Hallo,
bin gerade zurück von einer Osteuropa/Balkan Tour und habe kurz vorher Anakee Adventure aufziehen lassen. Ein tooler Reifen - perfekt bei Nässe, unebener Strasse, leichtem Schotter, kann Kurven etc. Ich meine aber ein Manko entdeckt zu haben: Sehr warmes/heißer Wetter und sehr warme Reifen.
Auf dem Balkan hatte es teilweise weit über 30 Grad. Wenn dann noch kurze/schnelle Kurven dazukommen hatte ich auf meiner ATAS doch immer wieder ein recht deutlich wegschmierendes Hinterrad. Bei kühleren Aussentemperaturen war das nicht bemerkbar. Unsere mitreisende CB500X mit gleicher Bereifung hatte noch deutlich mehr Probleme - dort aber am Vorderrad (gleiche Dimension vie die ATAS). Da war es dann teils so schlimm, dass nur noch extrem vorsichtiges Bremsen möglich war. Abgeschliffener und extrem glatter "Asphalt" spielen sicherlich eine Rolle. Ich war aber bereits bei nahezu gleichen Strassen und Temperaturbedingungen mit Conti Road Attack dort unterwegs (ok, auch auf einer CBF1000 statt ATAS) und hatte nie so ein extremes Verhalten.
Habt ihr auf dem Anakee Adventure schon mal Ähnliches beobachtet?