Heute früh einer schwarze Verdener AT in Bremen parkend auf dem Gehsteig Katharinenparkhaus gesehen.
Beiträge von Roman
-
-
Mein Standardmodus ist S1. Halte ich für den ausgewogensten. In D läuft mir der Motor zu oft in zu niedrigen Drehzahlen und damit zu ruckelig. Gruß aus dem Norden ins Weserbergland an Larsi.
Ich komme demnächst mal wieder über den Ith um nach Bad Karlshafen und durch den Solling zu cruisen.
-
DIe GS das bessere Motorrad, ja vielleicht für dich, ist halt ansichtssache.
Bevor ich meine AT1100DCT gekauft habe, bin ich die neue Transalp gefahren, und dann Woche später doch eine GS1250.
Die Transalp geht bis 4000umin ok, später sehr gut. Fahrverhalten sehr gut, trotzdem nicht mein Fall.
DIe GS fährt sich wie eine Gummikuh, DynamicPro war eingestellt, aber reaktion aufs Gas, nicht gut, vielleicht wenn man voll aufreisst dann kommen die 136PS zum Vorschein. Windschutz nicht besser als bei Transalp, Getriebe genauso, Bremsen bei beiden sehr sehr gut.
Aber sonst?
Deshalb kann ich die nicht verstehen warum die Leute 25000€ für eine GS ausgeben.
Moin, das kann ich nicht nachvollziehen. Die neue Transalp ist ein ziemlich unausgewogenes Motorrad. Der Motor rappelt fürchterlich und ist für eine Enduro eher ungeeignet. Die Entwicklung sollte aber billig sein und so hat man eben mal einen neuen Rahmen mit einem billigen Fahrwerk zusammengeschustwrt und einen Baukastenmotor aus der Hornet reingeschraubt. Und fertig war eine neue günstige Transalp. Ich habe sie beide gefahren. Die Suzuki 800 ist in der Summe aller Eigenschaften das bessere und harmonischere Motorrad. Die Optik ist sicher immer Geschmacksache. Einen Vergleich hier noch mit einer AT oder GS anzustreben, halte ich für unsinnig, weil diese Bikes eine Klasse höher angesiedelt sind. Grüße aus dem heute sonnigen Norden
Vielleicht sollte man auch einfach nicht immer (neidisch, spöttisch) auf die GS schielen. Sie ist insgesamt das bessere Motorrad, aber halt eben eine Klasse über der AT und damit kein (direkter) Konkurrent. Die individuelle Sicht kann da natürlich divergieren
Mich persönlich nervt das ständige GS Bashing!
Matze, ich stimme dir vollumfänglich zu. Ich habe mich nur für eine ATAS SD 09 entschieden, weil ich nicht mehr schalten wollte und die Maschine mit DCT noch 4000 Euro günstiger war, als die GS. Und ich genieße jeden km, an dem ich nur noch Gasgeben brauche und Kurven und Landschaft genießen kann. Grüße aus dem Norden
-
Kann ja nur meine sein aber ich war gar nicht in Achim
Moin Verena, Du warst doch in Hamburg. Wärst Du die A1 gefahren, hättest Du in Achim rumkommen können. Und ich stimme Dir zu: Die Bunte ist schön
-
Heute eine wunderschöne Tricolor ATAS in der Nähe von Achim gesehen.
Hallo Chris, das war ich auf dem Weg nach Sandstedt nördlich Bremen zum AT Treffen mit den Forumskammeraden.
Grüße aus Achim
-
Er hat doch schon mitgeteilt daß er 1.90 m ist
Sorry, Demenz beginnt manchmal schon mit 60
-
So, mal kurze Rückmeldung zur Ermax Scheibe:
Um es kurz zu machen, für mich praktisch keine Veränderung zur hohen Honda-Scheibe. Geräuschniveau nahezu gleich, Verwirbelungen immer noch da.
Aber was mich besonders gestört hat:
-Laut ABE hat die Scheibe einen Kantenschutz. War nicht im Lieferumfang. Sie hat eine sehr scharfe Kante;
-Keine Montageanleitung (wäre noch zu verschmerzen, gehört sich aber nicht);
-Das schlimmste: Die Scheibe ist offenbar in sich verzogen. Im montierten Zustand ist die Oberkante gegenüber dem Horizont schief, somit ergibt sich ein extrem irritierendes Fahrgefühl da die Oberkante immer im Sichtfeld ist;
Finde ich bei einem Hersteller der der sich als einen der führenden Scheibenhersteller in Europa bezeichnet nicht akzeptabel.
Aus all diesen Gründen sende ich das Ding zurück. Hab mir jetzt mal noch die zwei von Touratech bestellt, in M und L. Mal sehen.
Sampleman Danke für das Angebot, aber nach Augsburg um einen Aufsatzspoiler auszuprobieren? Da muss ich ja Urlaub nehmen und eine Übernachtung buchen
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit den TT Scheiben. Wäre noch schön zu wissen, wie groß Du bist.
Grüße aus dem Norden
-
Das ist die normale. Aber mein FHH sagt, die gäbe es auch als hohe Version in blau in der ET Liste. Würde ich auch gerne mal ausprobieren, aber für den Preis von über 250 Euro mir das Risiko zu groß.
-
ATAS, nein hast du nicht. Meine aktuelle 23er AT läuft genauso ruppig und laut hackend, wie die beschrieben hast. Das liegt vermutlich tatsächlich an der aktuellen Abgasnorm, durch die die Motoren noch magerer laufen müssen.
Gruß aus dem Norden
-
Komisch, die Sitzbank meiner 1100er ATAS SD 09 Tricolor ist blau . Hab ich wohl ne Fehlfarbe erwischt