Beiträge von Affentwin77
-
-
Nabend..
Ich hab die neuste Version (zu voreilig) mir heute runtergeladen und dann bemerkt das Carplay (noch) nicht funktioniert.
Weiß jemand wo und wie ich wieder downgraden kann?
Ohne Carplay ist es für mich nutzlos..
Gruß Peter
-
Sorry, da hab ich mich ganz einfach vertippt.
Aber ich denke jeder weiß was ich gemeint habe.
-
Kommt der sägezahn nicht hauptsächlich vom starken Bremsungen - z. B. Vor / in Kurven und würde dann nicht eine flüssigere Fahrweise Abhilfe schaffen?
Hatte früher auch immer Sägezahn vorn weil ich in Kurven schissig war (oder bin). Bremse vorn jetzt weniger (ggf. Weil ich jetzt mittlerweile besser fahren kann oder eben nicht mehr so schiss hab in engen Kurven und dem Fahrzeug mehr vertraue) und hab aktuell nach 4500km keinen Sägezahn am vorderen Reifen.
Evtl musst du in diese Richtung eher nachdenken.
Das Problem hatte ich anfangs auf anderen Großenduros und war da auch deutlich auf die Fahrweise zurückzuführen, da geb ich Dir vollkommen recht.
Seit ich aber der AT mit DTC habe, fahre ich sehr viel mit der Motorbremse. Daher kann ich das „eigentlich“ fast ausschließen. Eigentlich. Ich werd da nochmal verstärkt darauf achten.
-
Hallo zusammen
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ihr habt recht… das iss mir dann doch zu heikel.
Hab den Reifen heute richtig in Laufrichtung montiert. Mal gespannt wann das wieder mit dem Sägezahn kommt.
Reifendruck hab ich 2.3-2,4 eingestellt. So wie immer..
Gruß Peter
-
Hallo
Ich habe mal ne Frage..
Ich fahre ja schon sehr lange Zeit den Mitas E07 bzw. dessen Nachfolger E07+.
Seit einiger Zeit beobachte Ich zunehmend eine Sägezahnbildung die sich mittlerweile doch recht lautstark bemerkbar macht.
Ersatz hab ich bereits liegen doch stelle ich mir die Frage, ob man dem etwas entgegenwirken kann wenn ich den Reifen gegen die Laufrichtung, also entgegen der vorgaben, montiere. Sprich: Profil zeigt nach vorne :-).
Gibt es überhaupt Nachteile wenn man einen solchen Stollenreifen „falschrum“ montiert?
Gruß Peter
-
An der XRV ging doch immer der LIMA Regler kaputt. Wie ist das dann im tiefsten Afrika?
Nö. Nur weil der Stecker am Regler verschmorte. Aber JEDER der was auf sich und seine alte AT hält, hat diese Fehlerquelle schon vor der ersten Tour an die Tankstelle beseitigt.
-
Hallo
Hat jemand eine einteilige, „mittlere“ Touratech Sitzbank (FreshTouch) und würde diese gegen eine solche in „hoher“ Ausführung tauschen?
Die Sitzbank ist so ziemlich genau ein Jahr alt und entsprechend in super Zustand ohne Beschädigungen.
Rhein/Main/Mosel Gebiet wäre natürlich Top, ansonsten bleibt eben der Versand.
Gruß Peter
-
Hallo
Nach gut 8000Km in meiner Hand (aktuell 19.000 Gesamtlaufleistung) auf „normalen Geläuf“ kam gestern und heute mal ne echte Bewährungsprobe auf die ich sehr gespannt war.
Ich bin zwei Tage mit der SD06 in den Schweizer Alpen unterwegs gewesen und hab so ziemlich jede bekannte Passstraße mitgenommen.
Fazit: Es gab nichts, wirklich nichts was ich OHNE DCT hätte besser oder anders machen können. Das ganze funktionierte ,meiner Meinung, absolut perfekt.
Ich konnte, da wo es ging und die Straßen nicht von Wohnmobilen verstopft und Radfahrern in Beschlag genommen wurden, mal richtig die Kuh fliegen lassen und hatte jederzeit die volle Konzentration rein auf die Straße. Eingestellt auf Sport2 und Usereinstellung 1-1-2.
Gruß Peter
-
Ich putze die Felgen und Speichen nicht - ist doch nen Adventure-Bike.
Ein Mal im Jahr vielleicht mal wenn ich eh den Hochdruckreiniger in Betrieb habe. Dann streift der Strahl bestimmt auch mal die Speichen. Hab ich weder an der AT noch an der jetzigen 690 je gemacht.
Putzt ihr eigentlich auch den Auspuff -Von Innen?
Krümmer gab‘s ja schon, aber mit Babytüchern hat das glaub ich dort noch niemand probiert.
Hätte man dann gleich nen Euro6-Norm?
Soll auch Menschen geben, die ihr Material pflegen und sauber halten ☝️