Beiträge von Africa Twin Noob

Scheiße. Gestern noch so. Voller Hoffnung.

Heute, nachdem ich ein paar Karten heruntergeladen habe:

Vor dem Karten DL noch die Aktualisierung runtregeladen (will ja mit aktueller Software die Reise starten!) Noch jemand mit der Meldung? Samsung S10+, natürlich auch schon neu gestartet. Will Cali jetzt nicht deinstallieren und neu installieren, muss ich dann doch alle Karten wieder neu laden, oder?

Ich weiß auch nicht, aber ich war immer Fan von Calimoto.

In letzter Zeit habe ich aber auch das Gefühl, dass sie etwas die Kontrolle verloren haben und viel verschlimmbessert wurde. Manchmal kann ein gewollter Fortschritt auch gewaltig in die Hose gehen. Ich wünsche mir das Calimoto von vor einem Jahr zurück-als es noch zuverlässig war.

Nichtsdestotrotz starte ich in genau einer Woche mit Cali in einen 2-wöchigen Motorradurlaub mit meiner Tochter. Ich möchte ungern vorher noch die Navi-App wechseln.

Vielleicht funzt es ja auch so wie es soll. Würde mich freuen. :blumen2:

WAs ein Energiebündel diese Frau!!! :love: :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So handhabe ich es auch: das "alte" Handy wird mein "neues" Navi-Handy. Leider ist damit irgendwann auch Schluss: nämlich dann, wenn etwa Calimoto das alte Android nicht mehr unterstützt. :confusion-shrug:

Ja, Korsika ist schon krass. Aber ganz ehrlich: es gibt solche und solche Kurven: die, die geschmeidig zu fahren sind, einsehbar, schöner Asphalt und die einen gewissen Platz haben. Und diejenigen, die man im ersten Gang und Kupplungseinsatz fahren muss, sehr steil mit beschissenem Asphalt oder Split, vom Rand her zugewuchert sind und die Breite eines normalen Autos haben. Kann man mal machen, keine Frage. Aber auf Korsika STUNDENLANG solche (Pass-)sträßchen gingen mir damals echt auf den Nerv irgendwann. Zum Glück hatte ich da noch DCT, sonst wäre mir wahrscheinlich die linke Hand abgefallen :zwinker:

Da fahre ich mittlerweile die breiteren Straßen mit dem schönen Asphalt und den größeren Kurvenradien deutlich lieber. Die gibts auf Korsika ja auch zurGenüge.

Das ist auch der Grund, warum ich bei der Routenplanung mit Cali meist schnellste Strecke und nicht kurvig-schon gar nicht superkurvig!!!- auswähle. In Summe kommen mir da die geschmeidigeren Strecken raus. Aber alles Ansichtssache! :wboy:

Hauptsache fahren! :blumen2: