Beiträge von AfriTwiTri

Ja, muss wieder in die Werkstatt.

Temperatur hat wohl eigenen Stecker, vielleicht sitzt er nicht richtig oder wurde vergessen....

Hab es telefonisch und schriftlich reklamiert, aber lasse es erst mit der Jahresinspektion im März mitmachen...

Frage an alle, die auch das neue Display verbaut haben.

Bei meiner wird oben rechts die Außentemperatur nicht angezeigt. Zu sehen sind nur 3 Striche. Bin die Einstellungen durch, nichts gefunden dazu. Mehrfach Neustart und Werksresett gemacht, Fehler bleibt. Jemand ne Idee? Oder muss ich wieder zurück in die Werkstatt? :(

Ich war 2023 mit der AT nur mit TomTom unterwegs und habe AndroidAuto / Carplay auf der AT bisher nicht genutzt. Das will ich dieses Jahr ändern und mein RAM Mount flexibel für TomTom, Handy oder GoPro nutzen. Also einmal ein Satz Quad Lock... :)

50€ bei Louis inkl ein paar eingelöster Punkte....

Stimmt nicht.

Die BMW Africa Tiger Adventure R Norden EERA DCT kennt solche Probleme nicht! :lachen:

Die bauen auch ihr Getriebe selbst und das ist immer butterweich.

Weiter kann man per Knopfdruck von Quickschifter auf DCT umschalten. Total cool.

Hatte ich schon erwähnt, dass die Maschine auch eine wartungsfreie Kardan-Kette als Antrieb hat?

:neener:

Die BMW Africa Tiger Adventure R Norden EERA DCT !!!

Die hat wahlweise zwischen 900-1300ccm, kann die Zylinder selbstständig und während der Fahrt aufbohren und hat im Rain Modus 95PS, Sport 175PS.

Vorderrad auf Knopfdruck aufpumpbar von 19" auf 21" und Dabei wechselt es selbst von 90/10er auf Stollenreifen.

Auch nicht zu verachten ist der Benzinanhänger mit dem man 10.000km Reichweite schafft.

Ausserdem ist die Sitzbank wie ein Wasserbett aufgebaut, keine Druckstellen auch nicht nach 5 Std. Fahrt....

Ach ja, die Maschine kostet nur 99€

Ich kenne jemanden der hat sie schon 10 Jahre und musste nie in die Werkstatt wegen Probleme, denn wartungsfrei ist sie auch.

:neener: :neener: :neener:

...oder auch nicht.

KURZ OFFTOPIC

Für jemanden der 1,75cm gross ist und 70kg wiegt bestimmt okay, für jeden der grösser und/oder schwerer ist, passt das Mopped einfach nicht. Die Fußrasten sind so hoch, dass man die Knie an den Ohren hat, und wer Bauch hat, parkt diesen auf dem Tank... :)

Der Motor ist zum cruisen völlig okay, Fahrwerk und Bremsen machten einen sehr guten Eindruck.

Optisch sieht es wie gewollt und nicht gekonnt aus. "Wir machen mal möglichst billig aus einer CB500 ein Scrambler." Das können andere Hersteller besser.

Aber größtes Manko ist einfach die Sitzposition.

Aber zurück zum Display.... :)

giamenco

Es sind auch die aktuellen 1100er. Meine ist MJ2023. Aber der Displaytausch ist inzwischen ein bekannter Prozess bei Honda und es gibt ein modifiziertes Display mit neuer Teilenummer wo die Probleme gelöst sein sollen.

Weiter gibt Honda 10 Jahre Garantie, nicht gekoppelt an die Jahresinspektionen.

Ich hatte bisher nur ein beschlagenes Display, was wohl der Anfang zu den anderen bekannten Problemen sein soll. Aber der Tausch wird unter Service Aktionen im Scheckheft vermerkt. Wenn wir unsere AT irgendwann mal verkaufen wollen und ein informierter Käufer meldet sich an, wird er es wissen und auf sowas achten.

Wenn die 10 Jahre rum sind, bist du, Stand heute, mit gut 3000€ dabei. :(

Meine AT steht nun auch beim HH zum Displaytausch auf Garantie, hab ne Leihmaschine für die zeit bekommen

, was natürlich TOP ist. Aber die CL500 überzeugt mich überhaupt nicht....

Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes neues, gesundes und unfallfreies Jahr!!!

Vielen Dank für den tollen Austausch, Infos, Empfehlungen, Erfahrungen etc, die hier geteilt werden. Mir hat es in 2023 sehr geholfen und war Teil meiner Entscheidung zu einer AT.

Ich wünsche mir für 2024 weiterhin einen netten, freundlichen Austausch zur AT und gemeinsame Ausfahrten, Touren oder Treffen.