2024er AT Modelle

  • #74

    Ach echt?

    Na dann herzlichen Dank dass all jene, die sich - zumindest einigermaßen - an die Verkehrsvorschriften halten, wegen Leuten wie dir, mit immer mehr Beschränkungen leben/fahren müssen...🤔

  • #75

    ja, aber ,..

    der 21" dreht sich langsamer. Und was nützt dann n 19er mit mehr Masse( (breiter) der sich ja schneller drehen muss.

    Ich denke mal das der unterschied da nur sehr gering ist zugunsten eines 19"ller


    Mal abgfgesehen davon das n 19, respektive n 16" windschnittiger ist


    das mit dem 19" ist warscheinlich für Honda die günstigste möglichkeit die nochmals AT tiefer zu legen. Ohne groß das Fahrwerk oder den Rahmen zu ändern


    :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #76

    z.b. ochssattel in niederösterreich (nach der kalten kuchl) ;)

  • #77

    Für den Drehimpuls spielt die Winkelgeschwindigkeit zwar linear rein und ist beim 19er tatsächlich höher, aber das Trägheitsmonent ist vom Radius quadratisch abhängig, für eine über dem Radius gleich verteilte Masse. Aber auch das stimmt für ein Rad nicht, denn ein Großteil der Masse sitzt außen am Radius (Reifen z.B), ist also nicht gleich verteilt. Die Masseverteilung ist sehr relevant, kommt bei gleicher Verteilung über den Radius aber nur linear in die Gleichung. Es ist also wesentlicher wie weit die Masse von der Drehachse weg ist.

    Die fette Ballerina dreht sich mit angezogenen Armen also immernoch schneller als die dünne mit ausgestreckten Armen. 8-)

    Uns gehts dann aber zusätzlich noch um das Arbeiten gegen die Drehimpulserhaltung beim Einlenken und zusätzlich das Wegkippen aus der Normalen (Auflagepunkt vs Kraftvektoren - ihr kennt die Bilder dazu ja), was wieder erheblich von der Reifengeometrie und Breite abhängt, also der 21er wieder Vorteile hat, weil er schmaler ist.


    Kurzum. Ausrechnen macht keinen Spaß, lieber probefahren. :lachen:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #78

    dann gibt es die AT ja bestimmt auch bald im Auenland (The Shire) zu kaufen ^^

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #79

    Die neue Frontverkleidung der ATAS finde ich hochinteressant, chic sowieso.

    Wenn ich mir die Veränderungen genau anschaue, vermute ich stark, dass die nicht nur eine optische Veränderung darstellen, sondern Verwirblungen signifikant verringert werden. Das, was bisher über zusätzlich anzubringende Flaps erreicht wurde, scheint mir in die Verkleidung eingearbeitet worden zu sein, speziell am Übergang von der Frontscheibe zur Seitenverkleidung. Da bin ich sehr auf die Bestätigung der Praxis gespannt!

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!