Beiträge von ATfuenf
-
-
Hi
hab vom Louis die Schutzfolie (Art. No. 10020633) genommen, mir eine Schablone aus Papier gemacht ....
und beide Seiten beklebt.
-
Hi
schau mal dem hier zu, man versteht ihn zwar hin und wieder schwer, aber das Video ist recht gut in Details.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß aus´m Süden
-
Hi
also es gibt zwei Angaben dazu wieviel Öl rein soll, irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit
Hast Du mittlerweile herausgefunden wieviel öl es mit Feder sein soll?
1. ZAMs channel hat 650 ml aus der Gabel rausgelassen (zu hören)
2. Der Schotte im nächsten Video will 720 ml (siehe oben) einfüllen was wohl etwas viel ist
Sein Video zeigt detailiert wie man die Revision macht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hi,
Also meine Theorie dazu ist, dass es bei der Produktion der Gabelrohre mal einen Wechsel des Öls gab. Also kam es dazu dass Chargen mit unterschiedlicher Farbe zum Einbau kamen. Viele haben ggf halt gleichfarbig, die eine oder andere halt. Frag Showa, Honda wird ggf kaum was wissen.
Für das passende Werkzeug würde ich bei ebay mal schauen. 20euro für das Blech (3 Grössen) und den Halter..... da bastel ich nicht mal....
-
Hi,
Wenn du dir bei utube das zams video anschaust, kannst Du die Verwunderung der beiden Akteure über die verschieden Farben des Öls hören.
Also bist Du wohl kein Einzelfall.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi,
Für andere:
Wie man es geschickt macht sieht man auf youtube (ZAM : Honda CRF1000 - Africa Twin -- Teil 6 -- Gabelöl - LKL - FB und Bremsen)
-
Hi,
ich habe mal die Anleitung für die HyperPro-Feder rausgezogen. Ggf weicht es etwas ab,
die Angabe lautet 180mm Luft ohne Feder ...
Ich könnte ggf das Volumen der Feder ermitteln, hab ja die Orginalfedern im Keller
Wenn Du mir eine Mailadresse gibst schick ich Dir die Anleitung als Fotos zu.
Achja und hier: https://www.africatwinforum.co…e-adventure-sports.33217/
Hiesse 110mm.
und da: https://www.africatwinforum.co…/fork-oil-capacity.18441/
-
Hi,
Meine ist auch 2016.
Bei 25tkm hab ich die Federn und Öl wechseln lassen und mach jetzt bei knapp 80tkm wieder einen Wechsel.
Die Öle leiden, es sammelt sich Abrieb und Dreck von Außen.
Schau Zams Beitrag, das ist selbst machbar.
Kostet dann Öl und (Winter-)Zeit.