Beiträge von tuci

    vor allem stehe ich auf das 21" vorderrad da auch kurvenheizen durch die höheren kreiselkräfte und somit die stabilität des 21er vorderrades für mich zumindest ein traum sind (nachdem ich jede menge vorderräder mit kleinerem durchmesser gefahren habe und diese wesentlich nervöser und quirliger im kurvigen gelaufen sind).


    natürlich bedarf es bei schnellen wechselkurven etwas mehr kraftaufwand, aber man kann halt nicht alles haben ;)

    da glaubst du definitv falsch, zum einen weil ich das sehr oft im stadtverkehr erlebe und zum anderen: wenn die autos stehen und es bleibt eine schneise wo du mit der at mal gerade so durchpasst (der lenker ist ein bewegliches teil, einmal kurz rechts und links einschlagen und schon bist du an den aussenspiegeln der pkws vorbei) bleiben die titten der bmw zwischen den autos stecken...die sind nämlich starr, da gibts bei einem zu geringen seitenabstand kein schlängeln mehr und das hat nix mit dem fahrvermögen des fahrers zu tun ;)

    meine persönliche und somit subjektive meinung: da motorradkauf meist ein emotionskauf ist würd ich mir nie eine bmw kaufen, egal wie gut sie ist, was sie kostet und alles kann....sie ist einfach schiach, hässlich, pfui deubel.


    außerdem kannst du dich mit diesem motor im wiener vekehr (stau) brausen weil du nicht zwischen den autos durchkommst, kommt sehr oft vor das man die reiter eines duttlbären von der schneise im stau weghupen muss da sie einfach im weg herum stehen und ja - bei uns ihn wien darfst du, solange die ampel rot zeigt, durchschlängeln ;)

    in sachen "ohrstöpseln" stimme ich dir zu, hab mir von neuroth auch spezielle, akustische teile speziell fürs motorradfahren anfertigen lassen und die 150,- euronen waren jeden cent wert, das navi bzw. die musik ist zwar nicht extrem laut aber dennoch sehr gut zu hören trotz gehörschutz ;)

    doch....10 kg mehrgewicht mit dct und wer das motorrad in unwegsamen gelände oder gar bergauf schon mal rangieren musste, weiß das geringere gewicht zu schätzen ;)

    nicht nachvollziebar...die beste ehefrau von allen ist des öfteren schon mit dem auto vor mir gefahren und hat eine super sichtbarkeit bestätigt, wurscht ob mit TFL oder kompletter weihnachtsbeleuchtung

    gfüte (gefüllte sprich leicht dickliche), die varadero war z.b. die "blade" (fett, übergewichtig aber ordentlich) und die ktm 950 adventure wir die "mächtige" (weil überall sauschnell...ring, schotter, straße....)

    kann mich axl nur anschließen, habe den XS320 mit tanklock und bin auch ausgesprochen zufrieden damit, eines der kriterien war, dass ich nicht mit den tankriemen herumfummeln wollte, ich verwende den tankrucksack ausschließlich bei urlaubsfahrten, klick und drauf ist er ;)

    es gibt keine patentlösung für die einstellung des schalthebels, da geht es rein um das eigene, subjektive wohlfühlen beim schaltvorgang. ich z.b. verstelle den schalthebel aus meiner standardposition immer einen zahn nach oben sobald ich mit den endurostiefel unterwegs bin.


    die ratschläge von wegen so und so und so gehört das sind deshalb unsinn, da du dich persönlich mit den empfohlenen einstellungen vielleicht gar nicht wohl fühlst ;)


    also ein bissl herumprobieren und dann findest du deine persönliche position schon raus.

    ixs adventure gtx, wäre für unter 600,- euronen zu haben


    bin sehr zufrieden damit, habe sie mir zugelegt, da die gore-tex membran herausnehmbar und auch als normale jacke zu tragen ist.


    ohne membran ist sie super belüftet, habe auch die hose dazu (aus dem selben grund: gore-tex membran herausnehmbar).


    natürlich gibt es immer besseres, teureres...aber für mich hat alles eine bestimmte grenze und ich bin nicht bereit, über 1k euro für eine motorradjacke auszugeben da ich mir in ein paar jahren ohnehin wieder neues zeug zulege, ist subjektiv und meine sicht der dinge ;)