Alles anzeigen120km/h = Autobahn!
Echt?
Ach es gibt so viele Straßen in Europa, bei denen die Verkehrsbelastung so gering ist, dass sich eine Kontrolle nicht lohnt....
Alles anzeigen120km/h = Autobahn!
Echt?
Ach es gibt so viele Straßen in Europa, bei denen die Verkehrsbelastung so gering ist, dass sich eine Kontrolle nicht lohnt....
Alles anzeigenEcht?
Ach es gibt so viele Straßen in Europa, bei denen die Verkehrsbelastung so gering ist, dass sich eine Kontrolle nicht lohnt....
Ach echt?
Na dann herzlichen Dank dass all jene, die sich - zumindest einigermaßen - an die Verkehrsvorschriften halten, wegen Leuten wie dir, mit immer mehr Beschränkungen leben/fahren müssen...🤔
Alles anzeigenIn 21" Reifen stecken zwei Seelen..... eine die superhandlich ist und sich gerne in die Kehren schicken lässt (wenn man beim Bremsen in Schräglage etwas Zurückhaltung zeigt) - und natürlich auch abseits der guten Straßen auf den Weg freut.....
Und dann gibt es die andere Seele die sich so ab etwa 120 km/h bei schnellen Schräglagenwechseln bemerkbar macht.... die hohen Kreiselkräfte die zuverlässig verhindern noch spielerisch von links nach rechts und umgekehrt zu werfen....
ja, aber ,..
der 21" dreht sich langsamer. Und was nützt dann n 19er mit mehr Masse( (breiter) der sich ja schneller drehen muss.
Ich denke mal das der unterschied da nur sehr gering ist zugunsten eines 19"ller
Mal abgfgesehen davon das n 19, respektive n 16" windschnittiger ist
das mit dem 19" ist warscheinlich für Honda die günstigste möglichkeit die nochmals AT tiefer zu legen. Ohne groß das Fahrwerk oder den Rahmen zu ändern
Alles anzeigen„Und dann gibt es die andere Seele die sich so ab etwa 120 km/h bei schnellen Schräglagenwechseln bemerkbar macht.... die hohen Kreiselkräfte die zuverlässig verhindern noch spielerisch von links nach rechts und umgekehrt zu werfen...."
Papinator, 120km/h = Autobahn!
Wo ist die tolle Strecke bei der man schnelle Schräglagenwechsel braucht?🤔 Da will ich auch hin😉
z.b. ochssattel in niederösterreich (nach der kalten kuchl)
Alles anzeigenja, aber ,..
der 21" dreht sich langsamer. Und was nützt dann n 19er mit mehr Masse( (breiter) der sich ja schneller drehen muss.
Ich denke mal das der unterschied da nur sehr gering ist zugunsten eines 19"ller
Für den Drehimpuls spielt die Winkelgeschwindigkeit zwar linear rein und ist beim 19er tatsächlich höher, aber das Trägheitsmonent ist vom Radius quadratisch abhängig, für eine über dem Radius gleich verteilte Masse. Aber auch das stimmt für ein Rad nicht, denn ein Großteil der Masse sitzt außen am Radius (Reifen z.B), ist also nicht gleich verteilt. Die Masseverteilung ist sehr relevant, kommt bei gleicher Verteilung über den Radius aber nur linear in die Gleichung. Es ist also wesentlicher wie weit die Masse von der Drehachse weg ist.
Die fette Ballerina dreht sich mit angezogenen Armen also immernoch schneller als die dünne mit ausgestreckten Armen.
Uns gehts dann aber zusätzlich noch um das Arbeiten gegen die Drehimpulserhaltung beim Einlenken und zusätzlich das Wegkippen aus der Normalen (Auflagepunkt vs Kraftvektoren - ihr kennt die Bilder dazu ja), was wieder erheblich von der Reifengeometrie und Breite abhängt, also der 21er wieder Vorteile hat, weil er schmaler ist.
Kurzum. Ausrechnen macht keinen Spaß, lieber probefahren.
Alles anzeigendas mit dem 19" ist warscheinlich für Honda die günstigste möglichkeit die nochmals AT tiefer zu legen. Ohne groß das Fahrwerk oder den Rahmen zu ändern
dann gibt es die AT ja bestimmt auch bald im Auenland (The Shire) zu kaufen
Die neue Frontverkleidung der ATAS finde ich hochinteressant, chic sowieso.
Wenn ich mir die Veränderungen genau anschaue, vermute ich stark, dass die nicht nur eine optische Veränderung darstellen, sondern Verwirblungen signifikant verringert werden. Das, was bisher über zusätzlich anzubringende Flaps erreicht wurde, scheint mir in die Verkleidung eingearbeitet worden zu sein, speziell am Übergang von der Frontscheibe zur Seitenverkleidung. Da bin ich sehr auf die Bestätigung der Praxis gespannt!
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.