flotten Rausbeschleunigen sehr oft schmiert, zwar gut kontrollierbar aber doch deutlich. Das war beim CTA2 weniger der Fall; hängt wohl damit zusammen, dass der TKC 70 mehr ein Blockprofil hat als der CAT2. Und ein wenig vielleicht auch mit meinem Fahrstil bzw. dem Einsatzgebiet praktisch nur auf Alpenpässen.


    Bin jetzt allerdings geneigt, wieder zum CTA2 zurückzugreifen, da eich eigentlich eh nur auf der Straße fahre.