Beiträge von Varaderokalle

Man findet immer ein Haar in der Suppe.

Vorher wollte man 6-Achsen Controller und elektronisches Fahrwerk, nun sind alle Rufe der Kunden erfüllt, aber das Modell teuerer. Schon finden sich wieder Kritiker 🤔

Glaubt noch irgendwer einen Tourer mit Koffern, Tempomat, Heizgriffen und allem was das Herz begehrt für 15K€ zu bekommen ? Dann weiter süße Träume 😉

Ich finde Honda hat alles richtig gemacht, mit der bisherigen NT und nun mit dem Update.

Hat eigentlich schonmal jemand den Dunlop Mutant gefahren?

Ist vielleicht Geschmacksache, aber da ich meine NT manchmal als die beste Varadero bezeichne, könnte ich mir auch so einen Reifen auf der NT vorstellen.

Der neue Reifen hat heute auf ca 360km Schwarzwald sehr gut funktioniert.

Irgendwie „sicherer“ als der originale Metzeler.

Nur 2x auf nasser Straße ist die Traktionskontrolle eingestiegen.

Ansonsten trotz teilweise heftigem Regen alles gut!

Geradeaus freihändig geht gefühlt auch etwas besser, vielleicht stand das Hinterrad tatsächlich etwas schief.

2x haben mich die heutigen guten Reifen und das ABS gerettet. 2x kamen mir in einer Linkskurve „große Reisenduro mit Boxermotor“ in Gruppen entgegen, die die vorhergehende Kurve schnitten. Ich musste meine Karre aufstellen, voll in die Eisen gehen und mich am Graben entlang retten.

2 Werkstätten im Umkreis konnten leider nicht helfen.

Aber im Motorrad Centrum Freiburg wurde mir geholfen und ein neuer Reifen montiert und das Rad gerade eingebaut.

Die Werkstatt zweifelt allerdings daran dass der minimale Schiefstand die Ursache für den asymmetrischen Verschleiß ist.

Jetzt erstmal Spaß im Schwarzwald „erfahren“ und mal schauen wie sich weiterer Verschleiß verhält.

Mopped fährt freihändig astrein geradeaus (nur bis Tempo 50 probiert).

Gestern wie gesagt eher viel Autobahn gefahren und dennoch ist links bis zur 1mm Marke runter verschlissen (die ja nun recht weit außerhalb der Mitte sitzt).

Wenn das am halben Strich liegt, dann haben die bisherigen Werkstätten bei Ablieferung und 2 (ca 300€ teueren) Inspektionen aber auch nicht den besten Job gemacht.

Naja.

Bin mal Montag gespannt wo ich in der Gegend um Freiburg nen Reifen bekomme.

Hallo zusammen.

Meine NT war letzte Woche bei 4000km in Inspektion (Jahresservice). Alles ok laut Checkliste, auch die Reifen.

Gestern sah ich dass der Hinterreifen links stärker als rechts verschlissen ist, schon das auf die Tatsache dass ich lieber Linkskurven fahre. Unterschied Profiltiefe ca 0,8 - 1mm.

Nun bin ich heute eine 500km Etappe, 80 % Autobahn gefahren.

Beim Tankstopp sah der Reifen so aus (Foto). Links quasi weg. Mopped fährt unauffällig und sieht auch gerade aus. Laut der Markierung ab der Schwinge ist da vielleicht ein halber Strich breit unterschied.

Ist das ein Reifenfehler? Hatte das schonmal jemand ?

Bin on Tour im Schwarzwald und schaue Montag mal nach einer Werkstatt.

Also nur mal um das klarer zu stellen.

Meine NT hat heute mit der eigenen Batterie ähnlich gut / schnell per Anlasser gedreht wie mit dem angeschlossenen Booster. Also sollte die Tatsache dass der Motor nicht easy angesprungen ist, nicht unbedingt an einer zu schwachen Batterie gelegen haben.

Die von mir erwähnte Tennere war da noch viel schlimmer. Wenn sie einmal zündete aber wieder ausging solange Motortemperatur unter 40Grad war, musste man in eine Art Notmodus schalten um den Sprit aus den Zylindern zu kriegen. (Hätte ich bei einem modernen Einspritzer nicht erwartet).

Die Honda NT1100 heute drehte,… zündete aber nicht gut. Vielleicht lags auch am fast leeren Tank und dem verflogenen Zündfähigen Anteil ?