Beiträge von Roman

Da hast Du völlig Recht, aber ich sehe das nicht so eng. Wenn ich bisher dem Ordnungshüter 5 ABE's für Scheibe, Spoiler, Fußrasten Lenkererhöhung etc. in die Hand drücken wollte, hat er immer dankend abgelehnt und sich nur für meine sonstigen Sünden interessiert. Und zum TÜV fahre ich mit der Honda Scheibe.

Gruß aus dem Norden

Moin Fred, da muss ich nochmal nachschauen. Aber ich meine, es gibt nur eine in Deutschland mit ABE zugelassene Größe. Wenn Du das bei Louis eingibst, siehst du die Abbildung mit der Africa Twin. Das müsste der Typ N20068 mit einer Höhe von 51,4 cm und max. Breite von 44 cm sein. Auf der Herstellerseite http://www.nationalcycle.com sind die 3 Größen beschrieben. Mit der ABE wie gesagt nur der beschrieben Typ von Tante Louise.

Gruß Roman

FRED, Du kannst die ganze Klamotte natürlich auch bei mir in Achim probefahren. Möp ist angemeldet. Mir war es bisher nur noch zu kalt für die langen Ausritte mit Franky.

Ich 1,86 m mit der höheren Honda Sitzbank fahre ebenfalls auf der SD 09 die V-Stream mit einem aufgeschraubten MRA Spoiler. So ist es in den kalten Monaten schön windgeschützt und mit dem shoei gt air 2 auch recht leise.

Im Sommer fahre ich die Original Honda Scheibe auf mittlerer Höhe mit einem geklemmten Puig Spoiler. Das paßt auch und geht bis 90 km/h mit offenen Visier.

mgr : was für einen Spoilef hast Du da auf die Honda Scheibe geschraubt? Der sieht harmonisch passend zur Form der Honda Scheibe aus. Besser, als meine Klemmvariante. Gruß Roman

Lieber Klaus, das ist genau die unsachliche Erbsenzählerei, die dieses Forum nicht braucht. Es geht hier um eine Grundeinstellung Mopped mit Durchschnittsfahrer nach StVO. Und wer das denn unbedingt bei jeder abweichenden Belastung perfekt angleichen will, der kann sich die Grundeinstellung ja vielleicht an der Innenseite seines Garagentors einmal anzeichnen und bei den unterschiedlichen Belastungen bedarfsgerecht nachjustieren. Gruß aus dem Norden

Meins ist seit gestern auch defekt. Sieht optisch so aus, als ob sich im Inneren Folienschichten voneinander ablösen/trennen. Und reagiert manchmal zähe bis gar nicht auf Fingerberührung. Und manchmal springt die Anzeige nach Berührung wild umher und zeigt nur halbe Bilder an. Mein FHH möchte eine Videodokumentation der Fehlfunktion, bevor er ein neues auf Garantie bestellt.

Meine ist nach 4 Monaten in der Garage sofort angesprungen. Sie klapperte aber 3 Minuten während des Warmlaufens vor der Garage furchtbar. Dann ging es. Hatte über Winter 2x das Batterielade- und Pflegegerät dran. Das Klappern kam aber irgendwie nicht von den Ventilen, sondern eher vom Auspuff. Seltsam.