Beiträge von Larsi

    Ich habe mit der NT1100 DCT Folgendes probiert:
    200m ausrollen lassen im 5ten Gang manuell aus 125km/h (Tempomat)
    Identische Strecke, gemessen an den Leitpfosten.

    EB:

    ein blauer Balken ... 87km/h nach 200m

    drei blaue Balken ... 88km/h nach 200m


    Im Rahmen meiner Messgenauigkeit scheint die Einstellung der Motorbremse ein Placebo zu sein.

    Ich hab hier die Billigversion vom Gidibii liegen (17,88€), allerdings ohne Vergleich.
    Das Gewinde des Deckels fühlt sich gut an. Den Klebepads traue ich nicht, da verwende ich Zierleistenklebeband.
    Unterschied zu den anderen Versionen ist auf jeden Fall, dass der Schlauch bei Lieferung fest im Pott montiert ist und nur mit Werkzeug zu entfernen, keine einfache Steckverbindung.




    Bei Teilen von Motea unbedingt prüfen, welche Festigkeit die Schrauben haben. Deren China-Ware hat zum Teil minderwertige Qualität (nicht immer, kommt aber öfter vor). Daher kann es passieren, dass die Schrauben nach Drehmomenttabelle angezogen schon abreißen.


    Zu den 35%:

    25% Nachlass ist dort Standard.

    35% ist natürlich günstiger, aber nicht so sehr, wie es klingt.


    Naja ... bei 70€ geringerem Kaufpreis sind wohl Kabelbinder und Dichtring für (hoch gegriffen) 5€ zusätzlich noch drin.


    Warum musst du den Vorgang dann alle x.xxx km wiederholen?
    Keine Verluste, kein Nachschmieren nötig.

    Und ein erstes Resümee:

    Nachdem ich mit dem GPR300 nicht unzufrieden war (hinten benutzt bis zum Rand), war ich gespannt, wie sich der Avon Spirit ST anfühlt.

    Zu beachten ist natürlich, dass ich den neuwertigen GPR in der Einfahr- und Gewöhnungsphase angefahren habe, also dessen Eigenschaften erst zur Mitte der Laufleistung richtig genutzt habe.


    Heute auf meinen Hausstrecken war ich mit etwa demselben Tempo und Schräglage unterwegs, wie sonst auch. Der Reifen gibt ein gutes Gefühl und deutet an, dass da noch was geht. Ein erster Blick auf den Hinterreifen zeigt noch knapp fingerbreit ungenutztes Gummi. Vom guten Gefühl ermutigt, lege ich noch ne Schippe drauf und fahre etwas tiefere Schräglagen, als zuvor mit dem Dunlop. Weiterhin signalisiert der Avon keine Anzeichen, es gut sein zu lassen. Ein sattes Gripgefühl ... gefällt mir.

    Zum Ende der Ausfahrt sind jetzt noch 4-5mm ungenutzte Lauffläche vorhanden, man muss ja nicht das ganze Pulver am ersten Tag verschießen.


    Müsste ich heute entscheiden, liegt der Avon deutlich vor dem Dunlop. Jetzt bleibt abzuwarten, wie der Avon sich beim Verschleiß und auch sonst über die Laufzeit verhält. Stand heute bin ich froh, die 75 Euro mehr für den Satz investiert zu haben (180 zu 255 Euro).


    Edit:
    Ganz vergessen, es gibt auch Schatten.
    Bei 50-60 km/h flattert der Lenker leicht, wenn man die Hände wegnimmt. Wird mit zunehmendem Tempo weniger, bei 80-90 isses weg.


    Gestern den Dunlop GPR300 abgezogen und gegen Avon Spirit ST getauscht.

    Der GPR300 hatte 4800km drauf.

    Vorne seitlich 1,5mm

    Hinten in der Mitte an der schlechtesten Stelle 1,8mm


    Die Reaktion auf Affentwin ham wa ja auf Seite 3 gesehen ;)


    Gruß von einem, der 10 Jahre Affentwin, 20 Jahre Kühe, seit einem Jahr ne Rohstoffverschwendung aus Milwaukee und seit Mai ne Honda eNTe 1100 fährt (Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen).

    Seid nett aufeinander! :*

    Was soll ich sagen ...

    Ich habe ne Q ... bzw zwei.

    Gummikuh waren die alten BMWs bis in die 80er, danach wurde der Anlass für Gummi technisch beseitigt.


    In meinen 10 Jahren RD04 ab 1992 wurde Affentwin häufig benutzt, auch von Fahrern des Moppeds. Ich hab das nie negativ gedeutet.


    Edith sagt:

    In unserer 1150GS Truppe nageln sich etliche Jungs sogar Ohrmarken an die Moppeds. ;)