Beiträge von Africa Twin Noob

Mir ist letztens aufgefallen, dass die Anzeige bei dem Kreisverkehrsymbol geändert wurde: Zum Schlechten hin! Früher stand die Zahl der Ausfahrt aus dem Kreisel groß in der Mitte des Symbols. Jetzt steht sie in winzig außerhalb des Symbols...(ich meine oben links :angry-screaming: ) . Kam dieser Mumpitz mit dieser neuen Version oder war das vorher schon? Voll nervig, zumal die Mitte des Symbols nun einfach leer ist. :think:

Tempolimit-Anzeige ist natürlich gut :handgestures-thumbupright:

Hab die auch und in der Saison 2023 mehr als 6000 km getragen. Ich bin soweit zufrieden bis auf ein paar kleine Details. Wie sind denn Deine Erfahrungen bei Regen? Also richtig Regen meine ich! :zwinker: Ist die angemessen dicht? Ich frage, denn ich hatte das Glück dieses Jahr, dass ich nicht ein einziges Mal im ernsten Regen fahren musste. Bin ich überhaupt mal..? :think: :think:

Nun ja, ich habe mich an die Anleitung in deren Videos gehalten. Da haben sie die Verkleidung runtergemacht.

Im Allgemeinen ist das ja keine Raketenwissenschaft. Jeder, der als Kind/Teenager mal ein oder zwei Lego Technic Modelle gebaut hat und weiß, in welche Richtung man die Schraube zum lösen/festziehen drehen muss, sollte das hinkriegen. Sind am Ende ja nur ein paar Schrauben, U-Scheiben und Muttern M5 und M8.

Dass das bei mir so lange dauert, hat folgende Gründe: enge Platzverhältnisse (ohne Scheiss!), das Arbeiten am Boden und ich selbst. Ja, ich möchte das gerne perfekt machen,weil ich da hoffentlich NIE mehr was mit zu tun haben werde. Vielleicht noch etwas anderes, aber da möchte ich erst noch abwarten(s.o.).. :wboy:

Danke für die mentale Unterstützung! Aber:

Heute ist der Tag, an dem ich verfluche, im Urlaub mit dem Projekt Sturzbügel/Motorschutzplatte angefangen zu haben. Nach weiteren 4 Stunden (eine davon mit personeller Unterstützung) kriechend, liegend, knieend, gebückt folgendes Ergebnis: Sturzbügel an nur einer Seite montiert, Motorschutzplatte gar nicht!

Bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, halte ich mich vorerst zurück und warte auf Antwort vom Hersteller/Vertreiber. Das könnte also noch was dauern. Somit Zwangspause!

Ehrlich gesagt: Ich könnte kotzen :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front: :puke-front:

Nachdem mir der Freundliche gesagt hat, dass eine Montage des Komplettpakets ungefähr 300€ kosten würde, blieb mir keine andere Wahl:

Mit diesem Video als Hilfe habe ich heute angefangen bzw weiter gemacht. Ich oute mich jetzt mal... :shock: Wo der Kollege im Video nach ungefähr 6 Minuten ist, war ich nach 6 Stunden. Bemitleidet mich, beschimpft mich, macht Euch lustig, sprecht mir jegliche Kompetenz ab. Die Verkleidung ging noch halbwegs, trotzdem sind mir bei größter Vorsicht 2 oder 3 kleine Plastikzapfen abgebrochen. :confusion-seeingstars: Wenn man die Funktionsweise eines Steckers nicht kennt, dieser aber nur äußerst schwer einsehbar irgendwie iegendwo hinter/unter dem Tank hängt, dann dauert es. Dann noch teilweise Schrauben derart FESTGEKNALLT, dass ich mir die schön verwürgt habe beim Lösen und deshalb zusätzliche Bastelei anstand. Im Grunde den ganzen Tag nichts anderes gemacht :angry-screaming:  :obscene-hanged: <X :cursing: :angry-steamingears:

Die ganzen Sturzbügel usw sind ja noch nicht mal dran, geschweige denn die original Honda -Teile, die alle demontiert werden mussten....

Mache ich morgen. Und übermorgen.Zum Glück habe ich Urlaub! Und am Sonntag hoffentlich zufrieden mit dem Bock wieder auf (kleiner) Tour in die Eifel.