Beiträge von Larsi

    Dann solltest du das tun.
    Mein Motor läuft mit Tempomat nur in D bis 60 oder 70 ruckelig, weil der gewählte Gang zu hoch ist.
    In S1 ist für mein Gefühl alles ok.

    Im Vergleich mit deiner F650 (360° Zündabstand und mit Ausgleichpleuel) mag die AT allerdings etwas rauer laufen (270° Hubzapfenversatz und Ausgleichswellen).


    Stell mal Power auf sanft.
    Meine NT hat P1-P3.

    1 ist recht ruppig bei Konstantfahrt, 2 und 3 ist angenehmer.

    Sehr rustikal (um es positiv auszudrücken).


    Ich werde den Apparat erst beim nächsten Reifenwechsel (oder in meiner Winterpause, je nachdem, was eher kommt) einbauen und alles möglichst unsichtbar verlegen.

    Ich habe mit der NT1100 DCT Folgendes probiert:
    200m ausrollen lassen im 5ten Gang manuell aus 125km/h (Tempomat)
    Identische Strecke, gemessen an den Leitpfosten.

    EB:

    ein blauer Balken ... 87km/h nach 200m

    drei blaue Balken ... 88km/h nach 200m


    Im Rahmen meiner Messgenauigkeit scheint die Einstellung der Motorbremse ein Placebo zu sein.

    Ich hab hier die Billigversion vom Gidibii liegen (17,88€), allerdings ohne Vergleich.
    Das Gewinde des Deckels fühlt sich gut an. Den Klebepads traue ich nicht, da verwende ich Zierleistenklebeband.
    Unterschied zu den anderen Versionen ist auf jeden Fall, dass der Schlauch bei Lieferung fest im Pott montiert ist und nur mit Werkzeug zu entfernen, keine einfache Steckverbindung.