Beiträge von tuci

    ich fahre bis in den sommer/frühherbst den conti ta 3, danach hab ich vor einige legendäre militärstraßen zu fahren (aber alles im bereich von easy, nix extremes) z.b. die ligurische grenzkammstraße, da werde ich dann aller voraussicht nach den pirelli scorpion rally str aufziehen, der hält auch auf der straße weltklasse und tut das seinige auf schotter.

    das zweitere handhabe ich auch so larsi, einfach startknopf drücken, gleich wieder auslassen und schon läuft sie.

    kann dem nur zustimmen, bin von zuletzt einer varadero wieder auf 21/18er der africa twin as umgestiegen und was soll ich sagen...genial, ist aber auch geschmacksache.


    ich bin das 21iger vorne von meiner ktm 950 adv. gewohnt und es hat mir immer sehr getaugt, na klar muß man ein bissl mehr hackln was die wendigkeit betriftt, dafür ist die stabilität aufgrund der etwas höheren kreiselkräfte aber sensationell und die sache mit dem schlucken der unebenheiten sowieso ;)

    vor exakt 4 monaten in der garage abgestellt, letzte woche mal kurz reifendruck überprüft, danach ein drücker und ohne einen huster oder ohne sonstige verzögerung angesprungen, typisch honda halt.


    ich denke das hat aber auch mit der "lagerung" in der garage bei konstanten, trockenen 10 grad zu tun.


    hatte eigentlich noch mit keinem japaner (honda, kawa, yamaha) probleme beim start nach dem winter und ich habe bei den japsen auch noch nie die batterie über den winter augebaut und ans ladegerät gehängt.


    das hat bei meiner ktm 950 adventure schon ein bissl anders ausgesehen, ohne batterieausbau und betrieb am ladegerät war an ein reibungsloses starten nicht zu denken, lag evtl. auch am vergasermodell und am start mit joke.

    abnehmbare seitenträger von SW-Motech (pro) montiert, passt perfekt und funktioniert super, kein anecken oder irgendwelche andere probleme beim anbringen bzw. abnehmen der träger (inkl. adapter für givi monokey).


    und auch gleich givi canyon grt720 angeschafft, ebenfalls perfekt für meine zwecke und die beste ehefrau von allen hat ausreichend platz, sowohl für ihre 43iger schuhe als auch für den rest ihres 178 cm körpers ;)

    z.b. ochssattel in niederösterreich (nach der kalten kuchl) ;)