Hallo Leute,
ich habe das System von PAJ (https://www.paj-gps.de/).
Die Geräte haben bereits eine SIM-Karte eingebaut und decken viele europäische Länder sowie einige andere Länder ab.
"WLAN-Signal-Symbol Abdeckung: In über 100 Ländern mit 4G-Technologie."
Es gibt sogar generalüberholte Geräte für 4,95€!
Man muss nur die Software für 4,99 € / Monat Jährliches Abonnement: 59,88 € bei Aktivierung
freischalten und schon kann man das Moped sehen, wo es sich befindet, wie schnell man gefahren ist, und wohin man gefahren ist, usw.
Ich habe ein solches Gerät (4,95 Euro) mit Batterie gekauft und möchte es in meinem Moped verstecken (ich denke hinten, wo die Verkabelung der Rücklichter, Blinkerkabel ist).
Die Batterie soll angeblich 20 Tage lang halten!
Hier ist der Text: "Akku: Bis zu 20 Tage im Alltagstracking und bis zu 40 Tage im Standby-Modus."
Da ich denke, dass eine Tour 1-2 Wochen dauert, sollte das kein Problem sein.
Außerdem kann ich zwischendurch einfach kurz laden, wenn ich fahre, entweder im Tankrucksack mit einer Powerbank oder direkt an einer Steckdose.
Außerdem werde ich ein Samsung Galaxy SmartTag 2 irgendwo verstecken, somit sollte es eigentlich ausreichend sein, denke ich.
Das Wichtige für mich war, dass ich gerne nach Marokko und in die Türkei fahre und diese Länder abgedeckt sind und mit 4G verbunden sind. Das finde ich gut.
Nur zur eurer Information: