Alles anzeigenIch habe ganz frisch eine 2024er Standard AT mit EERA-Fahrwerk. Bislang kann ich nur sagen, dass es prächtig funktioniert! Und zwar mit den absoluten Standardeinstellungen in den vorprogrammierten Fahrmodi. Ich habe noch keinerlei Feintuning gemacht und werde es vermutlich auch nicht müssen... Was mich jedoch überrascht hat war, dass die Federvorspannung in der Einstellung "nur Fahrer" (ein Helm) für mein Gewicht vollkommen ausreichend ist. Ich bringe immerhin ca. 110kg auf die Waage plus Ausrüstung und hatte eigentlich erwartet, dass ich "Fahrer plus Gepäck" anwählen muss. Ist aber nicht nötig - passt perfekt!
gilt auch für mich, bin auch so ein "bröckerl" und mit den vorprogrammierten fahrmodi grundsätzlich zufrieden. hab halt im benutzermodus 1 ein bissl was zum tourmodus geändert
wobei ich sagen muss: es gibt empfindliche und weniger empfindliche fahrer, ich gehöre zu den zweiteren.
während meiner zeit als testfahrer bei ktm waren die fahrwerke der prototypen voreingestellt und du durftest diese voreinstellungen, unabhängig von deinem gewicht, keinesfalls verändern.
was soll ich sagen, ich hab mich auf die krapfen raufgesetzt und habe, völlig unabhängig von der einstellung, auf jeder fuhre angedrückt ohne irgendwelche probleme aufgrund des fahrwerks zu bekommen.
vielleicht ist ein grund dafür das ich lt. der besten ehefrau von allen ein "holzgeschnitzter" bin