Beiträge von Larsi
-
-
Hi,
na ja, einmal bekommt man Augenkrebs bei längerem Hinschaun.
- und Übelkeit beim hinhören.
Gruß
Th.
So mies ist die AT nun auch wieder nicht.
...
-
-
Und...?
Ja doch ...
Noch mal die neue Konfig:
Handy in der Tasche mit AA-wireless über den Adapter verbunden, Headset an Honda als "Telefon" gepairt.
Zweithandy mit SIM am Lenker, Stromversorgung dran und mit Headset als "GPS" verbunden.
Ich denke, das wird für den Rest der Saison erstmal so bleiben. Die Tbox bietet zwar den Vorteil des besser erkennbaren Displays der Honda, aber die Bedienung ließ doch oft zu wünschen übrig.
Mit der jetzigen Lösung kann ich ...
a. alles, was über AA läuft mit der Honda und dem Handy in der Tasche bedienen, Ausgabe am Headset funzt
b. alles, was nicht über AA läuft, auf dem (7,2") Handy-Display laufen lassen, Ausgabe am Headset funzt
Einziges Manko, was ich bisher sehe:
Wenn ich etwas über AA vom Handy in der Tasche höre, wird es nicht unterbrochen, wenn vom Zweithandy eine GPS-Ansage kommt, sondern läuft stumm weiter. Bei Musik egal, bei Podcast etwas blöd. In dem Fall muss man beide Apps auf dem gleichen Gerät laufen lassen. -
"Kurviger" ist auch einer der Gründe, die Box zu nutzen, zumal ich noch immer das alte Kurviger Pro als Lifetime-Version habe und es dafür niemals AA geben wird.
Verbindung mit CP hat mich nicht weiter gebracht. Das SIM-Problem bleibt.
Mit CP funktionieren auch bei mir nicht alle Tasten (frag nicht genau, welche).
Jetzt hab ich die Box vorerst rausgeworfen. Neue Konfig:
Handy in der Tasche mit AA-wireless über den Adapter verbunden, Headset an Honda als "Telefon" gepairt.Zweithandy mit SIM am Lenker, Stromversorgung dran und mit Headset als "GPS" verbunden.
Testfahrt beginnt gegen 12 Uhr -
...
Larsi : Ich habe mich auch mal (zu kurz) mit diesen Boxen befasst und glaube, mich erinnern zu können, dass die Box nicht nur als Standalone-Teil funktioniert, sondern auch als Wireless-Adapter für ein Smartphone. Wäre es denkbar, dass man die Apps, die eine Authentifizierung erfordern (z.B. meine Tank-App "Pace Drive") auf dem Smartphone belässt und dann fallweise auf Apple CarPlay umschaltet?
Ja, das funktioniert grundsätzlich.
Ich habe allerdings AA, was in Teile anders als CP arbeitet, zB bei der Verbindung.
Unter anderem klappt es mit der Umschaltung von Stand alone zu AA nicht reibungslos, weil das Handy bisher als Hotspot dient und die Box nicht damit klar kommt, das Wlan einerseits als Internetverbindung, andererseits für AA zu nutzen, ohne dass ich eingreifen muss.
Morgen will ich mal den Tipp verfolgen, die Box per CP-Protokoll mit der Honda zu verbinden, mal sehen, ob das etwas verändert.
Ich freunde mich allerdings gedanklich auch schon mit dem Rückgang zu AA-wireless an. -
Ich war (bin) einfach neugierig und empfänglich für überflüssiges(?) Infotainment
-
Schau in die Anleitung rein, bei mir muss man mit einem dünnem Gegenstand eine Taste beim Starten drücken. Bei AA leuchtet die LED anfangs blau, bei CP grün. ...
... Oder funktionieren die SIMs auf beiden Android Boxen gar nicht?
...
Das mit AA und CP muss ich mal probieren. Wusste ich nicht.
Beide SIMs funktionieren in beiden Boxen nicht.
In verschiedenen Handys laufen die SIMs.
Ich glaube ich werde doch einmal die Rückgabe beim ExpressAli testen. -
Ich mache mir da jeweils eine kleine Challence die Rechtskehren am Stelvio möglichst nah am oder auf dem weissen Streifen zu fahren. Tempo ist dabei fast 0. Das bedingt fein dosierten Einsatz von Kupplung und Gas.
Wie macht das DCT das? Manuell in den ersten, Bremse hinten und Gas auf/zu? Wie oft regelt das DCT? Wenn die Geschwindigkeit gen 0 geht, muss das doch ein Riesenstress für die Kupplung sein, nicht?
Würde mich echt interessieren.
Ich war schon länger nicht am Stelvio und noch nicht mit der NT mit DCT, aber ich kann mich nicht erinnern in den Kehren mit Tempo nahe 0 gefahren zu sein oder mehrfach mit der Kupplung gespielt zu haben. So 10-15 km/h waren das immer, sofern nicht irgendetwas unvorhersehbar im Weg stand.
Mit der ollen GS gingen die meisten Rechtskehren sogar im 2ten Gang, dann allerdings nur mit minimal Kupplung.
OK, ich fahre allerdings nicht am rechten weißen Strich. Eng zwar, aber so 1,5m vom Rand werden es sein.
Fährst du in der Kehre so langsam, dass das Mopped keine Schräglage braucht?
-
Danke für die Rückmeldung.
1. Erledigt, keine Änderung
2. Erledigt, SIM funktioniert im Handy
3. Egal, bei beiden Versionen dasselbe Problem
4. Gute Frage, ich wüsste nicht, das ich das wählen kann. Die Android-Box verbindet sich mit der Honda mW über AA
5. Ja, sicher
6. Noch nicht probiert ... mache ich Sonntag
Was ich gestern noch probiert habe, bzw mir aufgefallen ist und mich stutzig macht:
Ich werde nicht nach der SIM -PIN gefragt.
Meine Box im Auto macht ähnliche Probleme.
Ich habe jetzt mehrere SIM von verschiedenen Anbietern probiert. Alle funktionieren im Handy. Keine funzt in den Android Boxen.