Beiträge von tuci

    doch....10 kg mehrgewicht mit dct und wer das motorrad in unwegsamen gelände oder gar bergauf schon mal rangieren musste, weiß das geringere gewicht zu schätzen ;)

    nicht nachvollziebar...die beste ehefrau von allen ist des öfteren schon mit dem auto vor mir gefahren und hat eine super sichtbarkeit bestätigt, wurscht ob mit TFL oder kompletter weihnachtsbeleuchtung

    gfüte (gefüllte sprich leicht dickliche), die varadero war z.b. die "blade" (fett, übergewichtig aber ordentlich) und die ktm 950 adventure wir die "mächtige" (weil überall sauschnell...ring, schotter, straße....)

    kann mich axl nur anschließen, habe den XS320 mit tanklock und bin auch ausgesprochen zufrieden damit, eines der kriterien war, dass ich nicht mit den tankriemen herumfummeln wollte, ich verwende den tankrucksack ausschließlich bei urlaubsfahrten, klick und drauf ist er ;)

    es gibt keine patentlösung für die einstellung des schalthebels, da geht es rein um das eigene, subjektive wohlfühlen beim schaltvorgang. ich z.b. verstelle den schalthebel aus meiner standardposition immer einen zahn nach oben sobald ich mit den endurostiefel unterwegs bin.


    die ratschläge von wegen so und so und so gehört das sind deshalb unsinn, da du dich persönlich mit den empfohlenen einstellungen vielleicht gar nicht wohl fühlst ;)


    also ein bissl herumprobieren und dann findest du deine persönliche position schon raus.

    ixs adventure gtx, wäre für unter 600,- euronen zu haben


    bin sehr zufrieden damit, habe sie mir zugelegt, da die gore-tex membran herausnehmbar und auch als normale jacke zu tragen ist.


    ohne membran ist sie super belüftet, habe auch die hose dazu (aus dem selben grund: gore-tex membran herausnehmbar).


    natürlich gibt es immer besseres, teureres...aber für mich hat alles eine bestimmte grenze und ich bin nicht bereit, über 1k euro für eine motorradjacke auszugeben da ich mir in ein paar jahren ohnehin wieder neues zeug zulege, ist subjektiv und meine sicht der dinge ;)

    aber ich fahre keine DCT sondern einen schalter und ich bin mit der original übersetzung unterwegs, ich habe mal angedacht, das kettenrad von 42 auf 44 zu vergrößern, bin aber wieder davon abgekommen da ich mich mittlerweile an die original übersetzung gewöhnt habe


    das mit der schwankenden leerlaufdrehzahl stimmt, aber das hatte ich auch bei der varadero und keiner (auch honda austria nicht) wußte den grund dafür, ich habe das gefühl honda baut absichtlich solche zores ein damit wir hier im forum was zu meckern haben :lachen:

    aha, und woher willst du wissen das der reifendruck nicht die ursache war? wie es aussieht war es nämlich so, fehlercode gibt es nämlich aktuell keinen (habe DTC ausgelesen)


    vielen dank franz, war ein super tip, habe mal angetestet und da ja keine warnleuchte mehr an ist ist auch der DTC bereich "leer", also frei von fehlercodes, vielleicht nehme ich den vorschlag mal wahr und lasse luft im vorderreifen raus, danach mal schauen ob die warnlampe wieder angeht und dann den fehlercode auslesen ;)

    na ja, nicht wirklich, denn wie gesagt: bei mir sieht die situation anders aus (wie bereits beschrieben), daher hilft es mir nix, wenn bei dir alle warnlampen finster bleiben ;)


    bei mir hat sich das problem hoffentlich dauerhaft gelöst, muss halt immer ein auge auf den luftdruck im vorderreifen haben.


    ein 44er kettenblatt hätte übrigens bei meiner 1100erter schalter lt. honda keine negativen auswirkungen und ich hab dieses warnlampenproblem auch mit honda austria besprochen (man soll ja händlern nicht vorbehaltlos vertrauen) und....ja...die haben die aussage des händlers bestätigt aber auch gemeint, das kann sich aufgrund unterschiedlicher hersteller der elektronik bauteile bei jeder atas anders verhalten, a net schlecht.