Alles anzeigenSchau dir genau an, worin sich die technischen Daten XT zu XT2 unterscheiden und überlege ob die Unterschiede für dich relevant sind.
Wenn du mit Programmen anderer Dienstleister deine Routen planen willst verlierst du einen der wichtigsten Vorteile des XT/XT2 - die Routenführung ohne Neuberechnung. Das ist bei den "normalen" Karten durch viele "Zwischenziele" der Drittprogramme (meistens) ausgleichbar, aber spätestens mit OSM Karten bist du am "A...."
Schau dir Basecamp als Garmin Planungstool am PC an (es gibt genug Videos) ob das deinen Vorstellungen entspricht.
Wenn du Routen (insbesondere kurvenreiche) am liebsten direkt am Navi planst... bleib bei TomTom, wenn du Routen gerne vorab zu hause planst dann steig um auf den XT/XT2 - und denke dran, nicht immer sind die neuen Besen besser als die alten.
routen auf dem navi planen mit tomtom....für mich unmöglich denn da kann man nichts "eingeben" sondern muss die zwischenziele "durch schnelles tippen auf die karte (vorher zoomen)" durchführen....völlig wertlos.
bei garmin kann ich z.b. ganz normal meinen abfahrtsort und das ziel eingeben und dann mittels karte die zwischenziele ebenfalls normal eingeben, ohne tippen auf die karte, so habe ich das in der beschreibung zumindest verstanden.
wenn ich touren auf dem pc plane (bis jetzt mit mydrive, aber auch mit kurviger) plane ich so, dass es ohne neuberechnung läuft, sollte es zu einer umleitung kommen fahre ich dieser nach, irgendwann führt diese auf den geplanten weg zurück ![]()
mit osm plane ich nur mountainbike tracks, btw - kann man routen von google maps eigentlich aufs xt2 "transportieren"?