Alles anzeigenBy the Way... hab ihr euch mal Gedanken gemacht wie Honda OEM z.B. Massepunkte innerhalb des Kabelbaums realisiert... so unter der Isolation, man sieht nix von außen....
Du meinst sowas?
Das ist gecrimpt.
Alles anzeigenBy the Way... hab ihr euch mal Gedanken gemacht wie Honda OEM z.B. Massepunkte innerhalb des Kabelbaums realisiert... so unter der Isolation, man sieht nix von außen....
Du meinst sowas?
Das ist gecrimpt.
Carlinkit Android-Box ... funzt nicht mit eigener SIM.
Vielleicht hat ja jmd eine Idee.
Ich wollte die Carlinkit Andoid-Box auch ohne Wlan/Hotspot/Handy als "Stand Alone" nutzen können und habe dazu eine SIM mit ein paar GB besorgt. SIM-Slot ist vorhanden, sollte also funktionieren.
Aber was klappt schon, wie es klappen soll?
Starte ich die Box ohne SIM, sieht der Screen der Honda nach dem Start so aus:
Alles funktioniert wie immer (mit Hotspot).
Setze ich dann die SIM ein, passiert das:
Keine Eingabe über Screen oder Armatur möglich.
Setze ich erst die SIM ein und starte dann die Zündung, passiert dasselbe.
Entferne ich dann die SIM bei eingeschaltetem Gerät, kommt dieses Bild:
Leider kann ich die Meldung (irgendwas mit USB Debugging) nicht komplett sehen oder sichtbar machen.
Auch jetzt funktioniert die Box erst dann wieder, wenn ich die Zündung aus- und einschalte.
Irgendwelche Ideen, wo das Problem liegen könnte?
Ach ja, im Handy funktioniert die SIM.
Alles anzeigen...
Warum eigentlich das USB Ladekabel des Handys nicht einfach in die emtsprechenden Bordsteckdosen stecken (USB oder 12V via kleinen Adapter)?
Wenn du einen Abzweig, wie auch immer, machst, hast du 12V. Hat dein Aliadapter denn eine Spannungsreduktion auf 5V?
Frage 1:
Ich habe keine Lust auf unnötigen Kabelsalat im Cockpit.
Frage 2:
Mein AliAdapter hat einen Spannungswandler.
Grundsätzlich bin ich (schon berufsbedingt) Freund von sauberen Lösungen.
Änderungen am originalen Kabelbaum würde ich möglichst professionell verarbeiten.
Im vorliegenden Fall habe ich allerdings auch zu etwas hemdsärmeligen Mitteln gegriffen.
Warum?
Wir reden von der Bordsteckdose, also einer Steckdose mit 20cm Kabel und einem hondaspezifischen Stecker.
Steckdose freigelegt und festgestellt, dass die Grabbelkiste keine passenden Stecker liefert.
Meine Lösung war:
Dose mit Stecker ausgebaut.
Das 20cm-Kabel mittig durchtrennt, abisoliert, Schrumpfschlauch aufgeschoben.
Dann die abisolierten Kabelenden zusammen mit dem zusätzlichen Kabel des USB-Laders in einer Aderhülse vercrimpt und mittels Schrumpfschlauch isoliert.
Ich weiß, zwei Kabel nebeneinander im Schrumpfschlauch ist nicht perfekt, aber falls ich in 10 Jahren eine neue Steckdose kaufen muss, weil die Litze nicht mehr ok ist, werde ich es verkraften.
Alles anzeigen
Schade ...
Wenn TomTom allerdings bei der App AmiGo einfach die Modi "superspannend" und "Rundtour" hinzufügen würde, hätte man eine sehr ähnliche App.
Alles anzeigenDanke schon einmal für die schnellen Antworten. Meiner Meinung nach sind dies aber alles reine Navigations Apps. Scheinbar keine die speziell für Motorräder einstellbar ist. Kleine Straßen mit vielen Kurven etc. Notfalls muß ich doch wieder ein externes Navi an den Lenker bauen
Die meisten Motorräder haben kein ACP oder AA, also lohnt es sich für die Hersteller der Mopped-Navi-Apps noch nicht.
Da aber mittlerweile günstige Monitore auf dem Markt sind, um ACP und AA nachzurüsten, werden die Hersteller dieser Apps (meiner Meinung nach) bald nachziehen.
Alles anzeigenHallo guten Morgen,
nein, ich meine das Material in das die Schraube eingeschraubt wird.
Schraubst Du da ein anderes Mat rein (z.B. Edelstahl) hast Du eine Spannungsreihe und es "blüht" weiß auf.
Gruß
Th.
Die meisten Spiegelverbreiterungen, die ich gefunden habe sind aus Alu und dazu werden Schrauben aus Stahl geliefert.
Ebenso sind die meisten Spiegelgewinde am Mopped in Alu gefertigt und es werden Stahlschrauben eingeschraubt.
Bei Verschraubungen am Motor dasselbe ...
Das muss ja alles blühen wie wild!
Btw: die elektrochemische Spannungsreihe ist mir bekannt.
Alles anzeigenHi,
da gibt es unterschiedliche Steigungen! -> Gewindelehre!
Beim Material solltest Du das gleiche nehmen wie im original, sonst hast Du schnell eine chemische Reaktion!
Viel Erfolg
Gruß
Th.
Die 10x1,25 sind doch schon geklärt.
Meinst du mit dem gleichen Material die verzinkten oder brünierten Stahlschrauben, die fast jeder Hersteller für seine eloxierten Verbreiterungen aus Alu mitliefert?