Alles anzeigenDa bleibt eigentlich nur noch Altrider.
Schon mal über Zieger/IBEX nachgedacht?
Alles anzeigenDa bleibt eigentlich nur noch Altrider.
Schon mal über Zieger/IBEX nachgedacht?
Alles anzeigenJa, wenn man es weis.. normalerweise hat man ja keine 3 Jahre Garantie, sondern 2 Jahre Gewährleistung.
Ganz genau. Bin nämlich auch nur von 2 Jahren ausgegangen. Naja, mal abwarten was sie sagen...
So, Sena nun angeschrieben mit den ganzen gewünschten Informationen.
Gekauft August 2022, dann sollte es nach deiner Aussage ja klappen. Könnte mir aber vorstellen, dass es nun Probleme gibt, weil ich ja schon selbst probiert habe, das zu reparieren ...
![]()
Naja, ich werde sehen
Alles anzeigenAlso bei Sena ist eine Garantie bis 3 Jahre
Das war mir leider nicht bekannt, sonst hätte ich vermutlich nicht selbst Hand angelegt.
Alles anzeigenWieso sollte man um das KI-Gedöns nicht herum kommen? Zwingt einen keiner dazu, es nutzen zu „müßen“.
Das stimmt zwar. Ganz aussterben wird analoge Fotografie sicher nicht. Aber mal zwei Beispiele, die für mich immer recht anschaulich sind:
1. Vinyl LP vs mp3/streaming/bluetooth: Ich habe meine beachtliche Vinyl und CD (wie fortschrittlich seinerzeit!)-Sammlung noch und werde sie auch absehbar behalten. Aber wie praktisch und flexibel ist denn das ganze mp3/streaming Zeug!!!? RICHTIG geil (finde ich!) und nutze es deshalb zu 95% wenn ich Musik höre
2. Was war es damals eine Aufruhr in einem anderen Motorradforum, als es die ersten Motorräder mit ABS gab. Heute ist es anders herum: eigentlich niemand würde heute ein Motorrad ohne ABS kaufen-außer oldtimer Liebhaber/Sammler vielleicht. ![]()
Long story, short: Fortschritt lässt sich nicht aufhalten! ![]()
Man wird in Zukunft nicht drum herum kommen denke ich. Deshalb habe ich mir jetzt google gemini besorgt. Gibts als App auf dem Smartphone oder halt am PC direkt im Browser. Nach ein paar Stunden Herumspielerei macht sich in mir die Erkenntnis breit, dass es vor Allem bei der Bildbearbeitung (in Kombination mit einer Schrift-etwa als Slogan oder Unterschrift- noch SEHR, SEHR viel zu tun gibt. Und selbst muss man sich auch sehr mit den Prompts beschäftigen.
Texte als Antwort auf eine Frage kann es schon recht gut, Bilder sind zum Teil Katastrophe. Comicstil geht...
Für die Zukunft spannend so oder so.
Ja, kenne ich. Die wollen aber detaillierte Infos haben wie, wann und wo gekauft. Ist ja schon ein paar Jahre her...Kriege das natürlich raus, aber wollte das erstmal so versuchen. Aber klar schreibe ich die an bevor ich es in die Tonne haue.. ![]()
Update:
Verdammte Axt, das Problem liegt nicht am Akku: aufgeschraubt, alter Akku raus, neuer Akku rein, zugeschraubt.
Seitdem hängt das Teil ca 10 Stunden am Ladekabel-aber lädt nicht! Die kleine rote Diode leuchtet zwar-aber irgendwann muss der Akku ja auch mal voll sein!
Ladekabel hab ich zwischendurch auch mal gewechselt-um dort einen Defekt auszuschließen. Tausche jetzt zur Sicherheit auch mal das Ladegerät selbst, danach bin ich mit meinem Latein am Ende. Schade ![]()
Bilder noch mal-ich glaube es gibt keinen Änderung beim SENA Spider ST-1 in den letzten 3-4 Jahren.
Die Bilder unten zeigen das alte Modell plus den alten, originalen Akku und den neuen von Amazon.
Alles anzeigenJawoll, hab mich grad umentschieden.
Dank deines weißen Ratschlags...
Geht doch! ![]()
Ich fühle mich geehrt
![]()
Alles anzeigenIch sag's, wie es ist: Mir war es heute einfach zu kalt.
Nichts Verwerfliches! ![]()
Bei dem schönen Wetter heute muss es in diesem Thread doch eigentlich vor lauter Bildern nur so rappeln. ![]()
Hatte die Befürchtung, dass ich sehr frieren würde, aber dank guter Klamotten und einem Temperaturbereich von 2-8 Grad waren die ca 150 km kreuz und quer durch WW und SU nicht nur erträglich, sondern taten nach langer Abstinenz (durch nasskaltes, ätzendes Wetter) richtig gut. Hat Spaß gemacht! ![]()
Leider wurde jedoch teils richtig arg Salz gestreut, deshalb war ein Besuch in der Waschbox am Ende auch noch angesagt.