Beiträge von tuci

    luftdruck auf 2 bar reduziert, warnleuchte leuchtet wieder und geht auch nicht aus (bin eine runde ums haus gefahren :greetings-wavingyellow: )


    druck von 2,3 bar wieder hergestellt, warnung weg.


    fakt ist: 2 bar leuchte an, 2,3 bar leuchte aus, alles andere sind ob...hätte...täte...wäre mutmassungen und somit mache ich mir erst wieder gedanken darüber, wenn wieder ein problem auftaucht, dieses jedenfalls ist gelöst :handgestures-thumbupleft:

    also, die infos vom spezialisten: abs, traktionskontrolle, einspritzung etc., die elektronik hängt zusammen und wenn z.b. wie in meinem fall vorne zu wenig luft im reifen ist (2,05 bar) misst abs und traktionskontrolle und erkennt eben einen fehler durch den zu geringen luftdruck und in dieser elektronikkette spielt eben auch die pgm-fi anzeige eine rolle.


    nachdem ich den reifendruck auf 2,30 bar erhöht habe funzt auch alles wieder ohne warnleuchte.


    das die klappe im auspuff ab und zu hängen bleibt ist auch bekannt, da hilft einfach ein bissl schmieren und alles ist wieder gut.


    2 von 1000 geräten haben tatsächlich ein motorproblem (lt. honda statistik, muss nicht unbedingt stimmen, aber nach wie vor ist honda das verlässlichste eisen auf dem markt auch wenn es ab und zu zores gibt)

    unfassbar....ich kann nicht glauben das der reifendruck mit der pgm-fi anzeige zusammenhängt aber - ich habe 0,25 bar vorne nachgefüllt, das motorrad gestartet und....die anzeige erlischt wieder ganz normal :o


    werde mich mit der werkstatt nochmal in verbindung setzen da es mich interessiert, in welchem zusammenhang das steht.


    ein anderes problem (nicht wirklich problem, aber es nervt): kaum steht die maschine ein paar tage, verliert sie nur vorne luft (zwischen 0,10 und 0,25 bar, je nachdem sie in der garage herumlungert)

    moin moin allerseits,

    seit gestern leuchtet die pgm-fi anzeige permanent, es treten jedoch keine erkennbaren probleme auf. zuvor bei einer kurzen fahrt ist auch die anzeige der traktionskontrolle nicht erloschen, beim neustart (motor war ca. 10 minuten abgestellt) ist diese wieder nach einigen metern wie es sich gehört verschwunden, die pgm-fi blieb davon jedoch unbeeindruckt.


    fahre heute zum händler fehler auslesen, nach einem ersten telefonat gestern hat er gemeint wann ich die letzte luftdruckkontrolle durchgeführt habe....was hat denn das mit der anzeige zu tun oder dachte er es sei der erste april?


    gespannt bin ich auch, ob das auslesen, sollte kein fehler vorliegen, etwas kostet :angry-tappingfoot:


    hat wer in der gruppe evtl. schon ähnliche probleme gehabt?

    die temperaturanzeige ist völlig wertlos, habe noch nie erlebt, dass sie halbwegs die tatsächliche temperatur anzeigt und ich gebe da dirk völlig recht: wozu braucht man das?


    wenn ich am pass stehe und es ist plötzlich zu kalt für mein gefühl fahre ich dann einfach nicht mehr weiter und warte bis es wärmer wird?


    also vergiss es ;)

    eigenartig, das hatte ich sowohl bei der ktm 950 adventure (ab ca. 140) und ein bissl bei der varadero (ebenfalls ab ca. 130-140), bei der atas hatte ich das problem bisher bei keiner geschwindigkeit, vielleicht liegt es auch am koffer, vorher hatte ich immer die "standard" givi topcases mit ca. 54 litern, jetzt fahre ich den givi trekker 52 (da passen gerade mal 2 helme bis größe M rein und das reicht gerade so), der ist ein bissl schmäler und macht vielleicht auch daher keine probleme :think:

    moin allerseits,

    habe mittlerweile schon einige stimmen von at as bzw. at reitern vernommen, welche sich beklagen, das bei den schwarzen original honda kunststoffkoffern (werden ja direkt am rahmen ohne halterung angebracht) probleme bei beifahrern auftauchen, welche keinen platz für ihre füsse zu haben scheinen.


    evtl. liegen aufgrund der direkthalterung die koffer etwas zu eng am rahmen an, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


    meine beste ehefrau von allen z.b. ist 178 cm groß und hat schuhgröße 42 ;)