woid4tler
Kann sein ... ich hab das aber schon vor Weihnachten registriert und es läuft seitdem.
Hier die Kanäle im Free-Paket:
(anklicken, die Vorschau zeigt nicht alles)
woid4tler
Kann sein ... ich hab das aber schon vor Weihnachten registriert und es läuft seitdem.
Hier die Kanäle im Free-Paket:
(anklicken, die Vorschau zeigt nicht alles)
Alles anzeigenSchon von der Servus TV In App gehört.
Einfach runter laden und auf den TV streamen oder, so habe ich es gemacht, auf den Fire TV Stick geladen.
Am Wochenende schon mit der WSBK erfolgreich getestet.
Dein Test in allen Ehren, aber das klappt nicht.
WSBK wird in D gesendet, aber MotoGP (und Formel 1) werden in der ServusTV ON App nur in Österreich zu Verfügung gestellt.
Um die App für MotoGP zu nutzen, ist ein VPN mit wählbarem Land erforderlich, was Österreich im Angebot hat. Da wären zB NordVPN, Surfshark oder PIA (Private Internet Network). Die Kosten für den Neukunden liegen bei 2-4 Euro im Monat bei 24*-36 Monaten Laufzeit.
Eine kostenlose Möglichkeit (aber nicht immer mit genug Bandbreite) ist UrbanVPN. Die Live-Sendungen haken da öfter, aber on Demand schauen klappt meistens.
Weitere Möglichkeit, die ich dieses WE mit der Formel 1 teste:
Der Anbieter SimpliTV hat eine App/Website, bei der man sich aus Österreich kostenlos anmelden und österreichisches TV schauen kann.
Bei der Anmeldung war nur Email nötig und die PLZ wurde abgefragt (ich "wohne" jetzt in Wien ).
Über Simpli kann ich derzeit ohne VPN das österreichische TV sehen.
Nachteil: nur Live, keine Aufnahme oder Mediathek
Vorteil ServusTV ON plus VPN:
Man kann die Rennen auch on demand sehen.
Sky ist mir zu teuer, dann verzichte ich lieber.
Videopass ist auf englisch (das ginge noch), und die Jungs sabbeln wie ein Fußballkommentator im Radio (das nervt mich).
.
Alles anzeigenFür alle die im TV-Gerät oder im Sat-Receiver einen CI+-Slot haben >> es funktioniert! Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich ok, alles andere (Sky, Videopass, etc.) kommt für mich nicht in Frage. Hiermit ist die MotoGP ist bis mind. 2026 gesichert, SuperBike wohl auch. Als Zugabe gibt's noch die F1 und anderes.
Eine gute Lösung, wenn man die Rennen auf dem TV schaut.
Ich lasse meiner Holden das TV-Gerät und nutze PC und Kopfhörer im gleichen Raum, da musste eine andere Lösung her.
Kannst du mit der CI+ Karte auch die Mediathek nutzen und die Rennen on demand sehen?
Interessant ... das ist der erste Thread, den ich in einem Moppedforum verfolge, wo Sena eine ziemliche Klatsche bekommt. Meines Wissens ist Sena in Deutschland Marktführer unter den "Großen", mit Abstand gefolgt von Cardo und den Rest des Marktes teilen sich die restlichen Anbieter.
Bisher hatte ich Cardo Freecom 1+ (nur für Musik/Hörbuch und Navi), was mit der Honda aber nicht ausreichend gut kommunizierte.
Dann ein Versuch mit Sena 50S (Sena haben die meisten Kumpels), aber da war ich vom Klang so enttäuscht, dass es gar nicht zum Langzeittest des Akkus gekommen ist. Das ding hab ich nach 14 Tagen zurückgeschickt.
Jetzt bin ich zufrieden mit dem Cardo Freecom 4X. Klingt nochmal besser als das 1+ und lässt sich auch mit anderen Herstellern koppeln. Ok, Mesh wäre schön, aber zu 80-90% fahre ich eh solo.
Soviel zum Headset.
Was die Windgeräusche angeht, habe ich mich weniger um Helm, Gehörschutz, ANC oder ähnliches gekümmert, sondern zuerst den Luftstrom zum Helm beruhigt.
Bei meiner Harley machte ich die Erfahrung, dass die Scheibe zwar wichtig, aber nicht zwingend entscheidend ist. Ein sehr unangenehmer Luftstrom kam im Bereich des Lenkkopfs nach oben und sorgte für ein unerträgliches Wummern ab 80km/h. Mit ein paar (nicht gerade hübschen) Windabweisern an Gabel und Lenkkopf, ist nun alles schick. Telefonieren mit weggeklapptem Kinnteil bis 160km/h kein Problem.
Genauso bin ich bei der NT herangegangen und habe den Luftstrom zum Helm beruhigt. Hier brauchte es keine Abschirmung am Lenkkopf, aber Zubehörscheibe plus Spoiler schaffen eine Ruhe am Helm, dass auch auf der NT selbst mein nicht als leise bekannter LS2 Vaillant II akustisch echt komfortabel ist.
Mit derlei Ausstattung ist die Kommunikation im Helm auch bei hohem Tempo ausgezeichnet ... Kinnteil nach hinten geklappt, kein Gehörschutz nötig (hatte ich früher immer) und wenn ich möchte ein toller Klang im Helm.
Einen Nachteil möchte ich allerdings auch nicht verschweigen:
Motor und Serienauspuff klingen jetzt im Helm lauter, als ich es gerne hätte ... und ich mag Motorsound!
Hersteller Unsinn sagt "nicht älter als sechs Jahre".
ZitatAlles anzeigenWELCHE VORAUSSETZUNGEN MÜSSEN FAHRZEUG UND ANHÄNGER FÜR DIE 100 KM/H-ZULASSUNG ERFÜLLEN?
Die 100 km/h-Erlaubnis kann sowohl für PKW als auch für andere mehrspurige Kraftfahrzeuge (z. B. ein Wohnmobil) mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 t gelten. Die folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:
- Das Zugfahrzeug muss mit einem ABS-System ausgestattet sein
- Der Anhänger ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h geeignet
- Die Reifen des Anhängers sind für 120 km/h ausgelegt und haben mindestens den Geschwindigkeitsindex L
- Die Reifen dürfen nicht älter als sechs Jahre sein
- Die Tempo-100-Plakette muss an das Heck des Anhängers angebracht werden (Aufkleber-Pflicht)
Zur Bürokratie (und der Kompetenz der Mitarbeiter?) kann ich noch ein Bonmot anfügen:
Ablastung eines Plattformanhängers für die 100er Zulassung.
Opel Transporter 2100kg leer, 2000kg Anhängelast
Anhänger 705kg leer, 2500kg ZGM
Ich musste eh zum Amt und habe die Papiere des Anhängers mitgenommen, um die ZGM von 2500kg auf 2200kg abzulasten. Sagt mir doch der Mitarbeiter, ich müsse erst zum TÜV und ein Gutachten anfertigen lassen, dass die Ablastung technisch möglich ist und ohne bauliche Änderungen durchgeführt werden kann.
Da wirste echt bekloppt ...
Also zum TÜV hin und für (ich glaube) gut 50Euro bescheinigen lassen, dass der Anhänger auch 300kg weniger zuladen darf, als vom Hersteller vorgesehen.
Alles anzeigen...
Ähnlich mit einer kleinen Brücke und einer kleinen Straße hier im Ort. Gesperrt über 2,5 t zGG. Da mein Transit aber 3,5 t zGG hat, dürfte ich da nicht durch, auch wenn er leer unter dem Grenzwert liegt.
...
So ein Schild?
Dann gilt die tatsächliche Masse.
Nunja ... niemand zwingt dich, die teure Kette zu kaufen.
Und ich vermute, dass die Mehrleistung (im Neuzustand) sogar vorhanden ist.
Dann aber kein klebriges Kettenspray verwenden!
Viel schlimmer wäre doch, die Kette serienmäßig einzubauen, Werbung damit zu machen und das Mopped dafür im Basispreis 135 Euro teurer anzubieten.
Alles anzeigenErledigt.
Also diese schwarze Scheift im dunkelblauen Feld ist ja widerlich. Oo
Ist das Absicht?
Beim Mitzeichnen der Petition?
Bei mir alles schwarz auf weiß.
Hast du den Browser auf dunkel gestellt, das gibt manchmal lustige Farben, wenn die aufgerufene Seite keinen dunklen Hintergrund unterstützt.
Alles anzeigenAh okay, danke.
kenne das nur von Harley...
Ich bin auch Freund der Betätigung bei BMW von 1990 bis 2010 und bei Harley.
Bei Harley ist das mMn am besten gelöst, vor allem die automatische Abschaltung ist seit mindestens 20 Jahren unerreicht.