• #251


    So geht's mir auch. Mein jetziger zeigt Shimmy zwischen ~60 und 80. So lange man die Hände am Lenker hat, meint man es hoppelt.
    Der Sägezahn ist weniger stark ausgeprägt als Anfang 2017. Aber ich glaube inzwischen, das es sich dabei um eine Lotterie handelt.
    Obwohl ich die Fahreigenschaften des Reifens liebe und als am stimmigsten für unser Motorrad betiteln würde, werde ich zunächst mal den Karoo Street für mich testen.

  • #252

    Nach gut 4000km mit dem DOT18er Satz kann ich soweit mal sagen, dass sowol die Sägezahnbildung als auch das Hoppeln weit weniger ausgprägt sind, als es mit dem DOT17er Satz der Fall war.
    In Puncto Haftung bei einstelligen Temperaturen, ist mir bisher auch noch keine negative Veränderung durch die härtere Gummimischung aufgefallen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #253


    Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen (grob 14.000 km, 17er Jahrgang, H-Index), den Vorderreifen musste ich wechseln, der war mir nicht mehr geheuer ich habs nicht gemessen aber geschätzt 2 mm Differenz in den einzelnen Profilblöcken. Hinten war er noch gut - deutlich über dem Grenzwert - aber aus dem Bekanntenkreis wurde mir dringend dazu geraten sofort beide zu erneuern. Zu dem Ersten Satz hab ich absolutes Vertrauen entwickelt, den neuen Reifen (T-Index) fand ich schon beim losfahren "komisch" und hab ich mich nach rund 800 km lang gemacht (es war trocken, warm und auch bei der nachträglichen Begehung kein Rollsplitt oder so, der Asphalt ist in der Kurve einfach blank/fertig ist aber sehr glimpflich ausgegangen). Hat sonst noch jemand die Erfahrung mit nem Wechsel zwischen H- und/oder T-Index (komisches Deutsch aber ich glaub Ihr versteht es) gemacht??


    Das Thema ist nun wirklich sehr umfangreich, daher entschuldigt bitte die Frage, falls sie schon diskutiert wurde.

  • #254


    Ist auch nicht normal, ich habe 3 Sätze vom TKC 70 runtergefahren und hatte nie ein Hoppeln.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #255

    Wahrscheinlich ist es eine überflüssige Frage und ich stehe grade arg auf dem Schlauch, aber ist der TKC70 nun ein Schlauch- oder schlauchlos-Reifen?


    Die Produktbezeichnung auf der homepage von Continental bezeichnet TKC70 mit H-Index als "TL", was doch für tubeless steht.
    In der Reifenfreigabe für das gleiche Produkt wird jedoch eine Schlauchverwendung (B1) vorgeschrieben.
    Könnt ihr mir da mal kurz weiterhelfen?^^

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • #256

    Der TKC70 ist bei einer entsprechenden Felge als „tubeless“ Reifen verwendbar.
    Da aber die Felge der AT die Verwendung eines Schlauchs erfordert, mußt Du eben auch zusätzlich zum Reifen einen Schlauch montieren. Sprich nur der Reifen auf der AT-Felge würde automatisch zum Luftverlust führen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #259

    Ich habe auf dem Reifen auch 10000KM drauf und der muss jetzt runter.
    Das ist meiner Einschätzung eine "normale" Sägezahnbildung, was bei den TKC70 nach der Laufleistung normal ist...

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!