Beiträge von ATfuenf

Hi,

Das Bild hatte ich so ähnlich auf meinem vorletzten TKC70, der letzte ist ja drauf. ;)

Allerdings sah das bei ca 11000km so aus und eher an den Flanken.

Wenn dann wundert mich die Laufleistung.

Allerdings waren korsische Strassen immer reifenhungrig. Grip aber hungrig.

Man sieht m.E. wie der Reifen aufgebaut ist.

Hm,

4 (vier) zusätzliche Lampen...nix gegen deine Wünsche, aber wozu brauchst Du soviel Licht?

Wenn es Dir wirklich wichtig/notwendig ist nimm Dir von Denali die Lichtwerfer und die Steuerung.

Bei Euch muss es ja dunkler sein als in unserem schwarzen Wald. 😁

Falls Dir dabei die Idee kommt, dass das den Fhz-wert verdoppelt, bist du nicht alleine. 😉

Hi,

Mit was hast Du das Pinlock geputzt?

Es ist ziemlich empfindlich was Reiniger angeht und kratzfest ist es halt auch nicht.

Ich weiche es vorsichtig mit Spüliwasser bevor es es und lauwarmem Wasser sbspüle und trockne es vorsichtig ab.

Daß es 'unklar' wird ist m.E. Folge des Reinigungsmittel.

Hi,

Ich nehm Visier und Pinlock bei Bedarf ab. Das kann 1x Woche sein, je nachdem.

Das Pinlock reinige ich mit Wasser und wenig Spüli. Da ich fast immer das Visier offen habe, kleben bei mir auch Innen schon mal Viecher.

Glasreiniger verträgt die weiche Schicht wohl nicht gut, hab mal eins damit verschlechtert.

Wenn ich nur hier herum fahre lass ich es auch weg. Es ist halt die 3. oder gar 4. Scheibe vor meinen Augen. 🥸

Ich hatte auf ner Tour den s100 Reiniger

mit Tuch dabei. Das war so gut, dass ich nach einen Test mit dem günstigeren Louiszeug (naja) mir die grosse s100-flasche gekauft hab. Teuer aber gut.

Wenn Du so selten das Visier wechselst nutze die Gelegenheit die Visiermechanik zu reinigen.

Hi,

Die Visiermechanik ist federnd etwas verschiebbar. Probiert mal unten den Zapfen am Schieber einzuhängen, das Visier dann nach (zur Helmöffnung) unten mit der Mechanik zu schieben. Dann sollte die obere Halterung /Nase 'einfacher' reingehen.

Habt ihr mal jutjub durchsucht, ggf englische Suche....

Hi,

die HyperPro (auch Trödeltechs Federsatz), es gibt zwei Sätze...

Die Gabelfedern haben folgende Federraten:

5,51

9,16

Die Austauschfeder hinten hat folgende Federraten:

89,27

120,05