Beiträge von ATfuenf

    Hi,


    Für ein paar Dinge sollte man etwas dabei haben.

    Eine grössere Reparatur muss es ja nicht sein aber mal ne Schraube anzieht, Hebel einstellen, kleine Sturzschäden korrigieren, Kette spannen und Rad ausbauen sollte selbst für längere Touren reichen.


    8-10-12-14ner Nuss mit kleiner Ratsche+Verlängerung für die Originalschrauben.

    13er Nuss für meine Swmotech&hbeckerteile

    12-14ner Schlüssel (2x zum Gegenhalten)

    abgesägte Schlüssel und Verlängerung aus Rohr für die Radschrauben.

    3-4-5-6-8er Inbus +1 Kreuzschlitz geht auch als Bit mit Halter auf die Ratsche, ein paar Schrauben hab ich auf Inbus gewechselt.

    1 Leatherman ...schad nie.

    Ein paar Kabelbinder sind auch immer verstaut.

    Alles im Werkzeugfach und in einer kleinen Tasche unter der Sitzbank.


    Reifenreparaturzeug und Montagewerkzeug hatte ich nur in Tunesien und Marokko dabei und 2x gebraucht 😀


    Sonst hab ich wenig davon in 30 Jahren gebraucht, meist fahr ich es nur spazieren.

    (Ich hab auch ne HaftpflichtVersicherung .....gebraucht hab ich sie aber auch noch nie... ;) )

    Hi Felix


    Die Welle kriegst Du ggf. Hast Du viel Geld oder jemanden der den ganzen Motor zerlegen UND zusammenbauen kann? 😀


    Zum Preisvergleich kannst bei mal bei mobile de schauen, falls Du noch nicht dort warst. Ich habe meine gepflegte RD07a in 2016 für 3500 verkauft....

    Hi Felix,


    nach der RD07 kam noch die RD07a, die ist etwas modifiziert und wurde bis etwa 2003 verkauft.

    Die RD04 ist nicht nur wesentlich älter sondern hat neben anderen Reifendimensionen auch andere

    Nachteile.

    Typische Probleme haben die "Alten" auch. Das kannst Du im africatwin-forum erfahren, vielleicht findest Du da auch

    ein Angebot. Ich hoffe Du kannst selber schrauben :)