Beiträge von ATfuenf

Hi,

hast Du auch eine Aufnahme von der rechten Seite wo die Kupplung und der Kettenspanner sitzen?

Ich nehme an Du hast intuitiv die Aufnahme links gemacht, weil es dort lauter ist, gell?

So aus der gehörten Glaskugel würde ich auf Ventil tippen, allerdings recht vage.

Hi,

was ich nicht verstehe, warum beide Zylinder je eine Zündkerze kaputt haben sollen.

Beide Zylinder verbrannten schlecht, beide den gleichen "Fehler" oder eine gemeinsame Ursache.

Ich tippe auf eine gemeinsame Ursache, neben zuviel Öl, untertourig und schlechter Verbrennung (auch Steuerzeiten) fällt mir noch

zuwenig Luft ein. Zu "fett" kann zuviel Sprit oder zuwenig Luft sein, oder?

Wird "gezündet" bevor die Ventile zu sind, fliegt das Abgas auch auf die Sitze.

Hi,

Nunja, da nicht alle Twins einen Hauptständer haben und man alleine sicherlich gefordert ist 'ohne Stütze' die Maschine zu halten UND zu messen, dürfte die Variante 'mit dem Seitenständer' aus einfachen logischen Schlussfolgerungen entstanden sein.

Hi

die hab ich an der SD04 seit 2016. Mit Adapter werden die Enduristan-Monsoon dran gehängt ohne deren Klettriemen.

Funktioniert recht gut. Nur einmal ist ein Adapter gebrochen, die Tasche war für den Hüpfer damals wohl zu schwer. ;)

Seither sichere ich das Ganze mit einem Packgurt, je Seite, am Heck. Damit ging auch bisher jede Piste :)

Zu dem günstigen Trägerpreis muß man halt noch die Adapter dazu rechnen, die sind m.E. recht/zu teuer. :(

Den Träger kann ich in wenigen Minuten an- und abbauen und die Taschen sind flott drauf bzw ab. Die halten auch ohne

Schloß abschliessen.

Der Träger stört nicht und optisch fällt die Lösung kaum auf.