Alles anzeigenJetzt bekomme ich aber Angst!
Wie wird denn mein Moped senkrecht gehalten??
Durch eine Scheinkraft, die es nicht gibt???
Vermutlich ... meins kippt um, wenn ich es nicht festhalte.
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Wie wird denn mein Moped senkrecht gehalten??
Durch eine Scheinkraft, die es nicht gibt???
Vermutlich ... meins kippt um, wenn ich es nicht festhalte.
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Aus deinem Link:
"Die Zentrifugalkraft ist eine Scheinkraft und genügt daher nicht dem Prinzip von Actio und Reactio."
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Die meisten neueren Handys haben keine klassische SIM mehr.
...
Das wage ich zu bezweifeln.
Zumindest, wenn man bei den eher günstigen Handy schaut.
Meines zB ist neu, kam 2024 neu auf den Markt und hat zwar 2x SIM, aber (leider ) keine eSIM.
Du schreibst so explizit von eSIM, bietet eine zweite SIM im Handy nicht die gleichen Möglichkeiten (außer dem Komfort, den Kauf per Download zu tätigen)?
Diese kleinen Kompressoren brauchen für die benötigte Luftmenge viel zu lange.
Zudem ist der mögliche Druck unnötig hoch.
Für ne LuMa würde ich eIne passende Pumpe mit großer Menge und wenig Druck kaufen.
AT ist bei mir AfricaTwin ...
Das originale Federbein der NT hat (wie schon einmal geschrieben) KEINE einstellbare Dämpfung, weder Zug noch Druck.
Und dein Einwand mit der Temperatur ... sicherlich muss die Einstellung für warmes Öl passen nicht für kaltes Öl. Ein guter Hersteller hat das im Griff. Kunden neigen dazu, bei viel Einstellmöglichkeiten auch viel zu verstellen (verschlimmbessern).
Ja, ist so ... ich hab auf Wilbers mit einstellbarer Zugstufe umgerüstet.
Ob ein Federbein der AT passt? keine Ahnung.
Die NT hat serienmäßig nur ein Handrad für die Federbasis, nicht für die (eh zu lasche) Dämpfung.
Mein Avon ist links auch ca 1mm schlechter als rechts.
Hat jetzt ca 4500km und ist fällig.
Wenn das Hinterrad schief sitzt, müsste das Mopped freihändig zu einer Seite ziehen.
Das mit dem Reset würde ich auf jeden Fall probieren, dabei wird mW der Schleifpunkt der Kupplung angelernt.
DCT zurücksetzen NT1100/CRF1100
Ausgangssituation:
Motor warmgefahren (drei Balken), Mopped auf Hauptständer, Seitenständer eingeklappt, Zündung an
Reset:
Zündung aus
D gedrückt halten, Zündung an, warten bis MIL aus
Menü öffnen:
D-D-N-D-N (dann ist Ganganzeige aus)
Motor starten, laufen lassen bis "N" in der Ganganzeige erscheint
Zündung aus
Zündung an, Motor starten, (ggf Fußbremse treten), D-N, Zündung aus