Ich fahr aber mit nem 15er Ritzel, statt 16er. Das ist ca gleich mit nem 45er Kettenrad zu setzen und eigentlich eine noch kürzere Übersetzung. Und das bei ner SD06 Schalter. Auch spiele ich bei mir mit dem Luftdruck rum, wie gesagt bis runter auf V 1,4 Bar und H 1,8Bar. Und da tut sich garnix im Motormangement. Das sehr sehr seltene einsetzen der TC bei meiner kann evtl sogar davon kommen.
Es ist aber sehr sehr selten.
Und sorry, ich gehe immer noch davon aus das das mit deinem 44er Kettenrad grenzwertig für das Motormanagement deiner At ist. DEswegen auch das erleuchten der Motorkontrollampe. Sicher spielen bei dieser Grenwertigkeit auch schon die Reifen mit rein.
Ob sie abgefahren sind oder weniger. Behalt das mal im Auge.
Sorry, und so sehr ich Dir das Wünsche das mit der angepassten Übersetzung weiterhin klappt, aber ich denke das genau das einer der knackpunk ist (siehe auch meine og Anfrage bei Honda)
Also,
- Reifen abfahren weiter beobachten grade vom Vorderrad
-ähnliche Fehler wie schwankende Leerlaufdrehzahlen beobachten
Siehe auch
Beitrag
RE: DCT Verhalten bei Änderung der Übersetzung
Feedback:
Hab heute die Rückmeldung von Honda bekommen dass das ändern der Übersetzung zu Fehlermeldungen und Fehlfunktionen führt des DCT. =verschlimmbessert ?
Ist eigentlich schade. ich fühl mich mit nem Schalter bei 15/42 etwas wohler.
Und ich tucker fast lastfrei auch im 6ten durchs Dorf bei 57km/h. und kann da sogar llangsam gasgebend, locker rausbeschleunigen
Heute im Stop and Go 12-13km/h , im ersten und ca 20km/h im 2ten bei Standgas