Alles anzeigenHast du zuvor irgendwelches Zubehör verbaut?
no
Alles anzeigenHast du zuvor irgendwelches Zubehör verbaut?
no
moin moin allerseits,
seit gestern leuchtet die pgm-fi anzeige permanent, es treten jedoch keine erkennbaren probleme auf. zuvor bei einer kurzen fahrt ist auch die anzeige der traktionskontrolle nicht erloschen, beim neustart (motor war ca. 10 minuten abgestellt) ist diese wieder nach einigen metern wie es sich gehört verschwunden, die pgm-fi blieb davon jedoch unbeeindruckt.
fahre heute zum händler fehler auslesen, nach einem ersten telefonat gestern hat er gemeint wann ich die letzte luftdruckkontrolle durchgeführt habe....was hat denn das mit der anzeige zu tun oder dachte er es sei der erste april?
gespannt bin ich auch, ob das auslesen, sollte kein fehler vorliegen, etwas kostet
hat wer in der gruppe evtl. schon ähnliche probleme gehabt?
die temperaturanzeige ist völlig wertlos, habe noch nie erlebt, dass sie halbwegs die tatsächliche temperatur anzeigt und ich gebe da dirk völlig recht: wozu braucht man das?
wenn ich am pass stehe und es ist plötzlich zu kalt für mein gefühl fahre ich dann einfach nicht mehr weiter und warte bis es wärmer wird?
also vergiss es
eigenartig, das hatte ich sowohl bei der ktm 950 adventure (ab ca. 140) und ein bissl bei der varadero (ebenfalls ab ca. 130-140), bei der atas hatte ich das problem bisher bei keiner geschwindigkeit, vielleicht liegt es auch am koffer, vorher hatte ich immer die "standard" givi topcases mit ca. 54 litern, jetzt fahre ich den givi trekker 52 (da passen gerade mal 2 helme bis größe M rein und das reicht gerade so), der ist ein bissl schmäler und macht vielleicht auch daher keine probleme
moin allerseits,
habe mittlerweile schon einige stimmen von at as bzw. at reitern vernommen, welche sich beklagen, das bei den schwarzen original honda kunststoffkoffern (werden ja direkt am rahmen ohne halterung angebracht) probleme bei beifahrern auftauchen, welche keinen platz für ihre füsse zu haben scheinen.
evtl. liegen aufgrund der direkthalterung die koffer etwas zu eng am rahmen an, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
meine beste ehefrau von allen z.b. ist 178 cm groß und hat schuhgröße 42
manchmal bin ich so im flow, dass ich nicht mal stehen bleibe um zu trinken....daher
ich möchte mir diesen helm ebenfalls für heiße tage zulegen, da jedoch kein händler in wien/umgebung diesen topf zum probieren lagernd hat müsste ich ihn gezwungenermaßen online bestellen, grundsätzlich kein problem, aber: ich fahre einen nolan n90-3 in L und der passt perfekt, hat jemand vielleicht einen tipp, ob die passform der beiden helme gleich oder wenigstens ähnlich ist?
so, jetzt ist tatsächlich auch ein kleines problem bei meiner atas 2021 aufgetaucht: gestern nach einer ca. 10 minütigen fahrt (motor somit warm) habe ich das motorrad kurz abgestellt, die beste ehefrau von allen hat in ein paar minuten ihren einkauf erledigt, danach ging es weiter.
jedoch hat das standgas bei wieder inbetriebnahme geschwankt und zwar wie wenn man leicht gas gibt, sprich rauf bis 2500/3000 u/min und dann runter bis zum absterben, ich hab mir das eine halbe minute lang angehört und bin dann einfach los gefahren, hab ein bissl mehr gas gegeben um ein absterben in der gas-runter-phase zu vermeiden.
beim nächsten ampelstop nach kurzer fahrt war der zauber wieder vorbei und die fuhre lief wieder einwandfrei, eigenartig das ist
obwohl ich immer etwas vorbehalte gegenüber metzeler hatte muss ich zugeben, dass der mtn2 schwer in ordnung ist.
sehr gute kurvenhaftung, leichtes einlenken, easy zu fahren in schnellen wechselkurven und ganz wichtig: kein aufstellmoment (zumindest noch nicht).
trotzdem werde ich, sobald ein wechsel ansteht, den reifen eines herstellers probieren, den ich noch nie aufgezogen hatte: nämlich den conti trail attack 3, mal sehen ob ich die begeisterung der conti gemeinde danach teilen kann