• #231

    Laut Continental Homepage sind beide (T & H) Versionen als DOT18 für die AT erhältlich. Wurde mir von meinem fHH so auch bestätigt, als ich vor knapp zwei Wochen einen neuen Satz TKC70 bei ihm geordert hatte. Von daher sollte man darauf achten, welche Version man bestellen/montieren möchte.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #232

    Ja, ich habe den T Reifen genommen weil ich hier gelesen habe, dass der H weniger Profil hat und ich dann dachte, dass der T länger hält. Außerdem habe ich natürlich auf eine 2017er DOT gehofft. Der 18er T hat aber auch weniger Profil bekommen, daher müsste man mal einen direkten Vergleich anstellen. Ich glaube fast, dass Conti den selben Reifen 1 mal als T und 1 mal als H verkauft. H kostet dann eben n bisschen mehr.

  • #233


    OK, das wusste ich nicht.
    Danke für die Info

  • #234

    ich habe den dot17 nicht getestet, aber der dot 18 ist für mich DER Reifen!
    (Abgesehen davon, dass das Motorrad seitdem bei 50-60 kmh hoppelt)
    Das hoppeln wurde hier in Forum ausgiebig diskutiert, es scheint mehrere Ursachen zu haben, aber bei mir tritt es seit ich den Reifen habe, es kann am Reifen liegen oder in Zusammenhang mit den Reifen.
    Das Thema ist mir zu kompliziert, deshalb lass ich alles wie es ist. (Und es wäre hier, falls es nicht am Reifen liegt auch OT)

  • #235

    Jetzt bin ich total confused.... :?
    Hab meine Rechnung genommen und geschaut....
    Ich habe hinten ein TKC70 mit Geschwindigkeitsindex V??? (150/70 V R18 und Vorne 90/90 H21)


    Die Homepage von Continental ist mir sehr rätselhaft zu bedienen.
    Ich finde bis auf die Reifenfreigabe keine vernünftige Infos.


    Wo kann ich ALLE TKC70 größe mit Baujahr und Index sehen? Bei Produktinformationen finde ich unser Reifen nicht.
    https://blobs.continental-tire…datenblatt-tkc70-data.pdf

  • #236

    Das ist nicht der Speed Index. Manchmal heißen Reifen R und manchmal VR, was das bedeutet hab ich auch noch nicht rausgefunden.
    Auf dem ersten Google Eintrag wenn du nach Continental TKC70 suchst.
    https://www.continental-reifen…es/off-road-enduro/tkc-70
    Da stehen alle Größen vom TKC70 und da steht ganz klar, dass es unsere Reifen 90/90-21 und 150/70-18 in den Speed Klassen T und H gibt

  • #237

    Bitte nicht verwechseln.
    Das einzelne R vor der Durchmesserangabe (18“ bzw. 21“) steht für die Reifenbauart. In diesem Falle R = radial Bauweise.
    VR und ZR sind Angaben für Hochgeschwindigkeitsreifen älteren Bautyps (bezogen auf‘s Fahrzeugbaujahr). Werden bei neueren Fahrzeugen nicht mehr oft verwendet.
    Der Geschwindigkeitsindexkennbuchstabe steht heute stets hinter der Raddurchmesserangabe und vor dem Traglastindex.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #238


    Hast Du dich beim Kastenholz darüber beschwert?
    Als meine dort gestern montiert wurden habe ich erwähnt das einige AT Fahrer (Du :D ) über eine hoppelnde Front berichtet haben.
    Hats noch nie gegeben so seine Aussage.

  • #239

    Na der scheint aber seine Ohren vor der Realität zu verschließen.
    Bei meinem ersten Satz TKC70 hat das Hoppeln mit stärker werdenden Sägezahn zugenommen.
    Den neuen Satz fahre ich nun seit etwa 1000km und noch ist kein Sägezahn und auch kein hoppeln vorhanden. Wird sich garantiert wieder einstellen, aber damit kann ich leben.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #240

    Ich hatte erst einen Satz TKC70 17er Jahrgang drauf. Kein Hoppeln und nach ca 13.000km wegen Verschleiß runter geschmissen. Sägezahn vorne sehr deutlich ausgeprägt und er hat sich etwas rauer gefahren als normal aber kein hoppeln. Dann einen Satz TKC70 mit vorne dot 18 und hinten dot 17 rauf gezogen, Speed Index T. Seit km 1 merkliches hoppeln bei 60-80 km/h Tacho. Dafür nach inzwischen fast 7000km kein wirklicher Sägezahn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!