Beiträge von tuci

    wie immer gilt: das jeweilige sitzfleisch ist ausgesprochen individuell, ich z.b. kann mit einer "normalen" radtight nix anfangen, ist unangenehm und drückt.


    was ich jedoch demnächst mal versuchen werde, ist die tight von sqlab, die ist beim mountainbiken weltklasse, kostet aber halt eine lawine, die hat nämlich ein spezielles, ultraflaches sitzpolster und ich könnte mir vorstellen, dass das beim motorradfahren auch lässig istsqlab.bekleidung.short.one10.blk.pt01.png


    sqlab.bekleidung.sq.pad.10.dynamic.jpg

    ich hab die halterung vor dem linken spiegel montiert, ist optimal, dort kommt auch das garmin hin, es braucht nur der anschluß für das gerät gewechselt und die aufnahme gewechselt werden, verkabelt ist alles schon und trotz sprachansage im helm schaue ich trotzdem kurz vor dem abbiegen aufs navi um mich besser zu orientieren.


    was mir total taugt (und tomtom leider nicht kann) ist die luftliniennavigation bei garmin.


    es funktioniert auch, die routen in mydrive zu planen und als gpx zu exportieren, im pc explorer abzuspeichern und als gpx ins xt2 zu importieren, hab mich bei usern schon schlau gemacht, da gibts eigentlich keine bis vernachlässigbare problemchen ;)

    so siehts aus, für mich, also subjektiv, ist die bmw mit boxermotor seit jeher schon das hässlichste motorrad auf dem markt, wie gesagt, subjektiv. aber was sie jetzt rauslassen....ich würde gerne wissen, was die bmw designer einwerfen um die welt davor zu warnen

    vor einigen jahren in in den albanischen bergen hat sich der empfang des navigierenden smartphones verabschiedet, wenn wir nicht von einer partie münchner duttlbärentreibern mit navis gerettet worden wären, würden wir wahrscheinlich heute noch durch albanien irren.


    ausserdem ist mir das display des handys zu klein, wenn hinweisdurchsagen kommen werfe ich gerne zur vorsicht auch noch einen blick auf das display des navis um die entfernung z.b. zum nächsten abbiegen zu kontrollieren.


    ausserdem brauche ich das smartphone, um bei einer evtl. panne oder eines unfalls genügend saft zur kontaktaufnahme zu haben und nein, ich schließe das handy während der fahrt nicht an die usb buchse an, alter....ich brauche kein zusätzliches kabel, welches herumhängt, auch möchte ich nicht über das honda display navigieren, bin kein freund von herumhantieren während der fahrt (wechseln der ansicht z.b.).


    ich bin alt und steh halt auf navis ;)

    genau so sehe ich das auch ;)

    sind natürlich alles keine schlechten lösungen, aber ich nutze z.b. mein smartphone definitiv nicht für navigation (das hat seine gründe). ich bleibe beim klassiker: routenplanung am pc, übertragung aufs navi und gut isses.


    hab auch schon die einfachste lösung: routen planen, als gpx vom jeweiligen routenplaner exportieren und vom pc explorer einfach auf die microsd karte des navis ziehen, fertitsch ;)

    das zumo 660 hatte einige macken und ich wollte einfach mal tomtom probieren (2020), was mich aber vor kurzem im zuge unseres urlaubs irre gemacht hat: wlan verbindungen z.b. in hotels werden von tomtom nicht akzeptiert (guest wlan, office wlan, etc.) also man kann via wlan quasi nur von zuhause übertragen und mittels usb ist es auch sehr zäh.


    hab mich so geärgert das ich gedacht habe: so, jetzt versuch ichs wiedermal mit dem neuen garmin, da kann ich auch auf dem navi auf alle fälle besser agieren als auf dem tomtom, ich komme mit dem kleinen display und dem tippen nicht zurecht, ich bin quasi ein "eingeber" ;)

    danke für die tipps, aber ich plane schon seit vielen jahren routen am pc und gehe damit ziemlich gut um, bis jetzt hat alles immer fast perfekt gepasst, ich plane und fahre das auch, irgendwelche "einstreuungen" so nach da könnte es auch schön sein gibts bei mir nicht, ich sehe mir im internet schon vorher an wo es leiwand zu fahren ist ;)


    ich hatte vorher bereits ein zumo 660 und bin daher auch im umgang mit basecamp vertraut, wollte einfach von tomtom wieder mal ein topaktuelles garmin probieren und wenn ich eine route am gerät über ortschaften plane sind diese so klein das man ohnehin durchfahren müsste, da gibts quasi keine schnellere umfahrung.


    und ehrlich gesagt: ich habe noch nie während der fahrt eine änderung am gerät vorgenommen :naughty:

    also bei tomtom kommt navigation auf dem gerät nicht in frage, habe es versucht, bin für die tipperei nicht geeignet.


    und routenerstellungen mit dem smartphone interessieren mich auch nicht, da bekomme ich augenkrebs.


    wenn, dann werde routen auf dem pc erstellt und zur not auf dem navi, wie gesagt, lt. beschreibung sollte es beim xt2 mittels "schreiben" und nicht auf die karte tippen möglich sein, damit meine ich die eingabe von zielen (ortschaften z.b.) mittels tastatur: abfahrtsort - zielort eingabe und dann die ortschaften die ich auf der route ansteuern will.