Beiträge von tuci

    hab mir die sw motech pro montiert und kann nur sagen: weltklasse, wenn du die träger abnimmst siehst du eigentlich nix von den aufnahmen, außer du inspizierst ganz genau ;)

    gilt auch für mich, bin auch so ein "bröckerl" und mit den vorprogrammierten fahrmodi grundsätzlich zufrieden. hab halt im benutzermodus 1 ein bissl was zum tourmodus geändert ;)


    wobei ich sagen muss: es gibt empfindliche und weniger empfindliche fahrer, ich gehöre zu den zweiteren.


    während meiner zeit als testfahrer bei ktm waren die fahrwerke der prototypen voreingestellt und du durftest diese voreinstellungen, unabhängig von deinem gewicht, keinesfalls verändern.

    was soll ich sagen, ich hab mich auf die krapfen raufgesetzt und habe, völlig unabhängig von der einstellung, auf jeder fuhre angedrückt ohne irgendwelche probleme aufgrund des fahrwerks zu bekommen.


    vielleicht ist ein grund dafür das ich lt. der besten ehefrau von allen ein "holzgeschnitzter" bin :think:

    einen klappinger von nolan (n90-3) für reisen in regionen, in denen es auch mal im sommer ein bissl kälter sein könnte und den nolan n70-2 x für einen heissen sommer, da kann ich unterwegs den kinnschutz entfernen und ihn als jethelm verwenden, weltklasse


    habe unlängst interessenhalber mal einen schuberth e2 probiert, nein danke. für meinen geschmack viel zu kleines sichtfeld und der vorderteil ist jedenfalls für meinen geschmack zu eng

    habe unlängst das erste mal in meinem nun schon fast 46jährigen motorradleben einen conti aufgezogen (zu 99 % kamen immer pirelli rauf), hatte bisher immer subjektiv begründete vorbehalte aber ich muß sagen....fühlt sich schon nach den ersten paar kurven sehr gut an.

    mein senf dazu: die herausnehmbaren gore-tex inlets bei meiner ixs adventure und revit defender 3 können beide bei bedarf über der motorradjacke getragen werden, d.h. ich erspare mir das aus- und einzippen, ich nehme die gtx jacke einfach aus dem koffer und zieh sie über, sobald regen aus angesagt wird zieh ich das teil wieder aus und es wird verstaut, die jacke bleibt somit trocken.


    funktioniert nicht bei jeder jacke, vor allem wenn das inlet schmal bzw. kleiner geschnitten ist, dann passts natürlich nicht über die jacke.

    ich fahre bis in den sommer/frühherbst den conti ta 3, danach hab ich vor einige legendäre militärstraßen zu fahren (aber alles im bereich von easy, nix extremes) z.b. die ligurische grenzkammstraße, da werde ich dann aller voraussicht nach den pirelli scorpion rally str aufziehen, der hält auch auf der straße weltklasse und tut das seinige auf schotter.

    das zweitere handhabe ich auch so larsi, einfach startknopf drücken, gleich wieder auslassen und schon läuft sie.

    kann dem nur zustimmen, bin von zuletzt einer varadero wieder auf 21/18er der africa twin as umgestiegen und was soll ich sagen...genial, ist aber auch geschmacksache.


    ich bin das 21iger vorne von meiner ktm 950 adv. gewohnt und es hat mir immer sehr getaugt, na klar muß man ein bissl mehr hackln was die wendigkeit betriftt, dafür ist die stabilität aufgrund der etwas höheren kreiselkräfte aber sensationell und die sache mit dem schlucken der unebenheiten sowieso ;)