Beiträge von Affentwin77

    Das Problem hatte ich anfangs auf anderen Großenduros und war da auch deutlich auf die Fahrweise zurückzuführen, da geb ich Dir vollkommen recht.

    Seit ich aber der AT mit DTC habe, fahre ich sehr viel mit der Motorbremse. Daher kann ich das „eigentlich“ fast ausschließen. Eigentlich. Ich werd da nochmal verstärkt darauf achten.

    Hallo zusammen


    Danke für die zahlreichen Antworten.

    Ihr habt recht… das iss mir dann doch zu heikel.

    Hab den Reifen heute richtig in Laufrichtung montiert. Mal gespannt wann das wieder mit dem Sägezahn kommt.

    Reifendruck hab ich 2.3-2,4 eingestellt. So wie immer..


    Gruß Peter

    Hallo


    Ich habe mal ne Frage..

    Ich fahre ja schon sehr lange Zeit den Mitas E07 bzw. dessen Nachfolger E07+.

    Seit einiger Zeit beobachte Ich zunehmend eine Sägezahnbildung die sich mittlerweile doch recht lautstark bemerkbar macht.

    Ersatz hab ich bereits liegen doch stelle ich mir die Frage, ob man dem etwas entgegenwirken kann wenn ich den Reifen gegen die Laufrichtung, also entgegen der vorgaben, montiere. Sprich: Profil zeigt nach vorne :-).

    Gibt es überhaupt Nachteile wenn man einen solchen Stollenreifen „falschrum“ montiert?


    Gruß Peter

    Hallo


    Nach gut 8000Km in meiner Hand (aktuell 19.000 Gesamtlaufleistung) auf „normalen Geläuf“ kam gestern und heute mal ne echte Bewährungsprobe auf die ich sehr gespannt war.

    Ich bin zwei Tage mit der SD06 in den Schweizer Alpen unterwegs gewesen und hab so ziemlich jede bekannte Passstraße mitgenommen.

    Fazit: Es gab nichts, wirklich nichts was ich OHNE DCT hätte besser oder anders machen können. Das ganze funktionierte ,meiner Meinung, absolut perfekt.

    Ich konnte, da wo es ging und die Straßen nicht von Wohnmobilen verstopft und Radfahrern in Beschlag genommen wurden, mal richtig die Kuh fliegen lassen und hatte jederzeit die volle Konzentration rein auf die Straße. Eingestellt auf Sport2 und Usereinstellung 1-1-2.


    Gruß Peter