• #241


    Vielen Dank, jetzt habe ich verstanden wie ich an den Infos hinkomme. Ich hatte diese Infos gesehen, aber hatte nicht verstanden wie ich klicken soll. Dort stehen tatsächlich beide Reifen, der H wurde erst ab 2018 gebaut. Ich war davon ausgegangen, dass der T nicht mehr gebaut wird.

    Africa Twin DCT Schwarz

  • #242


    Dir auch vielen Dank, in der Rechnung steht genauso wie ich es geschrieben habe. (150/70 V R18 und Vorne 90/90 H21)
    Ich muss an Reifen genau schauen, da auch in der Homepage gar kein V zu sehen ist.

    Africa Twin DCT Schwarz

  • #243


    Nein, hab aus Zeitgründen mich nicht beschwert. Ein bekannter von mir der eine AT mit TKC70 hat, sagte mir es sei normal bei den Reifen. Ich finde zwar nicht, dass es normal ist, aber kann damit leben. Ab Sonntag bin ich in den Seealpen für 2 Wochen, danach werde ich es reklamieren. (Obwohl ich nicht glaube dass es nutzen wird)

    Africa Twin DCT Schwarz

  • #246

    Ich hab' gestern vom TKC 70 zum Metzeler TN gewechselt, endlich wieder ein guter Reifen.


    Die Schmiererei mit dem TKC 70 bei Nässe und Bitumenstreifen ging gar nicht.


    Aber die Erfahrungen sind ja unterschiedlich.

  • #247


    Werde ich demnächst wohl auch machen. Mich nervt das Gehoppel durch den inzwischen starken Sägezahn vorne . Aber langlebig ist der Reifen, nach über 10.000km noch gutes Restprofil, da kann man nicht meckern....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • #250

    Nach 1000 KM muss ich sagen dass ich mit dem TKC70 in allen Belangen sehr zufrieden bin.
    Nach 300KM hatte ich einen Nagel im Hinterreifen. Na ja da kann der reifen nichts dafür.
    Ich bin viel in den Weinbergen (Schotterpiste) in der Wachau (Niederösterreich) gefahren und da habe ich den wohl eingefangen.


    Aber egal ob Schotter, Landstrasse oder Autobahn :dance:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!