Beiträge von tuci

    vor exakt 4 monaten in der garage abgestellt, letzte woche mal kurz reifendruck überprüft, danach ein drücker und ohne einen huster oder ohne sonstige verzögerung angesprungen, typisch honda halt.


    ich denke das hat aber auch mit der "lagerung" in der garage bei konstanten, trockenen 10 grad zu tun.


    hatte eigentlich noch mit keinem japaner (honda, kawa, yamaha) probleme beim start nach dem winter und ich habe bei den japsen auch noch nie die batterie über den winter augebaut und ans ladegerät gehängt.


    das hat bei meiner ktm 950 adventure schon ein bissl anders ausgesehen, ohne batterieausbau und betrieb am ladegerät war an ein reibungsloses starten nicht zu denken, lag evtl. auch am vergasermodell und am start mit joke.

    abnehmbare seitenträger von SW-Motech (pro) montiert, passt perfekt und funktioniert super, kein anecken oder irgendwelche andere probleme beim anbringen bzw. abnehmen der träger (inkl. adapter für givi monokey).


    und auch gleich givi canyon grt720 angeschafft, ebenfalls perfekt für meine zwecke und die beste ehefrau von allen hat ausreichend platz, sowohl für ihre 43iger schuhe als auch für den rest ihres 178 cm körpers ;)

    z.b. ochssattel in niederösterreich (nach der kalten kuchl) ;)

    vor allem stehe ich auf das 21" vorderrad da auch kurvenheizen durch die höheren kreiselkräfte und somit die stabilität des 21er vorderrades für mich zumindest ein traum sind (nachdem ich jede menge vorderräder mit kleinerem durchmesser gefahren habe und diese wesentlich nervöser und quirliger im kurvigen gelaufen sind).


    natürlich bedarf es bei schnellen wechselkurven etwas mehr kraftaufwand, aber man kann halt nicht alles haben ;)

    da glaubst du definitv falsch, zum einen weil ich das sehr oft im stadtverkehr erlebe und zum anderen: wenn die autos stehen und es bleibt eine schneise wo du mit der at mal gerade so durchpasst (der lenker ist ein bewegliches teil, einmal kurz rechts und links einschlagen und schon bist du an den aussenspiegeln der pkws vorbei) bleiben die titten der bmw zwischen den autos stecken...die sind nämlich starr, da gibts bei einem zu geringen seitenabstand kein schlängeln mehr und das hat nix mit dem fahrvermögen des fahrers zu tun ;)

    meine persönliche und somit subjektive meinung: da motorradkauf meist ein emotionskauf ist würd ich mir nie eine bmw kaufen, egal wie gut sie ist, was sie kostet und alles kann....sie ist einfach schiach, hässlich, pfui deubel.


    außerdem kannst du dich mit diesem motor im wiener vekehr (stau) brausen weil du nicht zwischen den autos durchkommst, kommt sehr oft vor das man die reiter eines duttlbären von der schneise im stau weghupen muss da sie einfach im weg herum stehen und ja - bei uns ihn wien darfst du, solange die ampel rot zeigt, durchschlängeln ;)

    in sachen "ohrstöpseln" stimme ich dir zu, hab mir von neuroth auch spezielle, akustische teile speziell fürs motorradfahren anfertigen lassen und die 150,- euronen waren jeden cent wert, das navi bzw. die musik ist zwar nicht extrem laut aber dennoch sehr gut zu hören trotz gehörschutz ;)