Beiträge von Africa Twin Noob

    Der letzte Eintrag hier ist schon etwas her. Bin knapp 190 cm groß und habe ne ´23er SD 08. Die originale Scheibe ist ja sehr kurz und meine Rübe ist im Wind wie bei meinem Nakedbike. Grundsätzlich nicht so schlimm, aber cool wäre doch eine in der Höhe verstellbare Scheibe: niedrige Höhe bei Landstraßenfahrt und/oder gutem Wetter, hohe Höhe bei Regenfahrten und/oder auf der Autobahn. Gibt es sowas oder ist das eine Wunschvorstellung? Mein Nickname ist Programm! Deshalb so eine Frage.

    Vielleicht hat ja jemand in meiner Größe Erfahrungen oder Tips.

    Dankeschön :handgestures-thumbupright:

    Habe das gleiche "Problem": Calimoto auf Android Handy. Scheiße. Ich überlege, mir ein altes iPhone (mit kaputter Kamera oder so) zu holen. Halt nur als Navi dann. Außerdem werd ich Calimoto anschreiben, die müssen doch auch ein Interesse daran haben, dass Android Nutzer nicht davon ausgeschlossen sind. Und je mehr Anfragen die kriegen, desto wahrscheinlicher ist es, dass die das vielleicht mal umsetzen...

    Vielen Dank für den Hinweis :handgestures-thumbupright: . Nun ist es aber so, dass die AT nicht mein erstes Motorrad ist und ich durchaus eine gewisse Erfahrung habe. :wboy:

    Als Navi-Handy nutze ich zum Beispel mein ausgemusertes, altes Huawei. Ohne Sim Karte, ohne alles. Nur Calimoto ist drauf. Und ein 20€ Smartphone-Halter von Amazon, der eigentlich ursprünglich fürs MTB entwickelt wurde. Lässt mich seit fast 20000 km nicht im Stich :!:

    Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen, heute Nachmittag das Motorrad abgeholt und nach Hause gefahren. Es ist eine mattschwarze Standart AT mit DCT geworden. :)

    Na klar breche ich nichts übers Knie! Der Hinweis mit den Heeds Sturzbügeln war schon mal gut :thumbup: . Wahrscheinlich werde ich mal eine höhere Scheibe probieren, aber erstmal mit der originalen fahren...

    Als erstes habe ich mir heute eine Handy-Halterung bei Amazon bestellt, ein Tankring von SW-Motech kam bereits vor ein paar Tagen an. :handgestures-thumbup:

    Servus zusammen! :blumen2:

    Es geht aus der Überschrift hervor: Meine erste AT ever (nach fast 30 Jahren mit unterschiedlichen Motorrädern) kommt nächste Woche und somit VIEL früher, als die ursprüngliche Planung war. Und deswegen bin ich schon ein bisschen aufgeregt muss ich sagen :happy-bouncyyellow:

    Long story, short: Ich muss und möchte natürlich einiges an Zubehör kaufen (außer Seitentaschensystem, Tankrucksack und Hauptständer-das habe ich schon :zwinker: !). Jetzt kann ich natürlich nach und nach Sachen bestellen und meine eigenen Erfahrungen machen. Das macht zwar auch irgendwie Spaß, könnte aber teuer werden und/oder viel Zeit kosten. Ich könnte aber natürlich auch hier mal nachfragen, denn hier sind die erfahrenen Profis am Start, die sicherlich gute Tipps geben können. Auch wenn natürlich das ein oder andere Geschmackssache ist und jeder andere Prioritäten hat, kann ich als geneigter Africa Twin Noob :wboy:sicher auf so einige Erfahrungen aus dem Forum hier zurückgreifen.

    Vielleicht ist hier sogar noch ein Einsteiger in der gleichen Situation und liest mit.

    Generell ist glaube ich nicht ganz unwichtig: VORERST NUR Straße, irgendwann später ggf auch Gelände!

    Was denkt ihr also,was essentiell ist? Was hat sich als Murks herausgestellt? Was hättet ihr rückblickend DIREKT am Anfang gemacht?

    Fragen über Fragen, und die sind ja längst nicht abschließend...

    Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Antworten und Inspirationen! :handgestures-salute: :handgestures-thumbupleft:

    Hallo Markus,

    ist ne normale geworden mit DCT in matt ballistic black metallic. Geliefert wird aber erst im August... :o

    Moto Bauer in Eudenbach am Rand des WW

    Heute ist der Tag, an dem Africa Twin Noob noch eine zu einem vernünftigen Preis gefunden hat :zwinker: :zwinker: