Mittlerweile bei 10 Stunden
, Motorschutz-Basisplatte und die unteren Sturzbügel montiert..
Beiträge von Africa Twin Noob
-
-
Wenn mir der Freundliche nen vernünftigen Kurs bietet
Hat er nicht....
-
Sehr nützlicher Hinweis, vielen Dank!
Nachdem mir der Freundliche gesagt hat, dass eine Montage des Komplettpakets ungefähr 300€ kosten würde, blieb mir keine andere Wahl:
Mit diesem Video als Hilfe habe ich heute angefangen bzw weiter gemacht. Ich oute mich jetzt mal...
Wo der Kollege im Video nach ungefähr 6 Minuten ist, war ich nach 6 Stunden. Bemitleidet mich, beschimpft mich, macht Euch lustig, sprecht mir jegliche Kompetenz ab. Die Verkleidung ging noch halbwegs, trotzdem sind mir bei größter Vorsicht 2 oder 3 kleine Plastikzapfen abgebrochen.
Wenn man die Funktionsweise eines Steckers nicht kennt, dieser aber nur äußerst schwer einsehbar irgendwie iegendwo hinter/unter dem Tank hängt, dann dauert es. Dann noch teilweise Schrauben derart FESTGEKNALLT, dass ich mir die schön verwürgt habe beim Lösen und deshalb zusätzliche Bastelei anstand. Im Grunde den ganzen Tag nichts anderes gemacht
Die ganzen Sturzbügel usw sind ja noch nicht mal dran, geschweige denn die original Honda -Teile, die alle demontiert werden mussten....
Mache ich morgen. Und übermorgen.Zum Glück habe ich Urlaub! Und am Sonntag hoffentlich zufrieden mit dem Bock wieder auf (kleiner) Tour in die Eifel.
-
Ich habe letztens bei Zieger bzw Ibex zugeschlagen. Die haben mir einen guten Preis für das komplette Programm (Motorschutzbügel oben und unten, sowie Motorschutzplatte) gemacht.
Wollte eben anfangen zu montieren.
War mir schon klar, dass auch einige Sachen erst DEMONTIERT werden müssen. Bin dann aber schon an der Verkleidung gescheitert, weil ich Schiss hatte, dass mir was abbricht. Ganz nach dem Motto: gebranntes Kind scheut Feuer. Leider habe ich auch keine andere Möglichkeit, als knieend oder liegend bei bescheidener Beleuchtung und ungünstigenPlatzverhältnissen auf dem Garagenboden zu arbeiten. Das kotzt schon an mittlerweile muss ich sagen
. Werde mich natürlich noch weiter schlau machen und probieren. Wenn mir der Freundliche nen vernünftigen Kurs bietet, würde ich auch das in Anspruch nehmen... Ich weiß, das ist keine Raketenwissenschaft, daher:Shame on me. Ist mir aber scheißegal dann
-
Hier hatte mal jemand einen wohl recht heftigen Sturz mit den Zieger. Habe die auch, allerdings noch nicht montiert. Eben damit angefangen
-
Schon länger her, aber vielleicht liest hier noch jemand und/oder kann sich erinnern:
Ich möchte gerade auch das komplette Programm von Zieger bzw IBEX montieren (und bin direkt an der Demontage der Verkleidung gescheitert
), sprich: Obere und untere Sturzbügel plus den Motorschutz.
Leider gibt es bei YT nur die jeweils einzelne Montage der Teile im Video zu sehen. Ich möchte aber natürlich alles in einem Abwasch machen. Nach mehrmaligen Anschauen und kombinieren bin ich zu folgender Reihenfolge gekommen:
1.Motorschutz-Basisplatte
2. untere Motorschutzbügel
3. obere Motorschutzbügel
4. Motorschutzplatte
Für mich ist das die geschmeidigste Reihenfolge. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler oder etwas übersehen?
-
Unverhofft kommt dann und wann.. Nachdem ich mich vom Schreck ob eines kurzen Sonnenscheins erholt hatte, etwas überstürzt die Motorradklamotten angezogen und recht planlos Richtung Eifel gestartet. So kam ich unverhofft am Fuße der Eifel zu einem Weihnachtsmarkt (darf man das noch sagen?
). Sehr leckere Reibekuchen gab es da. Anschließend bei 13 bis 14 Grad trockenen Fusses wieder zurück
Am Ende knapp 140km zusammengekommen, das tat dem Motorrad und mir sehr gut
-
Bei dem tristen Wetter einfach mal aus Vorfreude auf die nächste Saison ein Bild aus dem Archiv. Vielleicht erkennt sich ja jemand, ich bin es jedenfalls nicht!
In ungefähr 3 Wochen werden die Tage wieder länger...Durchhalten!! Und Respekt an all diejenigen, die immer noch fahren-auch bei minus-Graden
-
Ok, guter Hinweis!
-
Hallo zusammen,
die SuFu bringt kein Ergebnis, deshalb mal hier ein neuer Thread.
Bin beim Stöbern im Netz auf folgenden Sitzbankbezug gestoßen:
Deline Special Comfort CRF1100L Sitzbezug rot blauDeline Special Comfort CRF1100L Sitzbezug rot blauwww.motostorm.itIch finde, das hört sich sehr interessant an.
Kennt das Teil jemand hier im Forum und/oder hat schon Erfahrung damit?